derzeit online: 92 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Kartenkombo von CaptainFrog  , 6. Oktober 2011

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Beim Durchstöbern des Innistrad Spoilers ist folgende eine Kombo aufgefallen:

Man spielt den Gleichmacher (Leveler) und dann Manischer Laborant (Laboratory Maniac).
Danach spielt man entweder einen Kartenzieher oder man wartet bis zur nächsten Runde ab und man hat gewonnen!

Um diese Kombo kann man sich sicher ein spassiges Casual Deck bauen!


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 80% (+80%) – Diese Kombo wurde bislang von 31 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
14.09.2011 - 09:35 Uhr – Kommentar von ToDeSFuGe  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

i like :)
14.09.2011 - 17:48 Uhr – Kommentar von Drakhoul  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

nice{+}
22.09.2011 - 08:31 Uhr – Kommentar von PikBube  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Es geht noch ein enig cleverer mit der karte Knoten in der Logik (Logic Knot), wenn jetzt jemand den Manischer Laborant (Laboratory Maniac) zerstören will, kann man den zerstörungszauber ganz einfach kontern, indem man alle karten aus seinem Friedhof entfernt, die anfallenden Kosten sollte dann keiner Bezahlen können, wenn man noch im selben zug gewinnen will reicht es noch einen einfachen kartenzieher in der Hinterhand zu haben A la Gedankenwirbel (Brainstorm) , dann könnte man für umgerechnet {b}{b}{b}{b}{2} in einem zug gewinnen, mit demgleichmacher wären es {3} mehr.
22.09.2011 - 09:41 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

gefällt mir, ich würde gern das Gesicht des Gegners sehen wenn er das noch nicht kennt^^.
28.09.2011 - 15:33 Uhr – Kommentar von Bhaal  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

ich hab den manischen Laboranten kürzlich beim draften eingesetzt und damit gewonnen. Die Gegner sind aber am Ende ziemlich sauer, wenn man ein Spiel auf die Art gewinnt. Leider gab es dort keinen "gleichmacher". Aber Inistrad hat viele karten zum abwerfen wie "Mulchen" , "Gepanzerter Skaab" usw..
Da nun ja auch viele Kreaturen auf dem Friedhof liegen sind Karten wie "Spinnenvermehrung" und Käfigknacker aus Kessig" sehr gut (besonders wenn man dann noch das "Parallel-Leben hat). Man bekommt so schnell mal über 10 Tokens ins Spiel und das auf einen Schlag.
06.10.2011 - 15:41 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Haha, perfekt{+}
Genial wäre das Ganze auch noch mit Aufblitzen (Flash). Dadurch braucht man zwar eine Karte mehr, allerdings werden die Kosten der Kombo um Einiges reduziert und gleichzeitig ist man weniger anfälliger das die Kombo schief geht.
Fällt mir grad auf: Ne gute billige, verrückte Kombo und das noch in Blau mit Countern und Draw, wenn das nicht nach einem Deck schreit!

Edit: Wieso bitte Knoten in der Logik (Logic Knot)? Gleichmacher (Leveler) entfernt die Karten in der Bibliothek und schickt sie nicht in den Friedhof.
06.10.2011 - 21:52 Uhr – Kommentar von CaptainFrog  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Oh stimmt!

Habe es wieder rausgenommen .. da hatte ich wohl nen Knoten in der Logik

(Man ich liebe schlechte Wortwitze)

Und ja: Es schreit nach einem Deck!

Ich mach mir jetzt mal meine Gedanken zu einem. Wenn jemand sich eins baut kann er es gerne bzw wär es nett wenn er es postet!

Ältere Version dieses Beitrags: 06.10.2011 - 21:30 Uhr
06.10.2011 - 23:14 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Hm nett das kann ich in mein Decksuizid-Deck einbauen das eh schon auf dem Gleichmacher basiert ^^
06.10.2011 - 23:51 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Gefällt mir auch gut. Ich hab allerdings noch ne Karte die man statt Gleichmacher (Leveler) benutzen könnte. Und zwar Gedankenopfer (Thought Lash). Und das geht wie folgt: Entweder aktiviert man ihre zweite Fähigkeit so oft, bis man keine Deckkarten mehr besitzt. (Zusätzlich werden die nächsten X Schadenspunkte, wobei X gleich der Anzahl der Karten der Bibliothek, verhindert → Tod durch Burner recht unmöglich) Oder man bezahlt im nächsten Zug einfach nicht die Kumulative Versorgung. Und da das Versorgungssegment vor dem ZUgsegment kommt, hat man quasi mehr oder weniger automatisch gewonnen. (Ist dann halt nur etwas anfälliger als Version 1)
mfg
08.11.2011 - 18:08 Uhr – Kommentar von Lord of things  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

weswegen anfälliger als version 1 ? sry das versteh ich nich '^^
11.11.2011 - 14:18 Uhr – Kommentar von Lucas Neitz    ICQ:

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Kann man den Gleichmacher (Leveler) nicht auch einfach mit dem Gedankenverdreher (Willbender) kombinieren??? das müsste eigentlich auch funktionieren...ist aber halt dann auch ziemlich fies...

ansonsten kann man sich den eigentlcih negativen effekt vom Gleichmacher auch einfach wegcountern mit Abwürgen (Stifle) und man erhält ne 10/10 für quasi {5}{b}
11.11.2011 - 14:20 Uhr – Kommentar von Lucas Neitz    ICQ:

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Kann man den Gleichmacher (Leveler) nicht auch einfach mit dem Gedankenverdreher (Willbender) kombinieren??? das müsste eigentlich auch funktionieren...ist aber halt dann auch ziemlich fies...

ansonsten kann man sich den eigentlcih negativen effekt vom Gleichmacher auch einfach wegcountern mit Abwürgen (Stifle) und man erhält ne 10/10 für quasi {5}{b}
11.11.2011 - 14:44 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

@Lucas Neitz : nein kann man nicht, da der Gleichmacher (Leveler) zu keinem Zeitpunkt ein Ziel hat. Somit gibt es auch nichts was man da tauschen könnte.
03.05.2019 - 09:48 Uhr – Kommentar von Pascal von Rakdos  :

Re: Gleichmacher + Manischer Laborant(Innistrad)

Inzwischen kann man anstelle Manischer Laborant (Laboratory Maniac) auch die Karte Jace, Beherrscher der Mysterien (Jace, Wielder of Mysteries) benutzen.

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***