derzeit online: 113 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Arglist (Guile) & Weltenchaos (Planar Chaos)

Kartenkombo von Havald  , 30. Juni 2018

2 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Zugegebener Maßen auch hier aufgrund von Weltenchaos (Planar Chaos) keine sonderlich langlebige Combo (empfehlenswert nach wie vor Krarks Daumen (Krark's Thumb)), aber recht witzig:
Nun muss der Gegner nicht nur fürchten, dass seine Sprüche zu 50% gecountert, sondern dass diese dann gleich gegen ihn gekehrt werden. Die eigenen Sprüche hingegen sind safe, da wir sie jedes mal erneut wirken können, falls wir den Münzwurf verlieren.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
30.06.2018 - 10:48 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Arglist (Guile) & Weltenchaos (Planar Chaos)

Da würde denn auch Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) Sinn machen :-P
30.06.2018 - 12:07 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Arglist (Guile) & Weltenchaos (Planar Chaos)

Gefällt mir {+} Arglist (Guile) negiert den Effekt von Weltenchaos (Planar Chaos) sehr schön.

Zum Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm): Ich habe zwar noch Kopfschmerzen von gestern Abend, aber wie ich das sehe will man sogar, dass man den ersten Münzwurf verliert, weil man ja dadurch den ersten und den zweiten Spruch spielen darf (vorausgesetzt man legt den Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm)-Trigger vor den Weltenchaos (Planar Chaos)-Trigger auf den Stapel). Bei gegnerischen Sprüchen kann man genauso verfahren, wobei der Gegner beim zweiten Spruch bestimmt, ob dieser überhaupt gespielt wird.
30.06.2018 - 12:55 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Arglist (Guile) & Weltenchaos (Planar Chaos)

Hey Paltinengel, danke für deinen Beitrag - denn weiß ich, dass es diesmal wenigstens funktioniert :-D{+}
Aber für alle Zuschauer an den Bildschirmen, die später eingeschaltet haben: Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) ist das Schicksal des ersten Spruchs egal (ob er nun wie vorgesehen ins Exil und anschließend unter der Bib landet, gecountert wird oder was auch immer), er sucht auf jeden Fall nach einer artgleichen Karte, die stattdessen gecastet wird - eine Tatsache, auf die Platinengel mich freundlicher weise aufmerksam gemacht hat bei meinem ersten (leider missglückten) Versuch einer Combo mit eben dieser Karte.
Da ich diesen Beitrag mittlerweile gelöscht habe, hier nochmal die Erläuterung, was passiert: Es ist in jedem Fall empfehlenswert, den Trigger von Weltenchaos (Planar Chaos) vor den von Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) zu legen, da der Gegner dann sowohl für die Karte, die durch den Sturm der Möglichkeiten ersetzt wird, als auch für die Karte, die nachher tatsächlich gecastet wird, Münzen werfen muss. Der eigentliche Witz ist nun der - und es ist noch schlimmer als Platinengel angedeutet hat: Es ist auf jeden Fall in unserem Sinne, dass der erste Spruch gecountert wird! In dem Falle geht das ganze Spiel nämlich wieder von Vorne los; cast (diesmal über Arglist (Guile) ), Münzwurf, Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm)-Trigger, erneuter Münzwurf, jedes mal ausgelöst, wenn Weltenchaos (Planar Chaos) (oder was auch immer) einen Spruch countert... so gesehen wird das richtig krank :-D:-D:-D
30.06.2018 - 13:11 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Arglist (Guile) & Weltenchaos (Planar Chaos)

@Havald: Zum letzten Satz: Hatte ich zuerst auch gedacht, aber Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) triggert nur wenn ein Spruch aus der Hand gespielt wird. Ansonsten würde die Karte auch nicht funktionieren, da sie sich selber triggern würde.
30.06.2018 - 13:50 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Arglist (Guile) & Weltenchaos (Planar Chaos)

Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) widersetzt sich einfach jeder Variante, sinnvoll eingesetzt zu werden :-D Tja, wie schon zuvor festgestellt: Lesen bildet. Back to the roots, bleiben wir bei der ursprünglichen Combo, die ist für sich genommen auch gut - und mal abgesehen davon, dass er nicht so krank ist, wie von mir weiter oben skizziert, würde Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) dennoch ganz gut dazu passen 8-)

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!