derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

10 Länder reichen doch locker

Deckliste von xxkidsmanxx    ICQ, 15. März 2009

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hau ganz schnell deine ganze Hand raus{!} klapt das nich, muss man im lategame zusehen das man den Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) genug hochahuen kann um ihn unblockbar z machen und dann durchzurushen.

Stärken: -Schnell

-Stark

-Gegen vieles Unblockbar

Schwächen: - Affinity, Counter mit Top Balance oder Massremovel (infest, Zorn gottes, Feuermasse)

- Oft hat man nur 1-2 Länder liegen


Länder
8 Wald (Forest)
1 Laube der Dryaden (Dryad Arbor) {!}ist ein Wald{!}
1 Herz des Yavimaya-Waldes (Heart of Yavimaya)

4 Landversprechen (Land Grant) Fetchland das mich kein Leben kostet

4 Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) Später wird er schnell unblockbar und er ist fast immer eine 2/2 für {g}
4 Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) Synergie mit Riesenwuchs (Giant Growth) zum Blocken
4 Feines Gespür (Keen Sense) Gibt mir den Kartdraw den ich auch sehr oft brauche
3 Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) kommt oft für {g} +4/4
4 Riesenwuchs (Giant Growth) Der Klassiker
3 Dornenschild (Briar Shield) Hat einen guten opfereffekt
2 Schlammboa (Mire Boa) Gegen alles was {s} spielt und der regeneriere3n effekt kann mich später oft noch retten
4 Waldfeen (Scryb Sprites) {g} und fliegen{!} das ist eine ziemlich sichere schadensquelle auch gegem moat etc. sehr effektiv :-)
4 Siegel der Stärke (Seal of Strength) Ein Riesenwuchs (Giant Growth) den man gut timen kann
3 Rankendryade (Vine Dryad) Kommt oft für {0} und durch Feines Gespür (Keen Sense) hab ich den Kartennachteil schnell wieder gleichgemacht und {!} Waldtarnung {!}
2 Jagdbeute (Bounty of the Hunt) Siehe oben
1 Schlammboa (Mire Boa) Gegen Alles was {s} spielt
1 Flussboa (River Boa) Gegen Alles was {b} spielt
4 Grüner Zorn (Rancor) er kommt wieder und wieder und wieder....
4 Ghazbánoger (Ghazbán Ogre) {g} 2/2, durch den speed hab ich oft weitaus mehr Lebenspunkte


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
12.03.2009 - 17:32 Uhr – Kommentar von Traumfresser  :

Re: 10 Länder reichen doch locker

Ich hab ganz gute erfahrungen mit
Angriff des Raubtiers (Predator's Strike)
Größenanpassung (Resize)
Wilde Macht (Wild Might)
und
Verfangen (Tangle)
gemacht.. hab ein änliches Deck..
12.03.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: 10 Länder reichen doch locker

nachteil ist halt das alle deine spells 2 Mana kosten, das ist oft ein problem.Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) lohnt sich nich so richtig da das trampel für ein mana mehr kommt, da würd ich lieber 2 Kreaturen einmal pushen. Größenanpassung (Resize) vlt einmal, im Lategame wenn man 4 Mana hat lann das ja echt lustig sein. Wilde Macht (Wild Might) muss man halt mit den Ländern des Gegners timen, sonst ist sie eine tote Karte, das heißt sie ist nich zuverlässig genug, wenn es drauf ankommt und der Gegner halt noch {1} bezahlen kann ist das es mistekiste. Verfangen (Tangle) ist natürlich echt mieß, ein Potenzieller finisher der auf jedenfall reinsollte ;-)
13.03.2009 - 21:01 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: 10 Länder reichen doch locker

@xxkidsmanxx: Wilde Macht (Wild Might) als nicht zuverlässig genug abzuhaken ist bei dieser art von deck meiner meinung nach kurzsichtig, da das deck darauf ausgelegt in den ersten runden wenn der gegner noch nicht richtig aufbauen konnte schon zu gewinnen. hab selber länger ein ähnliches deck gespielt und da haut sie sehr gut rein. Ausserdem muss er {2} mana bezahlen dass heißt optimal kommt wild might in der zweiten runde und der gegner hat nicht mal die chance es zu verhindern wenn du angefangen hast.

ihr redet von late game aber so ein deck killt den gegner schnell oder garnicht. wenn dann is late game in dem deck nach ein paar wenigen runden und dann würde ich z.B. Umpflüger (Groundbreaker) spielen, wenn überhaupt.

du könntest noch Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) oder auch Waldfeen (Scryb Sprites) spielen. ganz gut lief bei mir auch Uktabi-Sceada (Uktabi Drake).

