von Mario Haßler, 23.05.2011 - 18:40 – Spielbericht · Multiplayer
Wer einmal "Common Highlander" kennen gelernt und ein solches Deck gebaut hat, weiß: Es ist eine Herausforderung, und ein Common-Highlander-Deck ist niemals fertig. Das liegt zum einen daran, dass es schon schwer genug ist, aus den tausenden Common- und Uncommon-Karten, die es heute gibt, die richtigen auszuwählen, zum anderen natürlich auch daran, dass jede neue Edition neues Material liefert und den schweren Prozess anstößt, jeden neuen Kandidaten mit den im Deck vorhandenen Karten zu vergleichen, um die Auswahl zu verfeinern. Die Berichte, die ich von unseren Spielen im Format "Endloses Uhrzeiger-Magic" hier abliefere, sollen dabei durchaus als Entscheidungshilfe und Anregung verstanden werden, denn erst im Spiel zeigt sich, wie stark eine Karte ist und welches Potenzial sie hat – oder eben nicht.
Genug der Vorrede, wir sind zunächst zu fünft: Mario, Axel, Sabine, Stefan und ich. Sabine startet mit Kreaturen wie dem Besucher aus Jund, doch es ist der kleine Flusshüpfer, der zeigt, dass durchaus etwas in ihm steckt, denn ohne Fliegerabwehr bei den Gegner sichert er sich sein Durchkommen. Axel bringt einen Schotterkiemen-Axtkämpfer ins Spiel und hat für Marios Schwefelmagier ein Terminieren übrig, bevor dieser zu sehr aufsteigt. Mario hat aber auch noch die Bogenschützen des Sacellums in Stellung gebracht, die fähig sind, Kreaturen vom Angreifen oder Blocken abzuhalten. Mein Silberlichtungs-Elementar agiert insofern etwas zurückhaltender, zumal Stefan auch noch einen Rakdos-Schleimspeier am Start hat. Der kümmert sich jedoch um Sabines Sagenschuppen-Coatl, der sich spontan Axels angreifendem Nahtaugen-Sceada in den Weg stellen wollte. Der muss allerdings ohne den Behemoth-Vorschlaghammer auskommen, den Marios Kor-Weihepriester zuvor zerlegt hat. Meinen Schlurfenden Zytobrüter rafft Stefans Abrissbirne dahin, allerdings hat er zuvor eine +1/+1-Marke an meinen Trauerschneck weitergeben können. Der wiederum wendet sich angesichts Stefans Obsidian-Tempeldiener in die andere Richtung, gegen Mario. Sabine versucht's mit einem Wolligen Thoktar, doch Stefan brutzelt ihn mit einem Lichtbogen und stockt den Schaden mit dem Rakdos-Schleimspeier auf 4 auf. In die andere Richtung bewegt Mario mit einer Unruhe der Toten seinen Schwefelmagier. Ich bringe die Elite der Drachenhäuterin und einen Schafhirten des Annullierens in Stellung, lasse Axels Mantel aus Flüsterseide jedoch unbehelligt, der den Schotterkiemen-Axtkämpfer dazu verhilft, bei unserem gemeinsamen Gegner Mario zu punkten.
Diese Situation ändert sich jedoch schlagartig, als Gert eintrifft und zwischen Mario und mir Platz nimmt – wodurch Mario sich vom Gegner in den Gegner meines Gegners verwandelt. In seinen Vorbereitungsrunden bringt Gert einen Ritter vom Klippenhafen und einen Frostwind-Beschwörer ins Spiel. Ersteren friere ich mit einer Kristallisierung ein, bevor Stefans Ana-Kampfmagier meine Handkarten schröpft. Den Verlust gleiche ich mit einem Gedankenfang wieder aus. Einen größeren Verlust fügt Gert den Spielern mit seinem Aufmischen zu, insbesondere Stefan, der alle seine Kreaturen verliert. Mein Schafhirte bekommt von Gert einen gezielteren Flammenstreich ab, während Sabines Harkenklauen-Gargantua und Aasbande unbehelligt bleiben. Immerhin kann Stefan auch wieder eine Verteidigung aufbauen, und nun zeigt sich, dass sein Deck vollgestopft ist mit Remasuris. Zunächst zeigen sich ein Schlummernder Remasuri, der für Kartennachschub sorgt, und ein Plattenpanzerremasuri. Mario verzaubert seinen Kor-Weihepriester mit dem Kreis der Augen und kurbelt mit dem Schicksalsflicker das Kartenziehmaschinchen weiter an. Das kann er einige Runden lang einsetzen, doch der Kartenvorteil verhilft ihm nicht zu der benötigten Lösung des Problems, von zwei Seiten unter Beschuss zu stehen. Gert stockt seine Armee um einen Ritter der Ätherkaste und einen Konklavenequidonaut auf, verliert jedoch durch Sabine den Frostwind-Beschwörer an Bolas' Sklave. Mein Shinen der Schwungfedern wird von Stefans Kampfmagier des Sonnenpfads zerstört, während mein Hirnverbrannter Oger Gerts Lebenspunktekonto um 5 Zähler nach unten bewegt. Doch dann ist Gert derjenige, der den finalen Angriff gegen Mario führen kann.
