derzeit online: 187 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21558 Einträge wurden nach Savanne (Savannah) durchsucht.

Suchergebnis: 8 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(7894) Tobi aus München:   24.10.2009
Kann ich eine Savanne (Savannah) für den Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) opfern, um mir eine Landkarte aus meiner Bibliotok zu holen? Bekommt der Ritter des Reliquienschreins +2/+2, wenn die Savanne das einzige Land in meinem Friedhof ist?
Antwort von Thomas : 24.10.2009
Ja, du kannst die Savanne für diese Fähigkeit opfern, da sie sowohl ein Wald als auch eine Ebene ist. Aber der Ritter des Reliquienschreins bekommt trotzdem nur +1/+1, da die Savanne nur eine Karte ist. Die Fähigkeit vom Ritter des Reliquienschreins zählt die Landkarten in deinem Friedhof, nicht deren Untertypen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20086) Alex1987 :   01.06.2020
Ich habe eine Frage zur Savanne (Savannah): Verstehe ich das richtig, dass ich, jedes Mal, wenn ich dieses Land tappe, entweder eine Ebene oder einen Wald als Mana dazubekomme?
Antwort von Midori: 01.06.2020
Die Savanne hat die Landtypen "Ebene" und "Wald" und die damit verknüpften Manafähigkeiten "{tap}: Erzeuge {w}" und "{tap}: Erzeuge {g}". Wenn du die Savanne für Mana tappst, erhältst du also entweder ein weißes Mana (so wie beim Tappen einer Ebene (Plains)) oder ein grünes Mana (so wie beim Tappen eines Walds (Forest)). Entsprechend verhält es sich bei Blätterdach-Panorama (Canopy Vista), Tempelgarten (Temple Garden) und Verstreute Haine (Scattered Groves).

Vielleicht verwechselst du "Mana" mit "Land". Siehe hierzu "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch sowie "Mana" und "Land" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(8127) roflcat aus Süddeutschland:   27.11.2009
Für die Fähigkeit von Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) werden sieben Ebenen benötigt. Zählen Doppel-Länder wie z. B. Savanne (Savannah), Vec-Siedlung (Vec Townships) oder Gletscherfestung (Glacial Fortress) im Spiel ebenfalls als Ebenen?
Antwort von Master Blaster of Desaster: 27.11.2009
Emeria, die Himmelsruine zählt Ebenen, das sind bleibende Karten mit dem Landtyp "Ebene" in der Typzeile (unter Berücksichtigung etwaiger Errata). Das trifft bei den genannten Ländern nur auf die Savanne zu. Ein Land, das weißes Mana produzieren kann, ist nicht automatisch eine Ebene. Siehe auch Fragen (799) und (2384) samt Antworten.

(5653) Lord Dralnu :   08.01.2009
Ich habe eine Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) im Spiel. Mein Gegner behauptet, er könne seine Savanne (Savannah) und seinen Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) getappt lassen, um weitere Speichermarken für Letzteren zu bekommen. Stimmt das?
Antwort von Geth : 08.01.2009
Nein. Im Enttappsegment enttappen alle bleibenden Karten des aktiven Spielers bis auf solche, die durch einen dauerhaften Effekt daran gehindert werden oder die wahlweise nicht enttappt werden müssen. Um eine Speichermarke auf den Kalkkiesel-Tümpel zu legen, muss er {1} bezahlen und ihn tappen, auch das stellt klar, dass dieser ungetappt sein muss, um die Fähigkeit zu spielen; ähnlich ist es bei der Manafähigkeit der Savanne.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(12103) 67elenor :   14.09.2011
Ich bringe einen Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) ins Spiel und habe weniger Länder als mein Gegner im Spiel. Kann ich dann eine beliebige weiße Karte aus der Bibliothek suchen und ins Spiel bringen? Oder sind nur Standardland-Ebenen gemeint?
Antwort von Fireslinger: 14.09.2011
Weder noch, aber Zweiteres ist näher dran. Du kannst eine Karte mit dem Landtyp "Ebene" aus der Bibliothek ins Spiel bringen, also entweder eine Ebene (Plains) oder ein Nichtstandardland mit diesem Typ, wie Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains), Tempelgarten (Temple Garden), Savanne (Savannah) usw.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!