derzeit online: 174 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Spielvarianten

Wenn du nach neuen Herausforderungen suchst, das Spiel nicht nur von den Decks her zu variieren, sondern es in ein anderes Spielkonzept einzubetten – hier bist du richtig. Auf dieser Seite findest du einige pfiffige Spielvarianten für das Spiel zu zweit, die aber auch mit den Multiplayer-Regeln kombiniert werden können.

  • "100 Siegpunkte" (Spielvariante)
    Lebensgewinn führt zum Sieg – wenn es nicht die anderen gäbe... (Eigenentwicklung)

  • "Arena-Magic" (Spielvariante)
    Eine vergnügliche Abwechslung, insbesondere im Einzel. Ein Deckset für "Arena-Magic", einmal zusammengestellt, wird immer wieder gerne mal hervorgeholt, um eine Partie "Arena-Magic" zu spielen.

  • "Farbiges Leben" (Spielvariante)
    Im Spiel der farbigen Lebenspunkte sind wohl farblose Karten am stärksten.

  • "Highlander" (Spielvariante)
    Große Decks, jede Karte nur einmal – für erfahrene Spieler mit einem gut sortierten Kartenvorrat. Die besondere Empfehlung: "Common Highlander"!

  • "Lich-Krieg" (Spielvariante)
    Wie man auch ohne Lebenspunktezähler Magic spielen kann...

  • "Magic authentisch" (Spielvariante)
    Zwei kleine Modifikationen an den Regeln mit großen Auswirkungen – ein bisschen mehr von dem Flair eines Wettstreits zwischen Zauberern, mit Kreaturen, die Verletzungen davontragen (Eigenentwicklung)

  • "Nihilist" (Spielvariante)
    Magic in absurdum – baue ein Deck, das verliert! Sehr witzig, weil Karten auf den Tisch kommen, die man normalerweise nie in ein Deck bringen würde, und überraschend, weil die Karten vielleicht doch nicht so schlecht sind. Wie die Unglued-Edition sicher nicht jedermanns Geschmack.

  • "Stammeskämpfe (Tribal)" (Spielvariante)
    Soldaten gegen Goblins, Zauberer gegen Zombies oder Elfen gegen Bestien – welcher Stamm macht das Rennen?

  • "Von einem Deck" (Spielvariante)
    Ein bisschen vergleichbar mit "Arena-Magic", allerdings geradliniger. Kommt es nur darauf an, wer mehr Glück beim Ziehen hat, oder gewinnt doch der bessere Spieler?

Auch hier gilt: Die Regeln dürfen nach Belieben abgeändert werden.

Tipp: Weitere Spielvarianten findest du in der Lese-Ecke sowie auf anderen Seiten im Internet (Links dorthin siehe unter "Querverweise").

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!