derzeit online: 185 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Mein Zendikar Prerelease vom 27.09.2009

von Eisbier, 28.09.2009 - 04:30 – Spielbericht

Ein früher Wahlsonntag beginnt erstmal mit dem Gang zur Urne bevor ich mich dann gegen 10 Uhr im Spielmix in Aachen einfinde. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich nur eine Person gut kenne, quatsche ich ein bisschen mit Nico bevor es losgeht.

Hier nun aber mein Pool:

Länder
1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
1 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
1 Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
1 Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
1 Wendholzhain (Turntimber Grove)

Artefakt
1 Zuverlässige Machete (Trusty Machete)
1 Spinnenseidennetz (Spidersilk Net)
1 Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope)

Weiß
1 Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic)
1 Kor-Duellant (Kor Duelist)
1 Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut)
1 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
1 Steppenluchs (Steppe Lynx)
1 Klippenwinder (Cliff Threader)
1 Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher)
1 Makindi-Schildbruder (Makindi Shieldmate)
2 Kor-Kartenzeichnerin (Kor Cartographer)
1 Säulenfeld-Ochse (Pillarfield Ox)
1 Karawanen-Hurda (Caravan Hurda)

Blau
1 Replikationsritual (Rite of Replication)
1 Archiv-Falle (Archive Trap)
1 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
1 Suche nach uralten Geheimnissen (Quest for Ancient Secrets)
1 Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)
1 Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder)
1 Ausbreitendes Meer (Spreading Seas)
1 Lähmender Griff (Paralyzing Grasp)
1 Trick des Fallensuchers (Trapfinder's Trick)
1 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
2 Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap)
1 Rufer der Stürme (Caller of Gales)
1 Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar)
2 Umara-Greifvogel (Umara Raptor)
1 Himmelsruinen-Sceada (Sky Ruin Drake)
2 Untiefenschlange (Shoal Serpent)

Schwarz
1 Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord)
1 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
1 Teufelsbesessener aus Hagra (Hagra Diabolist)
1 Expedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition)
1 Matschfäule (Mire Blight)
1 Grässliche Entdeckung (Grim Discovery)
1 Scheußliches Ende (Hideous End)
1 Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire)
1 Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
1 Marodierender Surrakar (Surrakar Marauder)
1 Hirnlose Null (Mindless Null)
1 Hagrakrokodil (Hagra Crocodile)
1 Söldner aus Nimana (Nimana Sell-Sword)
1 Herzstichmoskito (Heartstabber Mosquito)

Rot
1 Elementare Anziehungskraft (Elemental Appeal)
1 Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap)
1 Inferno-Falle (Inferno Trap)
1 Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)
1 Höllenfeuer-Mischling (Hellfire Mongrel)
1 Goblin-Kriegsbemalung (Goblin War Paint)
1 Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder)
2 Magmagraben (Magma Rift)
1 Demolieren (Demolish)
1 Hochland-Berserker (Highland Berserker)
2 Fackelschleuderer (Torch Slinger)
1 Verheerender Minotaurus (Ruinous Minotaur)
1 Schädeltrümmer-Riese (Shatterskull Giant)
1 Tuktuks Geiferer (Tuktuk Grunts)

Grün
1 Lotuskobra (Lotus Cobra)
1 Tajuru-Bogenschütze (Tajuru Archer)
1 Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk)
2 Jagd nach Bestien (Beast Hunt)
1 Reliktenzerstörung (Relic Crush)
1 Sensentiger (Scythe Tiger)
2 Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen)
1 Oran-Rief-Einsiedlerspinne (Oran-Rief Recluse)
1 Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva)
1 Barde aus Joraga (Joraga Bard)
1 Schimmelschlurfer (Mold Shambler)
1 Riesenholz-Verschlinger (Vastwood Gorger)

Nach einigem Hin und Her entschied ich mich erst für das folgende Deck. Allerdings konnten wir es während des Turniers umbauen, wovon ich auch reichlich Gebrauch machte. Deshalb auch insgesamt zwei Decklisten.


