|
derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.03.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx :
Re: 10 Länder reichen doch locker |
nachteil ist halt das alle deine spells 2 Mana kosten, das ist oft ein problem.Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) lohnt sich nich so richtig da das trampel für ein mana mehr kommt, da würd ich lieber 2 Kreaturen einmal pushen. Größenanpassung (Resize) vlt einmal, im Lategame wenn man 4 Mana hat lann das ja echt lustig sein. Wilde Macht (Wild Might) muss man halt mit den Ländern des Gegners timen, sonst ist sie eine tote Karte, das heißt sie ist nich zuverlässig genug, wenn es drauf ankommt und der Gegner halt noch bezahlen kann ist das es mistekiste. Verfangen (Tangle) ist natürlich echt mieß, ein Potenzieller finisher der auf jedenfall reinsollte
|
13.03.2009 - 21:01 Uhr – Kommentar von Tim Evil :
Re: 10 Länder reichen doch locker |
@xxkidsmanxx: Wilde Macht (Wild Might) als nicht zuverlässig genug abzuhaken ist bei dieser art von deck meiner meinung nach kurzsichtig, da das deck darauf ausgelegt in den ersten runden wenn der gegner noch nicht richtig aufbauen konnte schon zu gewinnen. hab selber länger ein ähnliches deck gespielt und da haut sie sehr gut rein. Ausserdem muss er mana bezahlen dass heißt optimal kommt wild might in der zweiten runde und der gegner hat nicht mal die chance es zu verhindern wenn du angefangen hast.
ihr redet von late game aber so ein deck killt den gegner schnell oder garnicht. wenn dann is late game in dem deck nach ein paar wenigen runden und dann würde ich z.B. Umpflüger (Groundbreaker) spielen, wenn überhaupt.
du könntest noch Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) oder auch Waldfeen (Scryb Sprites) spielen. ganz gut lief bei mir auch Uktabi-Sceada (Uktabi Drake).
find die versch. walks ganz gut die drin sind aber find regenerate nich unbedingt nötig, da dus die meiste zeit eh nicht bezahlen kannst und wenn deine kreaturen von zu großen deines gegners geblockt werden können, wird er wahrscheinlich nich den mit reg. blocken.
|
15.03.2009 - 13:18 Uhr – Kommentar von Sen :
Re: 10 Länder reichen doch locker |
Hi,
10 Länder sind doch etwas wenig, ich würde auf jeden Fall 12 spielen, und eventuell auch noch Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide).
Mit Räubernder Elefant (Rogue Elephant) ? 3/3 für in der ersten Runde, und anschließend erst den Wald legen?
Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) zusammen mit Ertüchtigung (Invigorate) ? Damit hast du nen dauerhaften Push in Form von +1/+1 Marken, und pumpst zusätzlich noch bis zum Ende des Zuges. Und dann sind die 3 Lebenspunkte ja fast egal.
Falls du einen ganz ganz ganz ganz ganz großen Geldbeutel hast, kannst du auch Berserk spielen, ist aber "etwas" teuer.
Dschungellöwe (Jungle Lion) ist auch ziemlich stark, hat aber einen kleinen Nebeneffekt, aber da du offensiv spielst ist das eigentlich egal.
Ähnlich ist auch Mtendalöwe (Mtenda Lion) : Er hat auch eine gute Stärkepunktzahl, ist aber gegen blaue Decks oft nutzlos.
MfG
Sen
|
15.03.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx :
Re: 10 Länder reichen doch locker |
dann wird der elefant aber gepfert, das geht leider nicht. Dei beiden löwen überzeugen mich iewi nich richtig und der kavu mit ertüchtigung, der kavu ist sonst nur eine 2/2 für und ertüchtigung ist für 1 damage? nur zusammen sind sie richtig gut.
|
15.03.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy :
Re: 10 Länder reichen doch locker |
@Sen
Sicher wären 12 Länder besser, aber des Deck sollte aus Traditon genau 10 Länder spielen, da es ja als 10 Land Mono Green Beatdown bekannt ist
Zum Deck:
Ich würde mehr auf Ausweichen spielen, besonders die beiden Boas auf bis zu min 3 aufstocken (kann leider nicht sagen obs du schon 2 oder 1 oder 3 Schlammboa (Mire Boa)s im Deck hast bitte ausbessern )
Laube der Dryaden (Dryad Arbor) kann gegebenfalls ordentlich Tempo rausziehen
Auch Jagdbeute würde ich dir noch 2x mehr raten.
