derzeit online: 139 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21558 Einträge wurden nach Telepathie (Telepathy) durchsucht.

Suchergebnis: 8 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17827) Zoel Liechti :   22.02.2016
In den Regelerläuterungen zum Edlen Wohltäter (Noble Benefactor) steht, dass die Spieler in Zugreihenfolge ihre Bibliotheken nach einer Karte durchsuchen (aktiver Spieler zuerst). Dazu zwei Fragen:

1. Ich habe die Telepathie (Telepathy) im Spiel, und mein Edler Wohltäter stirbt im Zug meines Gegners, sodass er zuerst nach einer Karte sucht und sie auf die Hand nimmt. Sehe ich durch die Telepathie, welche Karte er sich geholt hat, bevor ich meine Bibliothek durchsuche?

2. Ich habe die Telepathie im Spiel und wirke die Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) per Rückblende von meinem Friedhof, indem ich den Edlen Wohltäter opfere. Wird dessen ausgelöste Fähigkeit zuerst verrechnet, sodass ich für die Kabbalistische Therapie die Karte benennen kann, die mein Gegner sich herausgesucht hat?
Antwort von Mario Haßler : 22.02.2016
Zu 1.: Nein. Die Karten werden zwar der Reihe nach herausgesucht, bleiben aber gemäß Regel 101.4a im Ausführlichen Regelwerk verdeckt, bis sie alle gleichzeitig auf die Hand genommen werden. Erst dann ist die gegnerische Karte durch die Telepathie für dich sichtbar.

Das gilt entsprechend auch für Erfahrener Erforscher (Veteran Explorer), Neue Grenzen (New Frontiers) und Seltsame Ernte (Weird Harvest) sowie alle Effekte, die jeden Spieler eine oder mehrere Karten abwerfen oder von seiner Hand ins Exil schicken lassen.

Zu 2.: Ja. Du wirkst die Kabbalistische Therapie, indem du sie auf den Stapel legst, den Spieler als Ziel wählst und die Kosten bezahlst. Wenn dadurch eine Fähigkeit ausgelöst wird, geht diese oberhalb von dem Spruch auf den Stapel und wird vor diesem verrechnet. Die Karte benennst du erst, wenn die Kabbalistische Therapie verrechnet wird. Dann weißt du dank der Telepathie bereits, welche Karte dein Gegner herausgesucht hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(5751) Sascha aus Köln:   21.01.2009
Ich halte die Telepathie (Telepathy) für eine sehr starke Karte und würde sie mir gerne besorgen. Lohnt sich das, darf diese Karte nicht gespielt werden? Bin Freizeitspieler, Turnierformate interessieren mich also nicht.
Antwort von Tobi: 21.01.2009
Wenn du dich sowieso nicht an Einschränkungen durch Turnierformate hältst, kannst du jede Karte bis zu viermal im Deck haben (Standardländer beliebig oft). Aber auch in allen aktuellen Turnierformaten darf die Telepathie derzeit uneingeschränkt verwendet werden. Aktuelle Listen mit verbotenen und eingeschränkten Karten findest du auf der Seite http://www.wizards.com/magic/tcg/resources.aspx?x=judge/resources/banned (Englisch; diese WWW-Adresse kann sich ändern).

(10129) Hans:   05.10.2010
Ich habe eine Telepathie (Telepathy) im Spiel. Inwiefern darf ich mir die Karten meines Gegners anschauen? Darf ich mir die Karten auch aushändigen lassen, um sie mir durchzulesen? Ein Bekannter meinte nämlich, dass die Karten einfach nur vor dem Spieler liegen, und wenn ich Glück habe, kann ich aus Bild und/oder Kartenname schließen, worum es sich handelt.
Antwort von Teferi: 05.10.2010
Das ist falsch. Immer wenn ein Spieler eine oder mehrere Karten offen vorzeigen oder mit offenen Handkarten spielen muss, sind diese Karten für jeden Spieler vollständig sichtbar, siehe "Offen vorzeigen" im Glossar des Regelbuchs. Du kannst dir die Karten genau anschauen und durchlesen.

(7875) visu:   20.10.2009
Bleibt die oberste Karte meiner Bibliothek aufgedeckt, wenn mein Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) zerstört wird?
Antwort von Eisbier : 20.10.2009
Nein, sie wird wieder umgedreht. Genauso verhält es sich beispielsweise bei Blick in die Zukunft (Future Sight), Magus der Zukunft (Magus of the Future), Krone der Annäherung (Crown of Convergence) und Telepathie (Telepathy).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(5516) Lutscher aus unwichtig:   16.12.2008
Erlaubt mir die Telepathie (Telepathy), die eigentlich zufällig bestimmte Karte für das Unheil der Weltenwanderer (Planeswalker's Mischief) gezielt auszusuchen?
Antwort von Lunte: 16.12.2008
Nein. Die Karte muss auch bei offener Hand zufällig bestimmt werden. Üblicherweise macht man das, indem man von den verdeckten, gemischten Handkarten eine zieht, aber die Karte kann beispielsweise auch durch Würfeln o. ä. ermittelt werden.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!