Deckliste 1 (Blau-Schwarz-Rot):

1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1 Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
3 Insel (Island)
6 Sumpf (Swamp)
6 Gebirge (Mountain)

1 Zuverlässige Machete (Trusty Machete)

1 Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)
1 Inferno-Falle (Inferno Trap)
2 Magmagraben (Magma Rift)
1 Hochland-Berserker (Highland Berserker)
2 Fackelschleuderer (Torch Slinger)
1 Tuktuks Geiferer (Tuktuk Grunts)

1 Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord)
1 Teufelsbesessener aus Hagra (Hagra Diabolist)
1 Grässliche Entdeckung (Grim Discovery)
1 Scheußliches Ende (Hideous End)
1 Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire)
1 Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
1 Marodierender Surrakar (Surrakar Marauder)
1 Söldner aus Nimana (Nimana Sell-Sword)
1 Herzstichmoskito (Heartstabber Mosquito)

1 Replikationsritual (Rite of Replication)
1 Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar)
2 Umara-Greifvogel (Umara Raptor)
1 Himmelsruinen-Sceada (Sky Ruin Drake)

Im Prinzip war das Deck gar nicht so schlecht, aber es hatte zwei große Nachteile. Wenig Konsistenz in der Manabasis, weil Rot und Schwarz gleichberechtigte Hauptfarben sind und weder Fisch noch Fleisch, was die Frage Aggro oder Kontrolle angeht. Deshalb nun mein Entwurf, den ich nach 3 gespielten Runden anfertigte:


Deckliste 2 (Blau-Rot-Grün):

1 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
1 Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
1 Wendholzhain (Turntimber Grove)
4 Insel (Island)
4 Gebirge (Mountain)
6 Wald (Forest)

1 Zuverlässige Machete (Trusty Machete)

1 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
1 Lähmender Griff (Paralyzing Grasp)
1 Replikationsritual (Rite of Replication)
1 Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar)
2 Umara-Greifvogel (Umara Raptor)
1 Himmelsruinen-Sceada (Sky Ruin Drake)

1 Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)
1 Inferno-Falle (Inferno Trap)
2 Magmagraben (Magma Rift)
2 Fackelschleuderer (Torch Slinger)
1 Tuktuks Geiferer (Tuktuk Grunts)

1 Lotuskobra (Lotus Cobra)
1 Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk)
2 Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen)
1 Oran-Rief-Einsiedlerspinne (Oran-Rief Recluse)
1 Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva)
1 Schimmelschlurfer (Mold Shambler)
1 Riesenholz-Verschlinger (Vastwood Gorger)


Wie hättet ihr den Pool gebaut? ich hatte auch noch an Rot-Weiß-Aggro gedacht, aber dafür wäre wahrscheinlich nicht genug Qualität vorhanden gewesen.


Runde 1
Hier spiele ich gegen einen netten Menschen mit einem recht langsamen schwarz-weißen Deck namens Thorsten.

Spiel 1:
Ich gewinne den Würfelwurf und fange mit einem Zerfleischenden Vampir an. Er legt erstmal eine Expeditionskarte (Expedition Map) und gibt ab. Ich gehe auf 19, Thorsten nach dem Angriff auf 18. Dann lege ich noch einen Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) nach und gebe ab.
Die nächste Runde wird auf der anderen Seite erst mal Land gesucht und ich darf für 3 Hauen kommen, Stand 18 zu 15 Lebenspunkte. Ich kann in der nächsten Runde einen Umara-Greifvogel (Umara Raptor) wirken und für 3 Schadenspunkte angreifen. Thorsten legt daraufhin ein Land und gibt ab. Ich greife daraufhin für fünf an und bringe meinen Gegner auf 7 Lebenspunkte, was meine Vampire freut. In der nächsten Runde legt Thorsten eine Kor-Kartenzeichnerin (Kor Cartographer) und gibt ab. Ich bringe ihn auf 3, da er illegalerweise den Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) blockt, da uns beiden nicht auffällt, dass der Vampir ja nun einschüternd ist. Thorsten ist schwer in Not und legt zur Verteidigung einen Makindi-Schildbruder (Makindi Shieldmate) und einen Mauerwerk-Puma (Stonework Puma) der den Bruder verstärkt. In meinem Zug kann ich da aber entgegenwirken indem ich den Schuldbrurder im Magmagraben (Magma Rift) versinken lasse und somit den Mauerwerk-Puma (Stonework Puma) zum blocken zwinge. Im nächsten Zug gewinne ich dann das erste Spiel dank einer Machete und meinem Flieger trotz Gruftreißer (Crypt Ripper), der knapp entkommt und es steht 1-0.

