derzeit online: 92 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

300 und etwas weniger Helden

Deckliste von TKev  , 4. Februar 2009

100 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe eigtl. so gut wie immer Soldatendecks gespielt. Seitdem ich hier bei magic.freizeitspieler.de bin, habe ich von dem Spielformat Highlander erfahren und fand dies ganz nett.
Als ich dann versucht habe, ein Soldaten- Highlander- Deck zu machen, fiel mir auf, dass ich entweder zuwenig Karten für die 125 oder 240 Kartendecks hatte und mir für EDH ein passender General fehlte.
Darum spiele ich es als normales Deck, eben mit jeder Karte nur 1x im Deck und es macht wirklich viel Spaß!

Ich habe versucht möglichst viele flexible Karten reinzupacken, z.B. macht der Kjeldoranischer Speerträger (Kjeldoran Javelineer) ordentlich Schaden oder hält die gegnerischen Kreaturen in Schach,
während andere Karten ( Gedankenwirbel (Brainstorm), Lat-Nams Erbe (Lat-Nam's Legacy) etc. ) es mir erlauben mehr Karten zu ziehen oder ganz klassisch einfach die Soldaten verstärkt werden, sei es durch Feldmarschall (Field Marshal) oder sonstwas.
Sollte das Schlachtfeld allerdings kaum durchquerbar sein, geht es ab in die Lüfte, z.B. mit den Schwingen des Aesthir (Wings of Aesthir).

Freue mich auf Lob, Tipps, Kritik, Anmerkungen usw.
MfG
TKev

Falls jemand ´nen guten {r}{w}{b} General kennt ( am besten auch ein Soldat) , sagt es mir bitte.

Stärken: - nur selten Manaprobleme
- die Soldaten sind alle unterschiedlich und somit ist das Deck vielseitiger ( glaube ich)

Schwächen: - wenn wertvolle Karten wie Feldmarschall (Field Marshal) nicht mehr im Spiel sind, sind die " Kleinen" leichte Beute
- schnellere Decks
- Counter und Burn Decks


Länder (36)
17 Ebene (Plains)
4 Verschneite Ebene (Snow-Covered Plains)
7 Verschneites Gebirge (Snow-Covered Mountain)
3 Verschneite Insel (Snow-Covered Island)
Muntere Wiese (Vivid Meadow)
Munterer Bach (Vivid Creek)
Borealer Sockel (Boreal Shelf)
Mündung des Ronomgletschers (Mouth of Ronom)
Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)

Soldaten (33)
Ehrengarde (Honor Guard)
Stechmückenwächter (Mosquito Guard)
Icatianische Speerschleuderer (Icatian Javelineers)
Kjeldoranischer Speerträger (Kjeldoran Javelineer)
Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician)

Ruhmsucher (Glory Seeker)
Plänkler aus Kinsbaile (Kinsbaile Skirmisher)
Kjeldoranischer Vorreiter (Kjeldoran Outrider)
Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade)
Armbrustträger (Crossbow Infantry)
Jötun-Geiferer (Jötun Grunt)
Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret)
Patrouillen-Signalgeber (Patrol Signaler)

Patrouille der Nachtwache (Nightguard Patrol)
Minenleiter der Grauzwerge (Duergar Mine-Captain)
Kohorte aus Ballynock (Ballynock Cohort)
Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin)
Bombenwerfer aus Burrenton (Burrenton Bombardier)
Windumhang-Segler (Gustcloak Harrier)
Kithkin-Windreiter (Kithkin Zephyrnaut)
Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain)
Feldmarschall (Field Marshal)

Schildkrötenpanzer-Wandelwicht (Turtleshell Changeling)
Fechter-Clique (Fencer Clique)
Wachposten der Elendraschlucht (Sentinels of Glen Elendra)
Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths)
Kjeldoranische Elitewache (Kjeldoran Elite Guard)
Fallensteller aus Ballynock (Ballynock Trapper)
Kjeldoranische Bürgerwehr (Kjeldoran Home Guard)
Foriysischer Abfänger (Foriysian Interceptor)

Tintentiefentaucher (Inkfathom Divers)
Schildträger aus Burrenton (Burrenton Shield-Bearers)

Edler Tempelritter (Noble Templar)

Hexereien (4)
Blick der Gerechtigkeit (Gaze of Justice)
Gellender Zorn (Screaming Fury)

Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
Panikanfall (Panic Attack)

Spontanzauber (12)
Schneehauch (Niveous Wisps)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Lat-Nams Erbe (Lat-Nam's Legacy)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Schock (Shock)

Flinkes Manöver (Swift Maneuver)
Im Licht baden (Bathe in Light)
Alarmschlagen (Raise the Alarm)
Ambossfäuste (Fists of the Anvil)

Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast)

Ins Gedächtnis verschwinden (Vanish into Memory)

Narben des Veteranen (Scars of the Veteran)

Verzauberungen (11)
Eisige Fesseln (Gelid Shackles)
Geisteskontakt (Spirit Link)
Heilige Stärke (Holy Strength)

