derzeit online: 103 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21576 Einträge wurden nach Mühlstein (Millstone) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(13120) Bastiann:   10.04.2012
Mein Gegner aktiviert seinen Mühlstein (Millstone) auf mich. Meine Bibliothek besteht nur noch aus einer Karte, und das ist Progenitus (Progenitus). Verliere ich das Spiel?
Antwort von Kabbi: 10.04.2012
Nein. Ein Spieler stirbt nur den so genannten Decktod, wenn er eine Karte ziehen muss, dies aber nicht kann, weil seine Bibliothek leer ist. Der Mühlstein lässt dich aber keine Karten ziehen.

Der Mühlstein möchte, dass du die obersten beiden Karten deiner Bibliothek auf den Friedhof legst. Du kannst nur eine Karte mühlen, und deren Ersatzeffekt sorgt dafür, dass sie wieder in der Bibliothek landet. Siehe auch Frage (11769) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9076) peter:   08.05.2010
Ein Freund hat einen Mühlstein (Millstone), der laut Kartentext nicht getappt werden muss, damit für {2} ein Spieler Karten auf den Friedhof mühlt. Kann er das dann beliebig oft wiederholen (genügend Mana vorausgesetzt)? Bei anderen Mühlsteinen, die ich gesehen habe, ist ein {tap}-Symbol dabei.
Antwort von night: 08.05.2010
Nein. Maßgebend ist immer der englische Kartentext einer Karte aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge sind die Aktivierungskosten für die Fähigkeit des Mühlsteins "{2}, {tap}".

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(3183) Hivestone:   02.01.2008
Ich habe Titanias Lied (Titania's Song) und z. B. einen Mühlstein (Millstone) mit +1/+1-Marke im Spiel. Kann ich dann mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj) die Fähigkeit benutzen? Sie ist ja auf der Karte aufgedruckt, derzeit aber entfernt. Zählen also alle (aufgedruckten) oder nur die tatsächlich vorhandenen Fähigkeiten?
Antwort von j.b.: 02.01.2008
Letzteres. Das Kraj-Experiment hat die Fähigkeit nur, solange der Mühlstein sie auch hat. Durch Titanias Lied verliert der Mühlstein die Fähigkeit und somit auch das Kraj-Experiment.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***