Das zweite Spiel startet ähnlich mit einem Vampir bei mir aber Thorsten findet ins Spiel und kann sich mit einem Riesenskorpion (Giant Scorpion) stabilisieren und bei mir alles abräumen und gewinnt Spiel 2. Höhepunkt dabei war, dass er mein Replikationsritual (Rite of Replication) auf meinen Umara-Greifvogel (Umara Raptor) durch dessen Ableben verhindern konnte. Nach vier Runden, in denen ich nur Länder zog, war ich dann bei 0 Lebenspunkten angekommen. Bezeichnenderweise verlor ich gegen zwei Stärke-1-Kreaturen, nämlich den Riesenskorpion (Giant Scorpion) und Karawanen-Hurda (Caravan Hurda).

Das dritte Spiel starte ich wieder mit einem Vampir, Thorsten spielt aber schon in der 2. Runde einen Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut)en. Ich spiele die Machete und rüste den Vampir aus, der mit dem Aeronauten beim Angriff tauscht. Thorsten spielt in seiner Runde einen Mauerwerk-Puma (Stonework Puma). Ich muss erstmal passen und kriege 2 Schadenspunkte ab. Der Puma kann daraufhin meinem Fackelschleuderer (Torch Slinger) Knapp entkommen (Narrow Escape). Der Puma kommt wieder bis ein weiterer Fackelschleuderer (Torch Slinger) diesen einen Zug später endgültig erledigt. Dann kommt nichts Weltbewegendes mehr auf der vom anderen Ufer und meine nachgelegten Kreaturen (Teufelsbesessener aus Hagra (Hagra Diabolist) und Hochland-Berserker (Highland Berserker) ) erledigen den Rest.

Damit steht es 2-1 in Spielen und 1-0 in Matches.


Damit das hier keine Doktorarbeit wird, schreibe ich die restlichen Spiele in Kurzfassung auf und hebe die interessanten Stellen hervor.


Runde 2
Mein Gegner heißt Alex und spielt geradlinig Schwarz-Rot Aggro.

Im ersten Spiel legt er auch gleich los wie die Feuerwehr und spielt die {1}-Mana-Vampire, die ich eigentlich lieber spielen möchte. Stattdessen habe ich eine Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord).
Ich sitze fortan auf teuren Sprüchen und kann nur zwei Kreaturen legen, während mir zwei Expedition zum Zektar-Schrein (Zektar Shrine Expedition) um die Ohren gehauen werden. Etwa in der sechsten Runde bin ich dahin, auch aufgrund eines Spielfehlers bezüglich eines Blocks, aber verloren hätte ich sicherlich auch eine Runde später.

0-1

Das zweite Spiel ist knapper, denn wir sind zwischenzeitlich beide auf 11 LP, mein Gegner mit Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker), Hochland-Berserker (Highland Berserker) und Söldner aus Nimana (Nimana Sell-Sword), ich kontrollierer derweil einen Umara-Greifvogel (Umara Raptor), einen Rücksichtslosen Gelehrten und einen Tuktuks Geiferer (Tuktuk Grunts). Eigentlich eine überlegene Position für mich, aber dank eines Jäger der Heiligenscheine (Halo Hunter) kann mein Gegner mich einnerhalb eines Zuges verhauen und ich stehe 0-2.

0-2


1-1 in Matches, das ging mir doch etwas zu schnell.


