|
derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Fragen und Antworten
Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21570 Einträge wurden nach Gebirge (Mountain) durchsucht.
Suchergebnis: 50 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
Antwort von Midori: |
03.10.2014 |
Zu deiner ersten Frage: Korrekt. Valakut, die geschmolzene Zinne hat eine Fähigkeit mit einer so genannten "einschreitenden 'falls'-Klausel". Solche Fähigkeiten prüfen bei Verrechnung nochmals, ob die Bedingung erfüllt ist (siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln). In deinem Beispiel trifft das nur auf die Fähigkeit zu, die durch das Gebirge ausgelöst wurde, das du zerstört hast. Alle anderen stellen fest, dass du nicht "fünf andere Gebirge" kontrollierst. Also erhältst du nur einmal 3 Schaden.
Zu deiner zweiten Frage: In dem Fall bekommst du insgesamt sogar mehr Schaden, da die Fähigkeit von Valakut durch das neu ins Spiel gebrachte Gebirge ein weiteres Mal ausgelöst wird. Bei Verrechnung der Fähigkeiten ist die Bedingung jeweils erfüllt (auch wenn es sich nicht um die Gebirge handelt, die beim Auslösen der Fähigkeit im Spiel waren), und du bekommst siebenmal 3 Schaden, macht zusammen 21 Schaden. |
|
|
|
(14871) AlphA: |
16.07.2013 |
Wir spielen "Jeder gegen jeden" zu dritt, wobei ein Spieler auch dann blocken darf, wenn er nicht selbst angegriffen wird, sondern ein anderer Spieler. Ich habe einen Goblinkönig (Goblin King) im Spiel und greife mit meinen Goblins Spieler A an, der ein Gebirge (Mountain) kontrolliert. Darf Spieler B blocken, wenn er kein Gebirge im Spiel hat? |
Antwort von Tüftl: |
16.07.2013 |
Nein. Eine Kreatur mit Gebirgstarnung kann nicht geblockt werden, wenn der verteidigende Spieler ein oder mehrere Gebirge kontrolliert, siehe "Landtarnung" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Also kann auch kein anderer Spieler diese Kreatur blocken. |
|
Antwort von Teferi: |
14.09.2012 |
Nein. Länder sind normalerweise farblos, und ihre Farbe spielt für die Manaproduktion auch keine Rolle. Das Gebirge produziert durch Tappen weiterhin rotes Mana. |
|
|
|
Antwort von Tüftl: |
30.07.2012 |
Nein. Du kannst Länder nur in deiner Hauptphase spielen, wenn der Stapel leer ist. Du müsstest das Gebirge also schon vor deinem Angriff in der ersten Hauptphase ausspielen, wenn du vorhast, den Wolfspfad in Kessig in der Kampfphase zu aktivieren. |
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftswechsel (Scapeshift) MR Hexerei Sacrifice any number of lands. Search your library for up to that many land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters the battlefield tapped. Whenever a Mountain enters the battlefield under your control, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrende Linse (Distorting Lens) R Artefakt : Target permanent becomes the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|