Pazifismus (Pacifism)
Gewicht des Gewissens (Weight of Conscience)
Kjeldors Stolz (Kjeldoran Pride)
Schwingen des Aesthir (Wings of Aesthir)
Schneeteufel (Snow Devil)

Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc)
Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)

Artefakte (4)
Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig)
Knochenbrecher (Bonesplitter)
Rüstung des Veteranen (Veteran's Armaments)
Klinge der Todesfee (Banshee's Blade)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
04.02.2009 - 17:59 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: 300 und etwas weniger Helden

Spiel doch Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer), der ist zwar kein Soldat, aber es reicht ja auch so!;-) Mist, das geht bei EDH ja garnicht! Dann musst du die Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) spielen. Es gibt keinen anderen!;-)
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) würde ich noch spielen und Weg ins Exil (Path to Exile)!
04.02.2009 - 18:30 Uhr – Kommentar von MadMag  :

Re: 300 und etwas weniger Helden

was du noch spielen kannst :

Daru-Kriegshäuptling (Daru Warchief)

Langbogenschütze (Longbow Archer)

Mobilisierung (Mobilization)

sry das alles nur weiss ist aber mir fällt sonst nix
04.02.2009 - 20:22 Uhr – Kommentar von TKev  :

Re: 300 und etwas weniger Helden

Also, der Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist eigtl. drinne ;-)
Bei dem Rest der Karten muss ich mal gucken, ob es sowas gibt ( bis auf die Rares und Legendary, sowas ist in der " Wühlbox" generell ausverkauft,
ansonsten aber danke^^
05.02.2009 - 13:35 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: 300 und etwas weniger Helden

Den passenden General findest du über die Advanced Search bei magiccards.info - ich glaube aber kaum, dass es Soldaten gibt, die {b} sind...
05.02.2009 - 15:34 Uhr – Kommentar von TKev  :

Re: 300 und etwas weniger Helden

Danke für den Link.
Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) ist wirklich die einzige {r}{w}{b} legendäre Kreatur :-(
Dann wird das Deck eben kein EDH ^^
05.02.2009 - 19:16 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: 300 und etwas weniger Helden

Du könntest das Deck auch nur {w}{r} spielen, dann bieten sich soldatischere Generäle an...

Zum Beispiel

Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran)
Brion Starkarm (Brion Stoutarm)
&
Razia, Boros-Erzengel (Razia, Boros Archangel)

Auch kannst du in dieser Farbkombi schöne Sprüche und Kreaturen spielen wie Blitzhelix (Lightning Helix), Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft), Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous)... Und Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege), Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) und Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas)

Weiss wirklich nicht, wozu du in einem Soldaten Highlander (Oder baldigem EDH) Blau spielen willst...
Ich wollte zwar auch erst mein Landzerstörungsdeck in {s}{r}{g} basteln, aber da in dieser Farbkombi einfach nur Mist an Generälen existiert, hab ich {s} rausgeworfen und habe ein erfolgreiches EDH mit Wurz, die Mutter aller Überfälle (Wort, the Raidmother), welches mir sehr viel Spass bereitet
05.02.2009 - 20:35 Uhr – Kommentar von TKev  :

Re: 300 und etwas weniger Helden

Ich habe blaue Karten reingenommen, damit ich auch ein bisschen Karten ziehen kann ( Ich eiß, die sind nicht so dolle, aber mir reichten sie ;-) ) . Und weil ich dann schon blau drinne hatte, dacht ich, ich kann da auch meine blauen Soldaten reinpacken ^^
06.02.2009 - 08:12 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: 300 und etwas weniger Helden

Karten ziehen kann man sowohl über Artefakte

Kerzen von Leng (Candles of Leng)
Rute des Wahrsagers (Diviner's Wand)
Ketos' Zauberbuch (Jayemdae Tome)
Inneres Auge (Mind's Eye)
Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault)
Schädelstrammer (Skullclamp)
Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry)
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
Turm der Schicksale (Tower of Fortunes)
Urzas Blaupausen (Urza's Blueprints)
Wissensbrunnen (Well of Knowledge)
Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)...

Weiss hat einige,

Akromas Rache (Akroma's Vengeance)
Waffenstillstand (Armistice)
Gemmenhand-Rächer (Gempalm Avenger)
Martyr's Cry
Opfergabe (Oblation)
Wissensdurst (Pursuit of Knowledge)
Vorläufige Waffenruhe (Temporary Truce)
Waffenruhe (Truce)...

Und selbst Rot bringt ein wenig was mit

Tyrannisieren (Browbeat)
Drachenmagier (Dragon Mage)
Feuriger Gambit (Fiery Gambit)
Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon)
Schicksalsrad (Wheel of Fate)
Glücksrad (Wheel of Fortune)

Ausserdem kannst du, falls du auf Blau verzichtest, in Rot/Weiss diverse Massremovals spielen, Platz solltest du dann ja genug haben. =)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***