derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21574 Einträge wurden nach Verräterische List (Treachery) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17746) Tassadar:   25.01.2016
Nachdem mein Gegner seinen Sarkhan Drachensprecher (Sarkhan, the Dragonspeaker) mithilfe seiner Fähigkeit zu einem 4/4 Drachen gemacht hat, übernehme ich mit der Ehrenschuld (Debt of Loyalty) die Kontrolle über ihn. Behalte ich Sarkhan, wenn er am Ende des Zuges wieder zu einem Planeswalker wird? Würde das auch mit einer Verzauberung wie Verräterische List (Treachery) funktionieren?
Antwort von Teferi: 25.01.2016
Mit der Ehrenschuld übernimmst du die Kontrolle nur, wenn die Kreatur tatsächlich regeneriert wird. Da der Drache gewordene Sarkhan Drachensprecher jedoch unzerstörbar ist, wird das nicht passieren. Die Ehrenschuld bewirkt also nichts. Du könntest Sarkhan Drachensprecher aber z. B. mit Beherrschen (Dominate) übernehmen. In dem Fall behältst du die Kontrolle über ihn auch dann, wenn er aufhört, eine Kreatur zu sein, vergleiche Fragen (1138), (3421), (3797), (7350) und (13121) samt Antworten.

Eine Aura mit "Verzaubert eine Kreatur" fällt ab, wenn die verzauberte bleibende Karte keine Kreatur mehr ist, insofern geht es mit der Verräterischen List nicht. Abgesehen davon ist Sarkhan Drachensprecher nur im Zug deines Gegners eine Kreatur, wenn du keinen Aurenzauber wirken kannst. Aber mit einer Aura mit "Verzaubert eine bleibende Karte" (z. B. Traumleine (Dream Leash), Einsammeln (Confiscate), Willenskraft-Zügel (Volition Reins) oder Besitzergreifung (Take Possession)) würde es funktionieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14731) Schirkhan :   10.06.2013
Ich habe eine Kreatur vom Gegner übernommen, indem ich sie mit einer Verräterischen List (Treachery) verzaubert habe. Nun tausche ich mit einer Kehrtwendung (Switcheroo) die Kontrolle über diese Kreatur mit einer anderen Kreatur des Gegners. Habe ich dann beide Kreaturen unter meiner Kontrolle, da die Verräterische List noch drauf liegt?
Antwort von Mario Haßler : 10.06.2013
Nein. Die Aura erzeugt einen dauerhaften Effekt, der dir die Kontrolle über die verzauberte Kreatur gibt, solange die Aura an ihr anliegt. Die Kehrtwendung hat ebenfalls einen dauerhaften Effekt erzeugt, der den zuvor gültigen Effekt "überschreibt" und unbegrenzt gültig ist. Dein Gegner erhält also die Kontrolle über die verzauberte Kreatur zurück, und du erhältst die Kontrolle über die andere Kreatur. Siehe auch Frage (4817) samt Antwort.

(10887) Drache04:   17.02.2011
Mein Gegner wirkt eine Verräterische List (Treachery). In Reaktion darauf zerstöre ich die Kreatur, die er ausgewählt hat, mit einem Spontanzauber. Wird dann die Verräterische List neutralisiert, und der Gegner kann auch seine Länder nicht enttappen?
Antwort von Tüftl: 17.02.2011
Ja. Siehe auch Frage (1345) samt Antwort.

(13048) BigBear:   21.03.2012
Zwei Fragen zur Verräterischen List (Treachery):

1. Ist die Kreaturenübernahme eine zustandsbasierte Aktion, in der überprüft wird, dass die Kreatur eventuell den Besitzer wechselt, oder benutzt das Wechseln des Beherrschers auch den Stapel, und man kann darauf reagieren?

2. Geht die zweite Fähigkeit, das Enttappen der Länder, auf den Stapel, sodass man darauf mit einer Verzauberungszerstörung reagieren könnte, bevor die Länder enttappen?
Antwort von Mario Haßler : 21.03.2012
Zu 1.: Nein. Sobald die Aura im Spiel ist und eine Kreatur verzaubert, ist der Beherrscher der Aura der neue Beherrscher der Kreatur. Man kann allenfalls auf den Aurenzauber reagieren.

Zu 2.: Ja, das ist eine ganz normale ausgelöste Fähigkeit, die auf den Stapel geht, wenn die Aura ins Spiel kommt. Wenn die Aura daraufhin zerstört wird, ändert das jedoch nichts daran, dass der Spieler bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit fünf Länder enttappt.

(12082) Hyuri :   07.09.2011
Ich möchte eine Kreatur, die ich mit einer Verräterischen List (Treachery) von meinem Gegner übernommen habe, für meine Laichgrube (Spawning Pit) opfern. Um meine Aura nicht zu verlieren, möchte ich diese mit Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) auf eine andere Kreatur meines Gegners verschieben. Habe ich Gelegenheit dazu?
Antwort von Mario Haßler : 07.09.2011
Nein. Wenn du die Fähigkeit der Laichgrube aktivierst und dafür die Kreatur opferst, während die Aura noch auf ihr liegt, wird als Nächstes festgestellt, dass sich eine Aura im Spiel befindet, die nichts verzaubert; also wird diese auf den Friedhof gelegt, bevor ein Spieler Priorität erhält.

Wenn du erst mit Herbstschwanz, Weiser Kitsune dafür sorgst, dass die Aura an eine andere Kreatur angelegt wird, kontrollierst du die ursprüngliche Kreatur nicht mehr; also kannst du sie nicht opfern.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***