derzeit online: 96 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 24.08.2015 – Stammeskämpfe

von Mario Haßler, 31.08.2015 - 22:55 – Spielbericht · Multiplayer

Am heutigen Stammeskämpfe-Abend kann ich nicht teilnehmen, der folgende Kurz-Spielbericht stammt vom anderen Mario – vielen Dank dafür!

Spiel 1: Stefans Katzen-Deck tritt an gegen die Feen von Tobias. Beide Decks sind schnell: Stefans Deck ist auf Beat-Down ausgerichtet, Tobias spielt ein Tempo-Deck mit Neutralisierungszaubern. Letzteres kann sich durchsetzen, und Tobias gewinnt das Warmspiel-Einzel.

Spiel 2: Tobias greift zu einem blau-roten Seltsamkeiten-Deck, Stefans spielt ein rot-grünes Satyr-Deck und Marios setzt auf weiße Kor-Kreaturen, die durch diverse Ausrüstungen verstärkt werden. Am Ende ist Tobias mit Tapp- und Enttapp-Effekten wie die von Gelektrode oder Helix des Rückrufs erfolgreich und kann auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Spiel 3: Nun wählt Tobias ein Vögel-Deck, das drei Unheilskauze ins Spiel bringt, dann mit Nevinyrrals Wunderscheibe den Tisch abräumen will, was aber durch Stefans Eingreifen vereitelt wird. Stefan schickt die Remasuris ins Rennen, die früh den Kristallinen Remasuri zum Anführer gewählt haben, hinter dem sich schnell eine große Armee versammelt. Marios baut auf Geister, fügt mit dem Stahl der Gottheit viel Schaden zu und kann mit dem Schlafzauber den entscheidenden Zug gegen Stefan machen. Das Spiel geht an Mario.

Spiel 4: Dieses Spiel gewinnen Stefans Elementarwesen souverän gegen die Menschen von Tobias und die Drachen von Mario.

Spiel 5: Während Stefan sich in einen Verschlinger des Brokkoliauflaufs verwandelt, treten Marios Vampire gegen die Ophis von Tobias an. Mario hat meistens die stärkeren Kreaturen auf dem Feld, kann den Sack aber nicht zu machen. Tobias gewinnt, weil er immer noch eine Kreatur oder einen Problemlöser in petto hat.

Spiel 6: Mario bringt noch einmal sein Drachen-Deck zum Einsatz, Stefan baut auf Druiden, angeführt vom Güldenlaub-Erzdruiden. Die größte Armee sind jedoch die Menschen von Tobias, der sich den Sieg aber mit einer Weltenreinigung und dem Ende des Labyrinths sichert.

Spiel 7: Tobias spielt abermals ein Menschen-Deck, Stefan baut noch einmal auf Elementarwesen, und bei Mario zeigen sich die berühmt-berüchtigten Vogelscheuchen. Hier sorgt der Diener des Malers mit seiner Schwarzfärberei für Kartenvorteil im Zusammenspiel mit dem Komposthaufen und für Schadensverhinderung durch den Schutzkreis gegen Schwarz. Der König der Schnitter kann dann schließlich das Spiel entscheiden, Sieg für Mario.

Spiel 8: Tobias gewinnt mit seinem Menschen-Deck gegen die Schamanen von Stefan und die Vampire von Mario.

Spiel 9: Marios Pilzwesen und die Feen von Tobias kommen nicht gegen das Meervolk von Stefan an, der dieses Spiel für sich entscheiden kann.

Spiel 10: Zum Abschluss gibt es noch ein Einzel zwischen Tobias, der noch einmal seine Seltsamkeiten ins Rennen schickt und damit gegen die Vampire von Mario gewinnt.

Ausblick: Beim nächsten Mal ist Kommandeur angesagt, dann hoffentlich wieder in größerer Runde!



3 Kommentare

#1Fireslinger   kommentiert:  01.09.2015 - 19:36 Uhr

Interessante Tribaldecks! Und der Schlafzauber (Sleep) hat schon so manches Spiel entschieden! ;-)

#2Jashin   ICQ kommentiert:  03.09.2015 - 14:20 Uhr

Im Gegensatz zu sonst fehlt hier jeweils die Angabe welche 3-Spieler-Variante jeweils gewählt wurde...

#3urza111    kommentiert:  05.09.2015 - 00:03 Uhr

Alle Spiele mit 3 Spielern waren "Uhrzeigermagic".


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!