Runde 3
Ich spiele gegen Thomas mit einem Grün-Schwarz-Weißen Deck

Im ersten Spiel legt er ne Menge frühe Kreaturen und macht gehörig Druck, gegen den ich mich eigentlich dank rotem Brennsprucharsenal und einem im Kampf gefallenen Teufelsbesessener aus Hagra (Hagra Diabolist) ganz gut wehren kann. Grässliche Entdeckung (Grim Discovery) macht dabei sogar Kartenvorteil, aber am Ende habe ich genau 6 Leben, und er 3 2/2 Kreaturen auf dem Tisch und das Removal für meinen Blocker. Da hatte ich Pech, Thomas war zu dem Zeitpunkt auf 2 Lebenspunkten und wäre im nächsten Zug wohl tot.

0-1

Im zweiten Spiel sehe ich kein Land gegen aggressive Kreaturen, wie Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) und Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord), die sich sehr schnell mit Marken gefüllt hat. Mit einem nicht ganz so aggressiven Draw siehts offenbar übel aus für mein Deck. Hinzu kommt, dass meine Manabasis mir immer das falsche Mana liefert. So steht es schon wieder:

0-2

und damit in Matches:

1-2 .. Das läuft anders als geplant.

Nun aber erstmal in die Pause und ich löse meinen gewonnen Subway-Gutschein ein und bekomme ein Gratis-Sandwich, ein 0,4l Getränk und einen Keks. Glücklicherweise habe ich einen von 5 unter den 62 Teilnehmern ausgelosten Gutscheinen einheimsen können. Während des Essens wird mein Deck in die obige 2. Variante umgebaut. Und weiter gehts.


4.Runde
Mein Gegner heißt Rainer und spielt Grün-Blau mit vielen Landungs-Synergien.

Spiel 1 beginne ich mit Lotuskobra (Lotus Cobra), Rainer legt eine Expeditionskarte (Expedition Map). Da ich auf zwei Länder gescrewt bin, kann ich nur noch einen Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) legen. Ein Windgleiter-Aal (Windrider Eel) und ein Äthergespinst (AEther Figment) sowie der eigentlich überflüssige Auftritt des starken Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) machen mich in wenigen Runden platt.

0-1

Spiel 2 fange ich wieder mit Lotuskobra (Lotus Cobra) an und wir tauschen Kreaturen um Kreaturen ab, die Bibliotheken werden langsam kleiner genau wie die Lebenspunkte. Zwischendurch tauchen Riesenholz-Verschlinger (Vastwood Gorger) auf beiden Seiten auf, Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) kann von mir fachgerecht entsorgt werden. Auch eine Flieger in Form von Windgleiter-Aal (Windrider Eel) und Himmelsschwalbe (Welkin Tern) werden durch meine Spinne gehandelt. Bei etwa 7 LP auf meiner Seite zu 8 bei Rainer. Die Bibliotheken sind schon auf etwa 10 Karten runtergeschrumpft und noch kristallisiert sich kein Vorteil für einen Spieler heraus.
Doch Rainer kann ein Turbulenzelementar (Roil Elemental) wirken und die Partie scheint für mich gelaufen. Ich benutze schon fast aus Routine meinen Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar) und ziehe Replikationsritual (Rite of Replication). Ein Land habe ich noch auf der Hand und so spiele ich:

Ritual auf Elementar, lege das Land und übernehme das Elementar ⇒ Angriff für ausreichend. Puh, war das knapp!

1-1

Spiel 3 läuft gut für mich ich fange mit Doppel-Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) an und kann diesen Druck dank rotem Removal aufrecht erhalten, so gewinne ich diese Partie trotz eines späten Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) souverän auf 21 Leben. Das heißt:

2-1

und in Matches:

2-2 (es geht aufwärts!!)


Runde 5
Mein Gegner heißt Stefan und spielt ein Blau-Schwarz-Grünes Landungsdeck, dass einmal ausgebaut, kaum noch aufzuhalten ist.

