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Decklisten und Kartenkombos

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+1/+1 Counter for Abilitys

Deckliste von christianbirner  , 3. September 2016

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Man verteilt ziemlich schnell viele Marken und somit Fähigkeiten auf allen Kreaturen.
Plötzlich können alle Fliegen, Trampeln , Erstschlag und zwei Kreaturen blocken.
Die Kreaturen werden schnell immer stärker und erhalten neue Fähigkeiten dazu.

Stärken: Sehr schnell starke Kreaturen draußen, die Fähigkeiten dazu erhalten

Schwächen: Decks mit vielen Kreaturen


4 Ainok-Schwurbruder (Ainok Bond-Kin)
3 Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch)
3 Reisevorbereitungen (Travel Preparations)
2 Avatar der Entschlossenen (Avatar of the Resolute)
2 Anafenza, Geist des Sippenbaums (Anafenza, Kin-Tree Spirit)
4 Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician)
4 Simic-Lehrling (Simic Initiate)
2 Abzan-Falkner (Abzan Falconer)
2 Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
7 Wald (Forest)
8 Ebene (Plains)
2 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
1 Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel)
2 Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster)
3 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn)
2 Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon)
4 Nimbus der Autorität (Gleam of Authority)
4 Gehärtete Schuppen (Hardened Scales)
1 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)

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1 Kommentar  
04.09.2016 - 17:03 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: +1/+1 Counter for Abilitys

Schönes Deck,,gefällt mir (Vielleicht solltest du die Liste noch nach Kartentypen und Manakosten ordnen damit es sich angenehmer lesen lässt;-)).

Hier noch ein paar Voschläge:

Da du viele Menschen im Deck hast, würde ich dir zu Champion des Sprengels (Champion of the Parish) und Thalias Leutnant (Thalia's Lieutenant) raten und vielleicht sogar ein Menschenstammesdeck daraus bauen.

Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest) würde dann, als Mensch, auch gut passen und die Lebensverknüpfung könnte im Damagerace gute Dienste leisten.

Anspornender Ruf (Inspiring Call) könnte dafür sorgen, dass dir, gegen Ende der Partie, nicht das Gas ausgeht und deine Kreaturen vor Zorn Gottes (Wrath of God) usw. schützen.

Anbetung (Worship) oderPlatin-Engel (Platinum Angel) etc. hindern dich am gewinnen? Noch nicht alle deiner Kreaturen haben eine +Marke? Vereinte Kräfte (Collective Effort) macht vieles was dein Deck sich wünscht.


Rausnehmen würde ich:

2-4Ainok-Schwurbruder (Ainok Bond-Kin), denn den Erstschlag haben deine Kreaturen, bei einem Exemplar im Spiel, schon und deswegen ist ein zweiter davon auf dem Feld, eher nutzlos. Desweiteren sollten deine Kreaturen meist sowieso größer als die des Gegners sein, womit der Erstschlag in deinem Deck vernachlässigbar ist. Wenn du meinen Rat annimmst und es in Richtung Menschendeck umbaust würde ich sie alle gegen Thalias Leutnant (Thalia's Lieutenant) austauschen.

3Reisevorbereitungen (Travel Preparations) solltest du gegen Vereinte Kräfte (Collective Effort) und/oder Anspornender Ruf (Inspiring Call) austauschen.

0-4Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) sollten dem Champion des Sprengels (Champion of the Parish) weichen, falls du den Menschenstamm spielen möchtest. Falls nicht, ist sie keine verkehrte Wahl, da ihre letzte Fähigkeit, pro zusätzlichem Exemplar im Spiel, auch zusätzlichen nutzen bringt, Jedoch solltest du bedenken, dass du eher in der Rolle des angreifenden, statt des verteidigenden Spielers bist, und ihre letzte Fähigkeit in diesem Deck eher suboptimal ist.


2Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon). Trampeln für alle ist zwar cool, jedoch hast du, ausser ihr, nur den Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) als Krieger im Deck, und wenn der liegt, kann der Gegner bald sowieso nicht mehr blocken. Zudem hast du noch den Abzan-Falkner (Abzan Falconer), der eine bessere Ausweichmöglichkeit bietet. Ich würde sie gegen 1-2 weitere Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) und 0-1Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest) austauschen.

1Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel) und 3Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) solltest du gegen Länder die ungetappt ins Spiel kommen (z.B. Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) oder Gestrüppland (Brushland)) austauschen, da du ein schnelles Deck spielst und dich die getappten Länder fast immer einen Zug kosten. Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) ist allerdings, meiner Erfahrung nach, zu gut, um ihn nicht zu spielen, selbst wenn er getappt kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

1 Kommentar  

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