find die versch. walks ganz gut die drin sind aber find regenerate nich unbedingt nötig, da dus die meiste zeit eh nicht bezahlen kannst und wenn deine kreaturen von zu großen deines gegners geblockt werden können, wird er wahrscheinlich nich den mit reg. blocken.
14.03.2009 - 09:35 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: 10 Länder reichen doch locker

Feines Gespür (Keen Sense) hat ne gut synergie mit den Waldfeen (Scryb Sprites) :-D und hat seit ich sie drinen hab schon einiege spiele für sich entschieden (vorallem gegenaffinity gut wenn er mit Ornithopter (Ornithopter) und Schädelverstärkung (Cranial Plating) kommt) :-) Geile Karte! Uktabi-Sceada (Uktabi Drake) ist halt nur eine runde drinnen, lohnt sich da ein +x/+x zauber nich mehr? Wilde Macht (Wild Might) hab ich ausprobiert und muss sagen, ich war überrascht, der gegner hat oft keine {2} frei und dann gibts haue ;-)

Ps.: vlt noch einen Paar Wirbelnder Derwisch (Whirling Dervish), schwarz setzt mir oft zu nachdem ihc oushe macht er destroy und dann war alles mana umsonst :-( vlt ins sydeboard?
15.03.2009 - 13:18 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: 10 Länder reichen doch locker

Hi,
10 Länder sind doch etwas wenig, ich würde auf jeden Fall 12 spielen, und eventuell auch noch Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide).
Mit Räubernder Elefant (Rogue Elephant) ? 3/3 für {g} in der ersten Runde, und anschließend erst den Wald legen?
Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) zusammen mit Ertüchtigung (Invigorate) ? Damit hast du nen dauerhaften Push in Form von +1/+1 Marken, und pumpst zusätzlich noch bis zum Ende des Zuges. Und dann sind die 3 Lebenspunkte ja fast egal.
Falls du einen ganz ganz ganz ganz ganz großen Geldbeutel hast, kannst du auch Berserk spielen, ist aber "etwas" teuer.
Dschungellöwe (Jungle Lion) ist auch ziemlich stark, hat aber einen kleinen Nebeneffekt, aber da du offensiv spielst ist das eigentlich egal.
Ähnlich ist auch Mtendalöwe (Mtenda Lion) : Er hat auch eine gute Stärkepunktzahl, ist aber gegen blaue Decks oft nutzlos.
MfG
Sen
15.03.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: 10 Länder reichen doch locker

dann wird der elefant aber gepfert, das geht leider nicht. Dei beiden löwen überzeugen mich iewi nich richtig und der kavu mit ertüchtigung, der kavu ist sonst nur eine 2/2 für {1}{g} und ertüchtigung ist für {0} 1 damage? nur zusammen sind sie richtig gut.
15.03.2009 - 14:45 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: 10 Länder reichen doch locker

Oh, hab mich bei dem Elefant verlesen!
15.03.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: 10 Länder reichen doch locker

@Sen
Sicher wären 12 Länder besser, aber des Deck sollte aus Traditon genau 10 Länder spielen, da es ja als 10 Land Mono Green Beatdown bekannt ist ;-)

Zum Deck:
Ich würde mehr auf Ausweichen spielen, besonders die beiden Boas auf bis zu min 3 aufstocken (kann leider nicht sagen obs du schon 2 oder 1 oder 3 Schlammboa (Mire Boa)s im Deck hast bitte ausbessern ;-))
Laube der Dryaden (Dryad Arbor) kann gegebenfalls ordentlich Tempo rausziehen
Auch Jagdbeute würde ich dir noch 2x mehr raten.

Ich hoff ich konnte weiterhelfen =)
15.03.2009 - 20:02 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: 10 Länder reichen doch locker

die laube der dryade hab ich vor noch ein zweites mal zu spielen, vor allem mit landgrant ist das cool wenn man sich einfach nen llanowarelf mir einsatzverzögerung für 0 tutoren aknn :-) die boas sind wirklich praktisch, vorallem regenerieren macht sie gegen viele decks gefährlich, da er nie weiß ob ich pushe oder regeneriere, aber was soll raus für mehr boas? Jagdbeute macht mir halt dicken Kartennachteil, ist aber auch echt unberechenbar, sagen wir es so ich weiß nich welche pusher ich dafür rausnehmen sollte um 4 jagdbeute zu spielen :-(
16.03.2009 - 08:51 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: 10 Länder reichen doch locker

Du könntest für die Boas 1x Waldfeen (Scryb Sprites), 1x Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) und 1x Ghazbánoger (Ghazbán Ogre) rausnehmen
und dafür 2x Flussboa (River Boa) und 1x Schlammboa (Mire Boa) rein.

Für die 1x Jagdbeute (Bounty of the Hunt) vllt 1x Riesenwuchs (Giant Growth) rausnehmen.

Is aber jetzt nur ein Beispiel =)

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!