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Fragen und Antworten
Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21577 Einträge wurden nach Tundra (Tundra) durchsucht.
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(16471) hansi: |
19.09.2014 |
Ich tappe und opfere meine Einöde (Wasteland), um die Tundra (Tundra) meines Gegners zu zerstören. Das möchte er verhindern, indem er einen Dämmerzustand (Daze) für die alternativen Kosten wirkt und die Tundra auf seine Hand nimmt. Ich bin allerdings der Ansicht, dass das nicht möglich ist, da der Dämmerzustand ein Ziel benötigt und sich keins auf dem Stapel befindet. Wer hat Recht? |
Antwort von
Grizzly
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19.09.2014 |
Du hast Recht, und die Begründung hast du gleich mitgeliefert. Vergleiche Fragen (1916) und (14035) samt Antworten. |
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Antwort von sklay: |
22.04.2013 |
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln. Danke.
Zu den ersten Fragen: Das Isochron-Szepter stabilisiert sich zu Beginn deines Zuges wieder (also am Anfang deines Enttappsegments, noch bevor du deine bleibenden Karten enttappst). Der eingeprägte Spruch ist immer noch vorhanden, da das Isochron-Szepter nicht die Zone gewechselt hat. Siehe Regel 702.26d im Ausführlichen Regelwerk. Siehe auch Frage (2) samt Antwort.
Zu der Zusatzfrage: Dieser Modus vom Amulett der Visionen macht (entgegen dem, was auf der Karte gedruckt ist) aus Ländern keine Standardländer. Vielmehr bestimmst du einen Landtyp und einen Standardlandtyp (siehe Regel 205.3i im Ausführlichen Regelwerk), und dann werden alle Länder, die den ersten Typ haben, zu Ländern des zweiten Standardlandtyps. Dabei verlieren sie ihre Fähigkeiten und sonstigen Landtypen und erhalten lediglich die mit dem neuen Standardlandtyp verknüpfte Manafähigkeit. Der Obertyp des Landes (insbesondere "Standard") ändert sich hingegen nicht, siehe Regel 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.
Das bedeutet: Wenn du als ersten Landtyp "Ebene" oder "Insel" bestimmst und als zweiten Standardlandtyp "Gebirge", wird die Tundra zu einem Land vom Typ Gebirge, das nichts weiter als rotes Mana produzieren kann, jedoch kein Standardland ist. Die Einöde besitzt keinen Landtyp und kann mit dem Amulett der Visionen überhaupt nicht verändert werden.
Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht. |
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Antwort von Tüftl: |
09.08.2013 |
Ja. Eine "Insel-Karte" ist eine Karte mit dem Landtyp "Insel". |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Verräter (City of Traitors) R Land When you play another land, sacrifice City of Traitors. : Add . Wert: ab ca. 290,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumstreifender Riese (Wayfaring Giant) U Kreatur – Riese Domain - Wayfaring Giant gets +1/+1 for each basic land type among lands you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters the battlefield, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Visionen (Vision Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target player mills four cards. • Choose a land type and a basic land type. Each land of the first chosen type becomes the second chosen type until end of turn. • Target artifact phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschneite Insel (Snow-Covered Island) LRC Verschneites Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
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