derzeit online: 106 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

MIt Karn zum Sieg

Kartenkombo von Hannsi   Online-Magic Skype, 14. April 2019

2 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Eine Kombo die jetzt mit War of the Spark kommt und einen sehr gemeinen Lock darstellt ist Karn, der Große Schöpfer (Karn, the Great Creator) (Siehe hier) mit Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice).

Zwar kein direkter Sieg, aber der Gegner steckt in einem Lock, gegen den er nichts mehr unternehmen kann, wenn er kein Removal hat oder bspw. komplett ausgetappt ist.
Durch Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) werden alle permanenen Kartenm (auch Länder) zu Artefakten. Karn verhindert dann, dass aktivierte Fähigkeiten aktiviert werden können.
Da bei Karn die (sonst übliche) Klausel "unless they’re mana abilities" wie bspw auf Dämpfende Matrix (Damping Matrix) fehlt, können auch Länder nicht mehr für Mana getappt werden.

Das beste an der Sache: Beide Karten lassen sich super in ein Colorless-Tron einbauen. Auch ein Artefakt-Control funktioniert super mit beiden Karten und Karn ist auch ohne extrem gut.
Die Kombo ist zudem nur eine Zwei-Karten-Kombo, was die Spielbarkeit weiter verbessert.

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
14.04.2019 - 08:31 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: MIt Karn zum Sieg

Ich habe ein paar Testspiele mit einem Tron-Deck um diese Kombo gespielt, und auf folgenden wichtigen Störfaktor gehst du nicht ein:
Bereits gespielte Kreaturen.
Enttapt man mit 10 Mana, spielt Karn und das Gitter, so ist Karn ungeschützt vor Angriffen. Ein einzelner Lichtbogen-Phoenix (Arclight Phoenix)/Unermüdliche Spurensucherin (Tireless Tracker)/Tarmogoyf (Tarmogoyf)/etc reicht um ihn zu töten und das Lock zu durchbrechen.

Natürlich kann man darum herumspielen indem man in der vorherigen Runde einen Blocker spielt (Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)/Schreitende Balliste (Walking Ballista)) oder das Spielfeld anderweitig leerräumt (Ugin der Geisterdrache (Ugin, the Spirit Dragon), Alles zu Staub (All Is Dust), Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)).

Zusammengefasst:
Ja, diese Kombo ist echt stark und gewinnt Spiele, braucht aber oft noch ein bischen mehr Vorbereitung.
18.04.2019 - 19:34 Uhr – Kommentar von Marco zockt  :

Re: MIt Karn zum Sieg

Mit Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) ist der Lock übrigens komplett.
05.05.2019 - 13:07 Uhr – Kommentar von Der Schotte  :

Re: MIt Karn zum Sieg

hallo, mit welchen karten kombiniert man diese kombo?
für ein t 2 Deck?!
07.05.2019 - 16:45 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: MIt Karn zum Sieg

@Der Schotte:

Für ein T2, bzw. Standard Deck kann man wohl nichts mit dieser Kombo kombinieren, da man das Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) seit 2005 in jenem Format nicht mehr spielen kann und es für diese Karte keinen möglichen Ersatz gibt.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!