derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21576 Einträge wurden nach Polymorph (Polymorph) durchsucht.

Suchergebnis: 9 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(10873) Sufflix aus Kärnten:   15.02.2011
Mein Gegner will seinen 1/1 Myr-Spielstein mit Polymorph (Polymorph) zerstören und dadurch einen Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) ins Spiel bringen. Kann ich mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt) auf den Spielstein reagieren, sodass Polymorph misslingt?

Wäre es anders, wenn mein Gegner Neu formen (Shape Anew) statt Polymorph spielen würde?
Antwort von Foolx : 15.02.2011
Polymorph ist ein gezielter Spruch, der zunächst nur auf die Kreatur zielt, die zerstört werden soll. Die Kreatur wird also nicht schon zerstört, wenn der Spruch gewirkt wird. Insofern kannst du mit einem Spontanzauber reagieren, der die Kreatur zerstört. Dein Spruch wird zuerst verrechnet. Wenn danach Polymorph verrechnet wird, wird festgestellt, dass es kein Ziel mehr hat, und es wird bei Verrechnung neutralisiert. Dein Gegner deckt keine Karten von seiner Bibliothek auf und bringt keine Karte von der Bibliothek ins Spiel.

Bei Neu formen verhält es sich nicht anders (außer dass ein Artefakt als Ziel gewählt werden muss, das bei Verrechnung geopfert würde).

Der Vollständigkeit halber: Polymorph und Neu formen lassen den Spieler nicht eine beliebige Karte aus der Bibliothek ins Spiel bringen. Der Schandstahl-Koloss kommt nur dann ins Spiel, wenn er die erste Kreaturen- bzw. Artefaktkarte ist, die aufgedeckt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17344) MagicDaniel :   25.07.2015
Ich wirke Polymorph (Polymorph) auf meine Paradiesvögel (Birds of Paradise) und opfere diese dafür. Kann ich mit einer Chirurgischen Extraktion (Surgical Extraction) dann noch alle Paradiesvögel aus meiner Bibliothek entfernen, bevor der Polymorph-Effekt einsetzt?
Antwort von Teferi: 25.07.2015
Nein. Während der Verrechnung eines Spruchs oder einer Fähigkeit erhält kein Spieler Priorität. Du kannst die Chirurgische Extraktion also nur wirken, bevor Polymorph verrechnet wird oder danach.

Wirkst du sie vorher, müsste sich bereits ein Exemplar der Paradiesvögel auf deinem Friedhof befinden, damit es funktioniert. Wirkst du sie nachher, hat Polymorph deine Paradiesvögel zerstört (sie werden nicht geopfert) und auch schon eine andere Kreaturenkarte aus deiner Bibliothek ins Spiel gebracht – und das könnte unerwünschterweise ein weiteres Exemplar der Paradiesvögel gewesen sein.

(12022) Tobi :   25.08.2011
Mein Gegner will einen Eldrazi-Ausgeburt-Spielstein opfern und damit ein farbloses Mana erzeugen. Mit dem Mana will er sein Polymorph (Polymorph) bezahlen, allerdings will er denselben Spielstein auch für Polymorph zerstören und eine Kreatur aus der Bibliothek ins Spiel holen. Ich bin der Meinung, dass das nicht geht, da der Spielstein bereits für die Kosten geopfert wurde. Wer hat Recht?
Antwort von Steiner: 25.08.2011
Du hast Recht. Wenn dein Gegner Polymorph wirkt, legt er den Spruch auf den Stapel, wählt das Ziel (die Kreatur, die zerstört werden soll), aktiviert gegebenenfalls Manafähigkeiten und bezahlt die Kosten. Er kann durchaus den Spielstein als Ziel wählen und diesen im nächsten Schritt opfern, um Mana zu produzieren. Allerdings wird bei Verrechnung des Spruchs festgestellt, dass sein Ziel nicht mehr da ist, also wird der Spruch neutralisiert, und nichts weiter passiert.

Der Vollständigkeit halber: Man kann mit Polymorph nicht eine bestimmte Kreatur aus der Bibliothek holen. Man muss nehmen, was als Erstes kommt.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

(19513) feral :   29.03.2019
Was passiert, wenn ich Polymorph (Polymorph) auf eine Kreatur wirke, während die Feigheit (Cowardice) im Spiel ist?
Antwort von Mario Haßler : 29.03.2019
Die ausgelöste Fähigkeit der Feigheit bringt die gewählte Kreatur auf die Hand zurück, bevor Polymorph verrechnet wird. Dann wird festgestellt, dass das einzige Ziel von Polymorph ungültig geworden ist, also wird die Hexerei bei Verrechnung neutralisiert und nichts von dem, was auf der Karte steht, passiert. Vergleiche Frage (287) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Feigheit gesucht hättest.)

(10912) Dein Name aus Hameln:   20.02.2011
Ich wirke Polymorph (Polymorph) auf meinen Wildhüter (Gamekeeper). Darf ich dann zwei Kreaturen ins Spiel bringen? Welcher Effekt wird zuerst aktiviert?
Antwort von AngelHunter: 20.02.2011
Während ein Spruch verrechnet wird, können ausgelöste Fähigkeiten zwar auslösen, aber sie können erst auf den Stapel, nachdem der Spruch vollständig verrechnet wurde. Das bedeutet: Wenn Polymorph verrechnet wird, zerstörst du die Kreatur und deckst Karten von deiner Bibliothek auf, bis du eine Kreaturenkarte findest. Diese bringst du ins Spiel und mischst den Rest wieder in die Bibliothek. Dann geht die ausgelöste Fähigkeit vom Wildhüter auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, kannst du den Wildhüter von deinem Friedhof ins Exil schicken und abermals Karten von deiner Bibliothek aufdecken, bis du eine Kreaturenkarte findest. Diese bringst du ins Spiel und legst den Rest auf deinen Friedhof.

Der Vollständigkeit halber: Ein "Effekt" kann nicht "aktiviert werden".

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!