derzeit online: 175 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21577 Einträge wurden nach Tundra (Tundra) durchsucht.

Suchergebnis: 10 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(7680) Vauvenal:   24.09.2009
Eine Verdrehte Wirklichkeit (Reality Twist) ist im Spiel. Was für Mana produziert ein Doppelland wie Tundra (Tundra)? Was für Mana wird produziert, wenn sich außerdem noch Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) im Spiel befindet und eine Stadt der Verräter (City of Traitors) für {2} oder {s} getappt wird?
Antwort von Mario Haßler : 24.09.2009
Mit der Verdrehten Wirklichkeit im Spiel produziert eine Tundra wahlweise {r} oder {b}. Ist außerdem Urborg, Grab von Yawgmoth im Spiel, kann die Tundra wahlweise {r}, {b} oder {g} produzieren. Die Stadt der Verräter produziert in dem Fall wahlweise {g} oder {g}{g}.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18639) Herbert aus Traunreut:   07.06.2017
Bekommt der Herumstreifende Riese (Wayfaring Giant) +2/+2, wenn ich eine Tundra (Tundra) kontrolliere?
Antwort von Ben: 07.06.2017
Ja, da die Tundra zwei Standardlandtypen hat. Siehe auch Frage (5978) samt Antwort.

(16471) hansi:   19.09.2014
Ich tappe und opfere meine Einöde (Wasteland), um die Tundra (Tundra) meines Gegners zu zerstören. Das möchte er verhindern, indem er einen Dämmerzustand (Daze) für die alternativen Kosten wirkt und die Tundra auf seine Hand nimmt. Ich bin allerdings der Ansicht, dass das nicht möglich ist, da der Dämmerzustand ein Ziel benötigt und sich keins auf dem Stapel befindet. Wer hat Recht?
Antwort von Grizzly : 19.09.2014
Du hast Recht, und die Begründung hast du gleich mitgeliefert. Vergleiche Fragen (1916) und (14035) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14542) Jan:   21.04.2013
Ich habe ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) im Spiel, in das ich eine Blitzhelix (Lightning Helix) eingeprägt habe. Mein Gegner wirkt eine Entzauberung (Disenchant), um das Artefakt zu zerstören. Ich antworte mit dem Amulett der Visionen (Vision Charm), um das Isochron-Szepter zu destabilisieren, damit es nicht zerstört wird. Wann stabilisiert es sich wieder? Ist die Blitzhelix dann noch eingeprägt?

Zusatzfrage: Kann ich mit dem anderen Modus vom Amulett der Visionen ein Land wie Tundra (Tundra)) oder Einöde (Wasteland) bis zum Ende des Zuges zu einem Standardland des gewünschten Typs machen (z. B. zu einem Gebirge)?
Antwort von sklay: 22.04.2013
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln. Danke.

Zu den ersten Fragen: Das Isochron-Szepter stabilisiert sich zu Beginn deines Zuges wieder (also am Anfang deines Enttappsegments, noch bevor du deine bleibenden Karten enttappst). Der eingeprägte Spruch ist immer noch vorhanden, da das Isochron-Szepter nicht die Zone gewechselt hat. Siehe Regel 702.26d im Ausführlichen Regelwerk. Siehe auch Frage (2) samt Antwort.

Zu der Zusatzfrage: Dieser Modus vom Amulett der Visionen macht (entgegen dem, was auf der Karte gedruckt ist) aus Ländern keine Standardländer. Vielmehr bestimmst du einen Landtyp und einen Standardlandtyp (siehe Regel 205.3i im Ausführlichen Regelwerk), und dann werden alle Länder, die den ersten Typ haben, zu Ländern des zweiten Standardlandtyps. Dabei verlieren sie ihre Fähigkeiten und sonstigen Landtypen und erhalten lediglich die mit dem neuen Standardlandtyp verknüpfte Manafähigkeit. Der Obertyp des Landes (insbesondere "Standard") ändert sich hingegen nicht, siehe Regel 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.

Das bedeutet: Wenn du als ersten Landtyp "Ebene" oder "Insel" bestimmst und als zweiten Standardlandtyp "Gebirge", wird die Tundra zu einem Land vom Typ Gebirge, das nichts weiter als rotes Mana produzieren kann, jedoch kein Standardland ist. Die Einöde besitzt keinen Landtyp und kann mit dem Amulett der Visionen überhaupt nicht verändert werden.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

(14964) BigBear:   09.08.2013
Kann ich für die alternativen Kosten von Durchkreuzen (Foil) auch eine Insel-Karte abwerfen, die keine Standard-Insel ist, also z. B. eine Verschneite Insel (Snow-Covered Island) oder Tundra (Tundra)?
Antwort von Tüftl: 09.08.2013
Ja. Eine "Insel-Karte" ist eine Karte mit dem Landtyp "Insel".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!