Ich hoff ich konnte weiterhelfen =)
|
15.03.2009 - 20:02 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx :
Re: 10 Länder reichen doch locker |
die laube der dryade hab ich vor noch ein zweites mal zu spielen, vor allem mit landgrant ist das cool wenn man sich einfach nen llanowarelf mir einsatzverzögerung für 0 tutoren aknn die boas sind wirklich praktisch, vorallem regenerieren macht sie gegen viele decks gefährlich, da er nie weiß ob ich pushe oder regeneriere, aber was soll raus für mehr boas? Jagdbeute macht mir halt dicken Kartennachteil, ist aber auch echt unberechenbar, sagen wir es so ich weiß nich welche pusher ich dafür rausnehmen sollte um 4 jagdbeute zu spielen
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.03.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz des Yavimaya-Waldes (Heart of Yavimaya) R Land If Heart of Yavimaya would enter, sacrifice a Forest instead. If you do, put Heart of Yavimaya onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add . : Target creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Landversprechen (Land Grant) C Hexerei If you have no land cards in hand, you may reveal your hand rather than pay this spell's mana cost. Search your library for a Forest card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) UC Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If you cast this spell during your main phase, that creature gets +4/+4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenschild (Briar Shield) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Sacrifice Briar Shield: Enchanted creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlammboa (Mire Boa) UC Kreatur – Ophis Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Regenerate Mire Boa. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfeen (Scryb Sprites) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Stärke (Seal of Strength) C Verzauberung Sacrifice Seal of Strength: Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankendryade (Vine Dryad) R Kreatur – Dryade You may exile a green card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Flash Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdbeute (Bounty of the Hunt) RU Spontanzauber You may exile a green card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Distribute three +1/+1 counters among one, two, or three target creatures. For each +1/+1 counter you put on a creature this way, remove a +1/+1 counter from that creature at the beginning of the next cleanup step. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghazbánoger (Ghazbán Ogre) C Kreatur – Oger At the beginning of your upkeep, if a player has more life than each other player, the player with the most life gains control of Ghazbán Ogre. 2/2 |
| Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Macht (Wild Might) C Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn. That creature gets an additional +4/+4 until end of turn unless any player pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfangen (Tangle) UC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Each attacking creature doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umpflüger (Groundbreaker) R Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Groundbreaker. 6/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Uktabi-Sceada (Uktabi Drake) C Kreatur – Sceada Flying, haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelnder Derwisch (Whirling Dervish) SU Kreatur – Mensch Mönch Protection from black At the beginning of each end step, if Whirling Dervish dealt damage to an opponent this turn, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) U Kreatur – Elf Geist Exile Elvish Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Räubernder Elefant (Rogue Elephant) C Kreatur – Elefant When Rogue Elephant enters, sacrifice it unless you sacrifice a Forest. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) U Kreatur – Kavu Trample Whenever an opponent gains life, put that many +1/+1 counters on Kavu Predator. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertüchtigung (Invigorate) UC Spontanzauber If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have an opponent gain 3 life. Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Berserk MRU Spontanzauber Cast this spell only before the combat damage step. Target creature gains trample and gets +X/+0 until end of turn, where X is its power. At the beginning of the next end step, destroy that creature if it attacked this turn. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungellöwe (Jungle Lion) C Kreatur – Katze Jungle Lion can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mtendalöwe (Mtenda Lion) C Kreatur – Katze Whenever Mtenda Lion attacks, defending player may pay . If that player does, prevent all combat damage that would be dealt by Mtenda Lion this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|