derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21568 Einträge wurden nach Feuermasse (Pyroclasm) durchsucht.

Suchergebnis: 29 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(14563) JanS. :   26.04.2013
Mein Gegner kontrolliert zwei Kreaturen, ich habe zwei Brandkommandos (Blaze Commando) im Spiel und wirke eine Feuermasse (Pyroclasm). Bekomme ich dann vier 1/1-Spielsteine, da die Fähigkeit von jedem Brandkommando ausgelöst wird und die Feuermasse nur einmal zählt, oder bekomme ich 16 Spielsteine, weil die Feuermasse jeder Kreatur Schaden zufügt und die Brandkommandos entsprechend oft auslösen?

Wie verhält es sich, wenn ich stattdessen ein Schnellfeuerwerk (Pyromatics) wirke und dreimal kopiere?
Antwort von Teferi: 26.04.2013
Jedes Brandkommando wird einmal ausgelöst, wenn ein Spontanzauber oder eine Hexerei, den oder die du kontrollierst, Schaden zufügt. Wie hoch der Schaden ist und wie viele Kreaturen und/oder Spieler den Schaden erhalten, ist unerheblich. Bei der Feuermasse bekommst du demzufolge 2 × 2 = 4 Spielsteine, weil sie nur einmal Schaden zufügt.

Wenn du das Schnellfeuerwerk wirkst und dreimal kopierst, gibt es vier Spontanzauber, die Schaden zufügen. Deshalb bekommst du in dem Fall 4 × 2 × 2 = 16 Spielsteine.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(13544) JC:   27.07.2012
Ich wirke eine Feuermasse (Pyroclasm). Mein Gegner hat Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord) und mehrere 2/2 Zombie-Spielsteine im Spiel. Kann er für den Ersatzeffekt von Dralnu zwei der Spielsteine opfern, bevor diese durch den Feuermasse-Schaden sterben?
Antwort von Teferi: 27.07.2012
Ja. Der Schaden wird zunächst nur zugefügt, ohne dass er irgendeine Auswirkung hat. Dabei greift Dralnus Ersatzeffekt, der deinen Gegner bleibende Karten opfern lässt. Das können durchaus Kreaturen sein, die zur gleichen Zeit Schaden erhalten. Erst wenn die Feuermasse fertig verrechnet ist, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass es Kreaturen gibt, die tödlichen Schaden erlitten haben. Diese werden jetzt zerstört und auf den Friedhof gelegt.

(11985) Norbert aus Wien:   18.08.2011
Mein Gegner wirkt eine Feuermasse (Pyroclasm), ich reagiere mit Weihen (Hallow). Werden meine Kreaturen zerstört, oder verhindern die Weihen den Schaden? Wie viele Lebenspunkte erhalte ich?
Antwort von Blackhawk9990: 18.08.2011
Die Weihen verhindern sämtlichen Schaden, den die Feuermasse zufügen würde. Das betrifft sowohl deine eigenen Kreaturen als auch die des Gegners. Du erhältst entsprechend viele Lebenspunkte dazu. Wenn sich beispielsweise acht Kreaturen im Spiel befinden (egal, wer sie kontrolliert), würde die Feuermasse insgesamt 16 Schaden zufügen. Dieser Schaden wird verhindert, und du bekommst 16 Lebenspunkte dazu.

(11118) Roman W.:   28.03.2011
Ich habe einen Geätzten Champion (Etched Champion), einen Silbermyr (Silver Myr) und einen Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) im Spiel. Mein Gegner wirkt eine Feuermasse (Pyroclasm). Zerstört diese alle meine Kreaturen oder nur die beiden Myr?
Antwort von Steiner Martin : 28.03.2011
Nur die beiden Myr. Wenn die Feuermasse verrechnet wird, fügt sie nur den beiden Myr Schaden zu, da der Schaden auf den Geätzten Champion verhindert wird. Anschließend wird festgestellt, dass die beiden Myr tödlichen Schaden erlitten haben, sie werden zerstört und auf den Friedhof gelegt. Dadurch verliert der Geätzte Champion seinen Schutz, aber die Feuermasse ist zu diesem Zeitpunkt schon längst im Friedhof.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9507) MrMiller :   11.07.2010
Ich kontrolliere Opalauge, Kondas Yojimbo (Opal-Eye, Konda's Yojimbo) und einige 1/1-Kreaturen. Mein Gegner wirkt eine Feuermasse (Pyroclasm), deren Schaden ich mit der Opalauge-Fähigkeit auf Opalauge umlenken will. In Reaktion darauf zerstört mein Gegner das Opalauge. Erhält bei Verrechnung der Feuermasse jede Kreatur 2 Schaden, oder erhält nur das nicht mehr vorhandene Opalauge den Schaden, sodass der Schaden verpufft?
Antwort von Mario Haßler : 25.07.2010
Bei Verrechnung der Opalauge-Fähigkeit wird zwar ein Ersatzeffekt erzeugt, doch wenn dieser den Feuermassen-Schaden umleiten will, findet er Opalauge nicht mehr im Spiel und bewirkt nichts. Siehe Regel 614.9 im Ausführlichen Regelwerk. Alle Kreaturen erhalten den Schaden.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!