derzeit online: 175 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21570 Einträge wurden nach Überrennen (Overrun) durchsucht.

Suchergebnis: 8 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(3166) D R A G O N S T O R M:   28.12.2007
Ich greife meinen Gegner an und spiele Überrennen (Overrun). Mein Gegner hat Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet) im Spiel. Kann er nun ihre Fähigkeit aktivieren und Überrennen kopieren?
Antwort von Mario Haßler : 28.12.2007
Zunächst: Überrennen ist eine Hexerei und kann nur in einer Hauptphase gespielt werden, wenn der Stapel leer ist. Also musst du es spielen, bevor du angreifst, nicht danach.

Wenn du das tust, geht der Spruch auf den Stapel und stellt ein gültiges Ziel für die aktivierte Fähigkeit von Uyo, Stille Prophetin dar. Da dein Gegner eine Kopie von Überrennen erzeugt, bezieht sich das "du" auf dieser Kopie auf ihn, d. h. seine Kreaturen werden +3/+3 stärker und erhalten die Trampelschaden-Fähigkeit, sobald die Kopie verrechnet wird. Danach wird der Originalspruch verrechnet, und deine Kreaturen erhalten den Bonus.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(6958) The_Kid aus Rudolstadt:   14.06.2009
Kann man mit Ablenkung (Deflection) ein Überrennen (Overrun) auf eine einzelne Kreatur umleiten? Wäre es möglich, das Überrennen durch die Ablenkung auf einen anderen Spieler umzuleiten?
Antwort von TimoR : 14.06.2009
Nein. Die Ablenkung benötigt einen Zauberspruch als Ziel, der ein einzelnes Ziel hat. Überrennen (Overrun) ist jedoch kein gezielter Spruch.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

(3556) Dr.Black:   02.03.2008
Ich spiele Überrennen (Overrun) in meiner ersten Hauptphase, dann greife ich mit dem Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) an. Haben die Kopien, die dabei erzeugt werden, auch +3/+3 und verursachen Trampelschaden?
Antwort von osm: 02.03.2008
Nein. Wenn Überrennen verrechnet wird, erzeugt es einen dauerhaften Effekt für alle Kreaturen, die du zu diesem Zeitpunkt kontrollierst: Bis zum Ende des Zuges erhält das Nacatl-Kriegsrudel +3/+3 und verursacht Trampelschaden. Die Kopien, die durch den Angriff erzeugt werden, erhalten den Bonus weder durch das Überrennen direkt (da sie nicht im Spiel waren, als die Hexerei verrechnet wurde) noch indirekt (da die Spielsteine Kopien der Originalkarte mit den auf ihr aufgedruckten Eigenschaften sind, vergleiche Frage (2360) samt Antwort).

(14349) Mika aus Krems an der Donau:   28.02.2013
Mein Gegner wirkt Überrennen (Overrun) und greift mich mit mehreren Kreaturen an. Ich blocke eine mit dem Falschen Propheten (False Prophet), der dadurch stirbt. Werden dann alle Kreaturen ins Exil geschickt, bevor sie mir Kampfschaden zufügen? Was ist mit dem Trampelschaden?
Antwort von Teferi: 28.02.2013
Nein. Der Falsche Prophet stirbt nicht dadurch, dass er blockt, sondern weil ihm Kampfschaden zugefügt wird. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt, d. h. dein Blocker erhält zur gleichen Zeit Schaden wie du den Trampelschaden und den Kampfschaden der ungeblockten Angreifer. Danach wird festgestellt, dass der Falsche Prophet tödlichen Schaden erlitten hat, er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Dadurch wird seine Fähigkeit ausgelöst, und erst wenn sie verrechnet wird, werden alle anderen Kreaturen ins Exil geschickt.

(11783) ichbins:   16.07.2011
Zum Griff der Prätorin (Praetor's Grasp): Wenn ich mir eine Kreaturenkarte aus der gegnerischen Bibliothek suche und sie später für ihre Manakosten spiele, kommt die Kreatur unter meiner Kontrolle ins Spiel, oder? Und entsprechend könnte ich auch ein Land heraussuchen und ausspielen, das ebenfalls unter meiner Kontrolle ins Spiel kommt, richtig? Und wenn es ein Spontanzauber oder eine Hexerei wie Überrennen (Overrun) ist, dann bezieht sich der Effekt auf meine Kreaturen, oder?
Antwort von Philip: 16.07.2011
Dreimal ja. Du spielst die Karte aus dem Exil, also bist du der Beherrscher des Zauberspruchs, wählst die Ziele, bezahlst die Kosten usw. Falls du auf diese Weise ein Land ausspielst, einen Kreaturenzauber oder einen anderen Spruch, der zu einer bleibenden Karte wird, kommt diese unter deiner Kontrolle ins Spiel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!