Nicht nur Mario bekommt nun drei Vorbereitungszüge für den Wiedereinstieg, auch Siegfried, der erst jetzt erscheint, steigt auf diese Weise ins Spiel ein. Er nimmt Platz zwischen Sabine und Stefan und beschafft sich unbehelligt einen Golgari-Verrottungswurm, eine Alte Schauderborke und einen Baumrinden-Schamanen. Mario gestaltet sein Comeback mit einem Reißklauen-Trow, einem Meisterhaften Köder und einem Avior-Fischer. Kaum aktiv im Spiel, entschärft Siegfried erst einmal Sabines Harkenklauen-Gargantua mit einer Seelenverbindung. Sabine verpflichtet daraufhin einen Feuerfeld-Oger, einen Wellenberührenden Avior und einen Zombie-Goliath, Axel präsentiert einen Rhox-Rohling, der nun neuer Träger des Mantels aus Flüsterseide wird, und ebenfalls eine Alte Schauderborke. Stefan verhilft sich mit dem Säureremasuri und dem Abtrünnigen Zauberer zu der einen oder anderen Direktschaden-Möglichkeit, und als er dann mit dem Geflügelten Remasuri seine Viecher in die Lüfte hebt, ahne ich schon, dass das nicht gut für mich ist. Der Schlummernde Remasuri war zu dieser Zeit bereits abgeschafft, und dann kommt auch noch ein Muskelremasuri dazu, und auf den Waldläufer vom Juniperorden folgt ein Amöboider Wandelwicht, der die Lizenz zum Remasuri-Machen hat. Wenige Angriffe später bin ich draußen.
Mein anderer Nachbar Gert verfeinert mit dem Nachtstahlanhänger die Qualität der nachgezogenen Karten, und auch er kann, sehr zu meinem Bedauern, einen Waldläufer vom Juniperorden an seine Seite rufen, gefolgt von einem Fusionselementar. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er vorübergehend eine Grenze zu Stefan hat, und der die Chance wittert, mit seiner Fliegerarmee auch noch Gert auszuschalten. Doch der bleibt locker und kann den eigentlich tödlichen Angriff einfach Ins Leere laufen lassen, wodurch er, statt 16 Lebenspunkte zu verlieren, stolze 41 Lebenspunkte dazu erhält und mit einem Guthaben von 57 Zählern besser dasteht als zu Beginn des Spiels. Dann fülle ich die Lücke wieder, und mein zweites Common-Highlander-Deck beschert mir in den Vorbereitungsrunden einen Nachtstahlanhänger, eine Spukende Erscheinung, einen Gewundenen Kavu und einen Ronin-Höhlenhüter. Mario stattet seinen Avior-Fischer mit dem Schild der Gerechten aus und legt sich eine Bullenpeitsche zu. Bei Axel zeigt sich ein Schädliches Jungtier, ich bringe einen Fleischformer ins Spiel und für den Höhlenhüter den Mantel des Gürteltiers, der jedoch von Stefans Zerlegendem Schlag vernichtet wird – ein echter Dis-Mantel-ing Blow eben. Ich revanchiere mich mit einem Kreischmaul, das Stefan den Geflügelten Remasuri und somit den Remasuris die Flugfähigkeit nimmt. Das ist für mich die einzige Chance, überhaupt noch gegen diese Viecher anstinken zu können, doch es wird mir nicht viel nützen.
