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Fragen und Antworten
Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21570 Einträge wurden nach Überrennen (Overrun) durchsucht.
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Antwort von
Mario Haßler
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28.12.2007 |
Zunächst: Überrennen ist eine Hexerei und kann nur in einer Hauptphase gespielt werden, wenn der Stapel leer ist. Also musst du es spielen, bevor du angreifst, nicht danach.
Wenn du das tust, geht der Spruch auf den Stapel und stellt ein gültiges Ziel für die aktivierte Fähigkeit von Uyo, Stille Prophetin dar. Da dein Gegner eine Kopie von Überrennen erzeugt, bezieht sich das "du" auf dieser Kopie auf ihn, d. h. seine Kreaturen werden +3/+3 stärker und erhalten die Trampelschaden-Fähigkeit, sobald die Kopie verrechnet wird. Danach wird der Originalspruch verrechnet, und deine Kreaturen erhalten den Bonus.
Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch. |
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Antwort von osm: |
02.03.2008 |
Nein. Wenn Überrennen verrechnet wird, erzeugt es einen dauerhaften Effekt für alle Kreaturen, die du zu diesem Zeitpunkt kontrollierst: Bis zum Ende des Zuges erhält das Nacatl-Kriegsrudel +3/+3 und verursacht Trampelschaden. Die Kopien, die durch den Angriff erzeugt werden, erhalten den Bonus weder durch das Überrennen direkt (da sie nicht im Spiel waren, als die Hexerei verrechnet wurde) noch indirekt (da die Spielsteine Kopien der Originalkarte mit den auf ihr aufgedruckten Eigenschaften sind, vergleiche Frage (2360) samt Antwort). |
(14349)
Mika
aus Krems an der Donau: |
28.02.2013 |
Mein Gegner wirkt Überrennen (Overrun) und greift mich mit mehreren Kreaturen an. Ich blocke eine mit dem Falschen Propheten (False Prophet), der dadurch stirbt. Werden dann alle Kreaturen ins Exil geschickt, bevor sie mir Kampfschaden zufügen? Was ist mit dem Trampelschaden? |
Antwort von Teferi: |
28.02.2013 |
Nein. Der Falsche Prophet stirbt nicht dadurch, dass er blockt, sondern weil ihm Kampfschaden zugefügt wird. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt, d. h. dein Blocker erhält zur gleichen Zeit Schaden wie du den Trampelschaden und den Kampfschaden der ungeblockten Angreifer. Danach wird festgestellt, dass der Falsche Prophet tödlichen Schaden erlitten hat, er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Dadurch wird seine Fähigkeit ausgelöst, und erst wenn sie verrechnet wird, werden alle anderen Kreaturen ins Exil geschickt. |
(11783) ichbins: |
16.07.2011 |
Zum Griff der Prätorin (Praetor's Grasp): Wenn ich mir eine Kreaturenkarte aus der gegnerischen Bibliothek suche und sie später für ihre Manakosten spiele, kommt die Kreatur unter meiner Kontrolle ins Spiel, oder? Und entsprechend könnte ich auch ein Land heraussuchen und ausspielen, das ebenfalls unter meiner Kontrolle ins Spiel kommt, richtig? Und wenn es ein Spontanzauber oder eine Hexerei wie Überrennen (Overrun) ist, dann bezieht sich der Effekt auf meine Kreaturen, oder? |
Antwort von Philip: |
16.07.2011 |
Dreimal ja. Du spielst die Karte aus dem Exil, also bist du der Beherrscher des Zauberspruchs, wählst die Ziele, bezahlst die Kosten usw. Falls du auf diese Weise ein Land ausspielst, einen Kreaturenzauber oder einen anderen Spruch, der zu einer bleibenden Karte wird, kommt diese unter deiner Kontrolle ins Spiel. |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return two lands you control to their owner's hand: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ablenkung (Deflection) R Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) U Kreatur – Katze Krieger Nacatl War-Pride must be blocked by exactly one creature if able. Whenever Nacatl War-Pride attacks, create X tokens that are copies of Nacatl War-Pride and that are tapped and attacking, where X is the number of creatures defending player controls. Exile the tokens at the beginning of the next end step. 3/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Falscher Prophet (False Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker When False Prophet dies, exile all creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff der Prätorin (Praetor's Grasp) R Hexerei Search target opponent's library for a card and exile it face down. Then that player shuffles. You may play that card for as long as it remains exiled. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
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