Im ersten Spiel kann ich die ersten Runden mit zwei Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) und einigen anderen Kreaturen auf 6 Leben bringen, aber dann startet eine große Landungsaktion mit Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya), Windgleiter-Aal (Windrider Eel) und Gebietstreuer Baloth (Territorial Baloth) und ich verliere 18 Leben auf einen Schlag, es steht:

0-1

Ich boarde die aggressivsten Karten, die ich zu bieten habe, das heißt Sensentiger (Scythe Tiger) und Hochland-Berserker (Highland Berserker) und ähnliches rein, dafür teure Karten raus.

Im zweiten Spiel zeigt sich direkt der Sensentiger (Scythe Tiger) und zeigt was er kann. Allerdings verläuft das Ganze dann ähnlich wie im ersten Spiel mit dem Unterschied, dass Stefan auf 1 ist, als ich verliere. Umara-Greifvogel (Umara Raptor), Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) und Konsorten sind einfach zu viel für ein Deck ohne Neutralisierung. Bemerkenswert ist auch, dass ich in ersten Spiel kein und im zweiten Spiel nur ein Removal gezogen habe. Das kann man Pech nennen. Und Gomazoa (Gomazoa) kann spiele unglaublich in die Länge ziehen, die hat Stefan in diesem Spiel wohl gerettet.

0-2


Somit steh ich 2-3 in Matches und außer Reichweite für zusätzliche Booster. Die letzte Runde spiel ich trotzdem.


Runde 6 (letzte Runde)
Mein Gegner heißt Dennis und spielt sehr defensiv Blau-Grün.

Es entwickelt sich dank recht starker Kreaturen auf beiden Seiten ein Stall den ich mit mehr Removal dank Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar) auflösen kann und dann mit meinen Kreaturen gewinne. Starbesetzung bei mir war in diesem Spiel die Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) die dank 3 Wäldern im Spiel immer für 5 angreifen konnte.

1-0

Im zweiten Spiel bin ich einfach sehr schnell und kann mit der Larve und dem Himmelsruinen-Sceada (Sky Ruin Drake) Druck aufbauen, der jäh durch eine Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) unterbrochen wird. Mein Sceada hat sich inzwischen einen Streitkolben geschnappt und kann so der Sphinx paroli bieten. Dank eines unsinnigen Angriffs dieser gewinne ich auch dieses Spiel.

2-0

Am Ende hat es dann für ein 3-3 , 6-8 gereicht. Ich muss wirklich sagen, dass mir die Edition und die Möglichkeiten gefallen, vor allem Schwarz-Rot mit Magmagraben (Magma Rift), Grässliche Entdeckung (Grim Discovery) und ähnliche Spielereien, vor allem mit Landung machen ungeheuer viel Spaß. Außerdem sind aggressive weiße Kors und rot-grüne Pumo-Burn-Decks sehr stark. So ist zumindest mein Eindruck.


Das schönste an diesem Tag habe ich euch aber noch vorenthalten. Das Turnier hat 20 Euro gekostet, genau den Betrag, den ich am Ende von einem Turnierteilnehmer erhielt im Austausch gegen die meiner Meinung nach völlig überbewertete Lotuskobra (Lotus Cobra).

Somit habe ich den ganzen Tag inklusive Subway gratis Spielen dürfen und dabei noch ein Fetchland und etliche andere Karten eingeheimst. Ein toller Tag!



8 Kommentare

#1Joemaster   kommentiert:  28.09.2009 - 07:10 Uhr

Sehr guter Bericht.Macht Spaß zu lesen, ist nicht unübersichtlich. Habe heute Morgen noch nich wirklich Zeit genauer zu schauen, was ich wohl gebauthätt, aber wenn ich aus der Schule komme, schau ich wohl noch mal. Oder heute Abend dann.