Zunächst jedoch sehen wir eine Turmgargoyle bei Mario, die durch die Macht des Seele und einen Seelenkreislauf stark aufgewertet wird, wohingegen Siegfrieds Versuch, ein Umherziehendes Muskelpaket für sich zu gewinnen, von Sabine mit einer Opfergabe an Asha vereitelt wird. Derweil lässt Axel seinen unblockbaren Rhox-Rohling gegen Sabine kämpfen, die irgendwann den Angriffen erliegt und nicht mehr neu einsteigt. Bei Siegfried zeigt sich ein Gewindegolem, der den Grünen Zorn verpasst bekommt, und die gleiche Aura erhält auch Stefans Waldläufer vom Juniperorden, der mittlerweile eine wahre Wuchtbrumme ist. Nicht viel später bin ich zum zweiten Mal bezwungen, und auch ich verzichte angesichts der vorgerückten Stunde auf einen Wiedereinstieg. Stattdessen notiere ich Kozileks Jäger bei Gert, eine Entweihende Vettel bei Axel und einen Phyrexianischen Wüterich sowie einen Wellenberührenden Avior bei Stefan. Danach klinke ich mich aus, doch wie Stefan mir später berichtet, dauerte das Spiel gar nicht mehr lange: Gert ist noch im komfortablen Lebenspunktebereich, als Stefan seine Karte zieht, dann gründlich sein verfügbares Mana zählt, auf 10 kommt und eine wesentliche Aktion ankündigt. Er spielt das gerade gezogene Amulett der Evolution, nimmt den Geflügelten Remasuri aus seinem Friedhof auf die Hand zurück, spielt zuerst ihn aus und danach einen Wütenden Remasuri, sodass nun alle Remasuris Flugfähigkeit und Doppelschlag haben. Sein Amöboider Wandelwicht macht wie gehabt den mit dem Grünen Zorn verzierten Wellenberührenden Avior zum Remasuri, dann greifen alle Kreaturen, die keine Einsatzverzögerung mehr haben, Gert an. Das ergibt 56 Schaden, was ausreicht, um ihn auf genau 0 Leben zu bringen. Danach sind sich alle Spieler einig, dass der Abend lang genug war, und so wird das Spiel an dieser Stelle beendet.
Damit ist Stefan, der nach eigenem Bekunden nichts dagegen gehabt hätte, auch mal rauszufliegen, um sein anderes Deck zu spielen, klarer Sieger des heutigen Abends. Wenn man das Rauswerfen eines anderen Spielers mit +2 Punkten bewertet und den eigenen Rauswurf mit –1 Punkt, dann ergibt sich folgende Rangfolge:
1. Stefan (+6)
2. Axel (+2)
3. Gert (+1)
4. Siegfried (0)
5. Sabine und Mario (je –1)
7. ich (–2)
Auch wenn ich so gesehen ziemlich schlecht abgeschnitten habe, gibt es für mich keinen Grund zu klagen. Im Gegenteil, ich habe wieder einige Karten entdeckt, mit denen ich meine Decks aufwerten kann. Das sind manchmal Kleinigkeiten wie die Erkenntnis, dass die Panoramen (z. B. Panorama von Bant) besser sind als die Ich-komme-getappt-ins-Spiel-und-opfere-mich-für-beliebiges-Mana-Länder wie Aufgegebener Außenposten & Co. Bleibt nur noch die Frage, ob ich diese Länder gegeneinander austausche oder ob ich die bisherigen drinlasse und Standardländer durch Panoramen ersetze. Ja, das sind so Entscheidungen, mit denen man sich abmüht... Wie ich eingangs schon schrieb: Es ist eine Herausforderung, und so ein Deck ist niemals fertig.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Besucher aus Jund (Jund Sojourners) C Kreatur – Viashino Schamane When you cycle Jund Sojourners or it dies, you may have it deal 1 damage to any target. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flusshüpfer (Stream Hopper) C Kreatur – Goblin : Stream Hopper gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schotterkiemen-Axtkämpfer (Gravelgill Axeshark) C Kreatur – Meervolk Soldat Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelmagier (Brimstone Mage) U Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-2 2/3 : Brimstone Mage deals 1 damage to any target.
LEVEL 3+ 2/4 : Brimstone Mage deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogenschützen des Sacellums (Sacellum Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze , : Sacellum Archers deals 2 damage to target attacking or blocking creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) C Kreatur – Elementarwesen When Silverglade Elemental enters the battlefield, you may search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C Kreatur – Thrull : Rakdos Ickspitter deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahtaugen-Sceada (Sewn-Eye Drake) C Kreatur – Zombie Sceada Flying, haste 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters the battlefield, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler) C Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 6 (This creature enters the battlefield with six +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains trample until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerschneck (Mournwhelk) C Kreatur – Elementarwesen When Mournwhelk enters the battlefield, target player discards two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black : Target creature gains protection from black until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen (Arc Lightning) UC Hexerei Arc Lightning deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unruhe der Toten (Disturbed Burial) C Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite der Drachenhäuterin (Scalebane's Elite) U Kreatur – Mensch Soldat Protection from black 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) C Kreatur – Kor Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-3 2/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying, vigilance Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostwind-Beschwörer (Frostwind Invoker) C Kreatur – Meervolk Zauberer Flying : Creatures you control gain flying until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallisierung (Crystallization) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. When enchanted creature becomes the target of a spell or ability, exile that creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufmischen / Hinfallen (Rough / Tumble) U Aufmischen (Rough) Hexerei Rough deals 2 damage to each creature without flying.
