derzeit online: 132 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Niv-Mizzet's neuer Wissenskörper

Kartenkombo von El-Barto  , 7. Januar 2021

2 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Wissenskörper (Body of Knowledge) + entweder Niv-Mizzet der Parun (Niv-Mizzet, Parun) oder Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)

Man hat beide Kreaturen im Spiel und zieht dann eine Karte oder aktiviert die Fähigkeit von Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind). Man fügt dem Wiisenskörper den Schaden der dadurch entsteht zu und zieht wieder eine Karte. Nun wiederholt man den Vorgang so oft man möchte. Um den Kreislauf zu stoppen, fügt man den Schaden der bei Niv-Mizzet ausgelöst wird irgendeinem anderen Ziel zu.
Der Wissenskörper (Body of Knowledge) überlebt das ganze, da für jeden Schaden eine Karte gezogen wird und so seine Stärke und Wiederstandskraft um +1/+1 erhöht wird.

Das ganze lässt sich dann mit einer von 1000 anderer Karten Kombinieren. (z.B. Manischer Laborant (Laboratory Maniac), Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler), Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage), ...)

Das ganze ist allerdings etwas teuer ( {5}{b}{b}{b}{b}{r}{r} oder {2}{b}{b}{b}{b}{b}{r}{r}{r} je nachdem welcher Niv zum Einsatz kommt) und wird meistens über zwei Züge aufgebaut.
,
Funktioniert fast genau so, wie die Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) + Neugier (Curiosity) Kombo. Hat allerdings den Nachteil, dass hierbei der Schaden immer auf den Wissenskörper (Body of Knowledge) geht und nicht frei verteilt werden kann.

Ich selbst Spiele die Kombo in einem Brallin, Himmelshai-Reiter (Brallin, Skyshark Rider) und Shabraz der Himmelshai (Shabraz, the Skyshark) Commander Deck. Da wird eine enormer fliegender Hai auf den Gegner gehetzt. Oder alle Gegner verbrennen im End Step, wenn ich auf sieben Handkarten abwerfen muss, falls ich den Wissenskörper (Body of Knowledge) irgendwie los werden kann. Dazu eignet sich zum Beispiel Flugstunde (Fling) ausgezeichnet.


Ältere Version dieses Beitrags: 31.12.2020 - 17:28 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
06.01.2021 - 09:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Niv-Mizzet's neuer Wissenskörper

Schöne Variante der Beinahe-Unendlich-Kombo. Allerdings funktioniert es mit Brallin, Himmelshai-Reiter (Brallin, Skyshark Rider) nicht in der beschriebenen Art und Weise, da der Wissenskörper (Body of Knowledge) ja dafür sorgt, dass du im Aufräumsegment nicht auf sieben Handkarten abwerfen musst. Du brauchst also entweder eine andere Abwerfmöglichkeit (z. B. Macht der Gedanken (Mind Over Matter)) oder musst (am einfachsten durch Ausspielen von ein paar der gezogenen Karten) dafür sorgen, dass die Widerstandskraft vom Wissenskörper (Body of Knowledge) so weit sinkt, dass der zugefügte Schaden doch tödlich ist.
07.01.2021 - 16:09 Uhr – Kommentar von El-Barto  :

Re: Niv-Mizzet's neuer Wissenskörper

Den Teil von Wissenskörper überlese Ich jedes mal. :-I Danke für den Hinweis, Ich hab es korrigiert.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!