derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bolas-Senseis Ätherstromzitadelle

Kartenkombo von Hannsi   Online-Magic Skype, 6. Juni 2019

3 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Hallo hallo,
heute mal wieder eine Kombo von mir. Für diese Kombo benötigt ihr folgende Karten:
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) und Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel). Dadurch funktionier die Kombo leider nur in einem Deck nach Vintage Bannings, aber den Freizeitspieler sollte das nicht stören und für ein ernsthaftes Vintagedeck ist die Kombo zu schlecht.

So funktionierts:
1) Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) und Bolas' Zitadelle (Bolas's Citadel) auf dem Feld. Alternativ kann Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) auch die oberste Karte auf dem Deck sein, aber dann benötigt man mind. 5 Lebenspunkte, um die Kombo starten zu können.
2) Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) auf der Hand, auf dem Feld oder als oberste Karte auf dem Deck. Wenn der Kreisel auf der Hand oder auf dem Deck liegt, spielt man ihn aus. Liegt er bereits auf dem Feld aktiviert man direkt seine zweite Fähigkeit, zieht eine Karte und legt Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) oben auf die Bibliothek.
3) Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) von der Bibliothek auspielen. Zurück zu 2).

Was haben wir damit erreicht? Nun wir haben:
Extrem viele Lebenspunkte erhalten, haben unser ganzes Deck gezogen und haben mit Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) direkt einen Finisher liegen.

€: Ich dachte mir gerade, dass es nicht genug ist nur die Kombo zu erläutern, sondern auch noch ein paar Eingebungen zu machen, wie man die Kombo erweitern kann, um ein vollständiges Deck darum zu bauen. Wie erwähnt sollte Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) als Finisher ausreichen. Möhchte man aber auf Nummer sicher gehen, oder der Gegner spielt Lifegain oder ist selbst fluchsicher, gibt es einige Karten, um die Kombo zu erweitern:
Jaces Löschung (Jace's Erasure), Gewissenhafte Ausgräberin (Diligent Excavator), Psychische Korrosion (Psychic Corrosion) oder Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage), um den Gegner zu millen, immer wenn wir eine Karte ziehen. Blau kann zudem Manischer Laborant (Laboratory Maniac)/Jace, Beherrscher der Mysterien (Jace, Wielder of Mysteries) verwenden, um zu gewinnen.

Flammenpfeil-Bogenschützin (Firebrand Archer)/Kabbalisten-Paladin (Cabal Paladin), um im Multiplayer mehrere Gegner zu töten.

Mirrodins Belagerung (Mirrodin Besieged) (upcomming)/Mentor des Klosters (Monastery Mentor)/Saheeli, vollendete Handwerkerin (Saheeli, Sublime Artificer)/Sai, Meister-Thopterist (Sai, Master Thopterist) oder Effiziente Konstruktion (Efficient Construction), als Tokengeneratoren.

Kombobewertung: positiv 75% (+75%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
07.06.2019 - 08:36 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Bolas-Senseis Ätherstromzitadelle

Für Erweiterungen wären halt auch Klassiker a la Blutroter Bund (Sanguine Bond), je nach spielformat auch Zurs Sphäre (Zuran Orb) optional
07.06.2019 - 22:46 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Bolas-Senseis Ätherstromzitadelle

Ich habe auf XMage gegen ein Modern-Deck gespielt, welches mit der Zitadelle und dem Reservoir gewinnen wollte.
Es spielte dafür statt dem Kreisel Glocke der Ghulruferin (Ghoulcaller's Bell), Codexzerreißer (Codex Shredder) und Paradoxon-Antrieb (Paradox Engine).
Um die Zitadelle aufs Feld zu bekommen waren außerdem Schätze aus Gerümpel (Trash for Treasure) und Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) enthalten.
08.06.2019 - 01:18 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Bolas-Senseis Ätherstromzitadelle

Paradoxon-Antrieb (Paradox Engine) hat eig sein eigenes Combodeck. Aber die Zitadelle macht sich in dem Deck sicher nicht schlecht.
09.06.2019 - 11:21 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Bolas-Senseis Ätherstromzitadelle

Ob der Paradoxon-Antrieb (Paradox Engine) sein eigenes Combodeck hat tut ja garnichts zur Sache.
Dadurch dass Urtümlicher Titan (Primeval Titan) in "Amulet-Titan" sein eigenes Combodeck hat wird er ja in Scapeshift nicht schlechter.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!