Hinfallen (Tumble) Hexerei Tumble deals 6 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasbande (Carrion Thrash) C Kreatur – Viashino Krieger When Carrion Thrash dies, you may pay . If you do, return another target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have defender. All Slivers have "When this permanent enters the battlefield, draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis der Augen (Ocular Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Draw a card." : Enchanted creature gains vigilance until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsflicker (Fatestitcher) U Kreatur – Zombie Zauberer : You may tap or untap another target permanent. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 1/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) UC Artefaktkreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Konklavenequidonaut (Conclave Equenaut) C Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bolas' Sklave (Slave of Bolas) U Hexerei Gain control of target creature. Untap that creature. It gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinen der Schwungfedern (Shinen of Flight's Wings) C Kreatur – Geist Flying Channel - , Discard Shinen of Flight's Wings: Target creature gains flying until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre) C Kreatur – Oger Mutant When Singe-Mind Ogre enters the battlefield, target player reveals a card at random from their hand, then loses life equal to that card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Verrottungswurm (Golgari Rotwurm) C Kreatur – Zombie Wurm , Sacrifice a creature: Target player loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alte Schauderborke (Old Ghastbark) C Kreatur – Baumhirte Krieger 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumrinden-Schamane (Everbark Shaman) C Kreatur – Baumhirte Schamane , Exile a Treefolk card from your graveyard: Search your library for up to two Forest cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 3/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafter Köder (Master Decoy) C Kreatur – Mensch Soldat , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Fischer (Aven Fisher) C Kreatur – Vogel Soldat Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) When Aven Fisher dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenverbindung (Soul Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Whenever enchanted creature is dealt damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenberührender Avior (Waveskimmer Aven) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Goliath (Zombie Goliath) C Kreatur – Zombie Riese 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Rohling (Rhox Brute) C Kreatur – Nashorn Krieger 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Säureremasuri (Acidic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: This permanent deals 2 damage to any target." 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant) C Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) , : Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom of your library.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Leere laufen lassen (Blunt the Assault) C Spontanzauber You gain 1 life for each creature on the battlefield. Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spukende Erscheinung (Haunting Apparition) U Kreatur – Geist Flying As Haunting Apparition enters the battlefield, choose an opponent. Haunting Apparition's power is equal to 1 plus the number of green creature cards in the chosen player's graveyard. 1+*/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundener Kavu (Serpentine Kavu) C Kreatur – Kavu : Serpentine Kavu gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Höhlenhüter (Ronin Cavekeeper) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Gerechten (Shield of the Righteous) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+2 and has vigilance. Whenever equipped creature blocks a creature, that creature doesn't untap during its controller's next untap step. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bullenpeitsche (Bullwhip) U Artefakt , : Bullwhip deals 1 damage to target creature. That creature attacks this turn if able. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Noxious Hatchling enters the battlefield with four -1/-1 counters on it. Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever you cast a black spell, remove a -1/-1 counter from Noxious Hatchling. Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Noxious Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters the battlefield, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmgargoyle (Tower Gargoyle) U Artefaktkreatur – Gargoyle Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Seele (Soul's Might) C Hexerei Put X +1/+1 counters on target creature, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherziehendes Muskelpaket (Lunk Errant) C Kreatur – Riese Krieger Whenever Lunk Errant attacks alone, it gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfergabe an Asha (Offering to Asha) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters the battlefield, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweihende Vettel (Desecrator Hag) C Kreatur – Vettel When Desecrator Hag enters the battlefield, return to your hand the creature card in your graveyard with the greatest power. If two or more cards are tied for greatest power, you choose one of them. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Wüterich (Phyrexian Rager) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken When Phyrexian Rager enters the battlefield, you draw a card and you lose 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Evolution (Evolution Charm) C Spontanzauber Choose one - • Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target creature gains flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Remasuri (Fury Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have double strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Bant (Bant Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Bant Panorama: Search your library for a basic Forest, Plains, or Island card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) C Land Abandoned Outpost enters the battlefield tapped. : Add . , Sacrifice Abandoned Outpost: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelte Coatl (Winged Coatl) C Kreatur – Ophis Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|