derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21570 Einträge wurden nach Gebirge (Mountain) durchsucht.

Suchergebnis: 50 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
10 
(16509) anonym:   03.10.2014
Mein Gegner opfert für einen Landschaftswechsel (Scapeshift) sieben Länder und bringt dann sechs Gebirge (Mountain) und Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) ins Spiel. Die ausgelösten Fähigkeiten gehen auf den Stapel, daraufhin zerstöre ich ein Gebirge mit Der inneren Bestie (Beast Within). Prüfen die ausgelösten Fähigkeiten bei Verrechnung nochmals, wie viele Gebirge im Spiel sind, sodass ich nur 3 Schaden bekomme, weil fünf von den sechs Gebirgen nur noch vier andere Gebirge im Spiel sehen?

Wie wäre es, wenn ich das Gebirge stattdessen mit einem Geisterviertel (Ghost Quarter) zerstöre und mein Gegner sich noch ein neues Gebirge raussucht?
Antwort von Midori: 03.10.2014
Zu deiner ersten Frage: Korrekt. Valakut, die geschmolzene Zinne hat eine Fähigkeit mit einer so genannten "einschreitenden 'falls'-Klausel". Solche Fähigkeiten prüfen bei Verrechnung nochmals, ob die Bedingung erfüllt ist (siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln). In deinem Beispiel trifft das nur auf die Fähigkeit zu, die durch das Gebirge ausgelöst wurde, das du zerstört hast. Alle anderen stellen fest, dass du nicht "fünf andere Gebirge" kontrollierst. Also erhältst du nur einmal 3 Schaden.

Zu deiner zweiten Frage: In dem Fall bekommst du insgesamt sogar mehr Schaden, da die Fähigkeit von Valakut durch das neu ins Spiel gebrachte Gebirge ein weiteres Mal ausgelöst wird. Bei Verrechnung der Fähigkeiten ist die Bedingung jeweils erfüllt (auch wenn es sich nicht um die Gebirge handelt, die beim Auslösen der Fähigkeit im Spiel waren), und du bekommst siebenmal 3 Schaden, macht zusammen 21 Schaden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14871) AlphA:   16.07.2013
Wir spielen "Jeder gegen jeden" zu dritt, wobei ein Spieler auch dann blocken darf, wenn er nicht selbst angegriffen wird, sondern ein anderer Spieler. Ich habe einen Goblinkönig (Goblin King) im Spiel und greife mit meinen Goblins Spieler A an, der ein Gebirge (Mountain) kontrolliert. Darf Spieler B blocken, wenn er kein Gebirge im Spiel hat?
Antwort von Tüftl: 16.07.2013
Nein. Eine Kreatur mit Gebirgstarnung kann nicht geblockt werden, wenn der verteidigende Spieler ein oder mehrere Gebirge kontrolliert, siehe "Landtarnung" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Also kann auch kein anderer Spieler diese Kreatur blocken.

(13732) Stryyke aus Sankt Marien:   14.09.2012
Wenn ich mit der Verzerrenden Linse (Distorting Lens) ein Gebirge (Mountain) blau färbe, kann ich damit dann blaues Mana produzieren?
Antwort von Teferi: 14.09.2012
Nein. Länder sind normalerweise farblos, und ihre Farbe spielt für die Manaproduktion auch keine Rolle. Das Gebirge produziert durch Tappen weiterhin rotes Mana.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(13562) Patrick B.:   30.07.2012
Ich greife meinen Gegner mit vier Kreaturen an, mein Gegner blockt drei davon. Kann ich dann ein Gebirge (Mountain) ausspielen und den Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) aktivieren, um die ungeblockte Kreatur zu verstärken?
Antwort von Tüftl: 30.07.2012
Nein. Du kannst Länder nur in deiner Hauptphase spielen, wenn der Stapel leer ist. Du müsstest das Gebirge also schon vor deinem Angriff in der ersten Hauptphase ausspielen, wenn du vorhast, den Wolfspfad in Kessig in der Kampfphase zu aktivieren.

(12162) Kjpo aus Bern:   20.09.2011
Ich habe Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) im Spiel sowie eine Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens), in die ein Sumpf (Swamp) eingeprägt ist. Produzieren meine Gebirge (Mountain) nun {s}{s} oder sogar {r}{s}?
Antwort von Patrick Schröder : 20.09.2011
Die Fähigkeit der Außerweltlichen Linse bezieht sich nur auf Länder mit dem gleichen Namen wie die eingeprägte Karte. Urborg, Grab von Yawgmoth ändert jedoch nicht den Namen, sondern gibt allen Ländern einen zusätzlichen Landtyp. Deine Gebirge sind also nicht von der Außerweltlichen Linse betroffen, sondern nur von Urborg, Grab von Yawgmoth; sie produzieren wahlweise {r} oder {s}. Urborg, Grab von Yawgmoth produziert nur {s}.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
10 
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!