Auf jeden Fall weiter so! :-)

#2Madix™   ICQ kommentiert:  28.09.2009 - 12:40 Uhr

Du hattest aber wirklich keinen guten Pool. Überall ein paar Playables, aber in keiner Farbe genügend, sowas ist doof^^
Nur warum spielst du die beiden Umara-Greifvogel (Umara Raptor) und Tuktuks Geiferer (Tuktuk Grunts)? Ich finde beide grässlich schlecht, 1/1-Flieger taugen im Limited gar nix, und bei nur 3 Allys sind die Synergieeffekte doch uneherheblich. Da finde ich ja selbst Spinnenseidennetz (Spidersilk Net), Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder), Höllenfeuer-Mischling (Hellfire Mongrel) oder Sensentiger (Scythe Tiger) besser. Und warum überhaupt grün? Die Farbe war bei dir ziemlich leer. Aber wie gesagt: doofer Pool^^

#3Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  28.09.2009 - 14:28 Uhr

Hmm, ich hätte wohl weiß blau grün probiert. Hab beim Prerelease die grausame Erfahrung gemacht, dass die meisten der unscheinbaren weißen Kreaturen einen ziemlich tothauen können. Aber du hattest auch nicht gerade den tollen Pool. Zendikar scheint einfach stark auf Synergien angelegt zu sein, man findet kaum ordentliche Bomben. Und schlechte Bomben findet man auch selten.

Was mich wundert ist, dass du den Sensentiger (Scythe Tiger) erst boarden musstest, um ihn zu spielen. Ist für Sealed nach eigener Erfahrung eine Klasse Karte. Hat mich einmal 9 und einmal 12 Leben gekostet, bis ich sie losgeworden bin. Eine 3/2 Verhüllt Kreatur macht hier das geopferte Land vergessen.

Tja, aber hauptsache ist Spaß nicht wahr? Und wenns umsonst war, ist das auch gut für dich. xD

#4Eisbier     kommentiert:  28.09.2009 - 14:55 Uhr

Der Flieger war immer 2/2, Karte lesen ist hier wichtig. Und der Geiferer mindestens 3/3 mit Eile. Ist also alles kein Weltuntergang, wenn auch nicht berauschend. Der Sensentiger hat einfach den Nachteil, dass er gegen die Vampire meistens abtauscht. Da davon viele herumliefen, war das verlorene Land meistens nur gegen wirklich langsame Decks zu verkraften.

Und ja, vor allem die Rares haben mich enttäuscht, was die Spielbarkeit im Turnier angeht. Spaß gemacht hats trotzdem und nächste Woche bin ich beim Release wieder da.

#5Fat Toni   kommentiert:  28.09.2009 - 15:35 Uhr

Schöner Bericht!
Hat mir Spaß gemacht zu lesen{+}

#6Madix™   ICQ kommentiert:  28.09.2009 - 20:14 Uhr

Ach, diese doofen Verbündeten...obwohl sogar noch drauf steht, dass der Effekt bei ihen selbst auslöst :p
Naja, hast du mal Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) getestet? Würde mich interessieren, ob das was taugt.

#7Joemaster   kommentiert:  28.09.2009 - 20:27 Uhr

Im Limited taugt es auf jeden Fall was. Weils halt derbe gut mit Landung synergiert. Am Sonntag hatte ich gleich 2 davon, plus den Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher), den Gepanzerter Geoped (Plated Geopede), den Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) und den roten 4/4er der fliegen lernt. und den schwarzen 2-mana-typ der Einschüchternd wird. Hat echt reingehauen. Beispiel: Baloth draußen, Land legen (8/8 Trampel), angreifen, oberste Karte isn Land → 12/12 Trampel. Bäm! Hatte leider kein Brandrodung (Harrow). Das wär dann aber auch zu viel des Guten gewesen ;-)

#8Hening    kommentiert:  30.09.2009 - 18:48 Uhr

Schöner Bericht /+=
Mit Lotuskobra hattest du echt Glück :-)

Ich hätte bei den Karten Grün-Rot-Schwarz Aggro gespielt
Das Deck hätte eohl bei dem pool die größte Durchschlagskraft, allerdings wäre die Manabasis aufgrund der doppel {g} wackelig gewesen...
Der einzige Trost wäre da eben jene Kobra, die auch noch super ins Aggrokonzept passt.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!