derzeit online: 58 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blau ist unblockbar

Deckliste von MagicProGamer  , 17. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist einfach den Gegner mit einer Reihe schnell zu spielender unblockbarer Kreaturen auf 0 zu bringen. Die ganzen Counter verhindern, das der Gegner zum Auschspielen gefährlicher Zauber kommt. Die Artefakte sind zum Lebenspunkte machen falls doch einmaleine Kreatur es schafft ins Spiel zu kommen. Übrigens: Wenn jemand noch gute Unblockbare kennt die nicht mehr als 2 oder 3 Mana kosten bitte mal posten ^^.

Stärken: Die Stärken sind Decks mit teuren Kreaturen wie z.B. Bestien.

Schwächen: Schwächen sind andere Aggrodecks wie z.B. ein Goblindeck. Zudem ist man gegen rote und schwarze Zerstörer nicht gut abgesichert. Die Counter versagen durch Manamangel ja auch leider. Deshalb hab ich mich auch dazu hinreißen lassen mit Counterspell zu holn.


Blaues Deck
Länder:

22X Inseln

Kreaturen:

4X Phantomkrieger (Phantom Warrior)
4X Entfesslungskünstler
4X Metathransoldat (Metathran Soldier)]
4x Reißzahn-Krabbe (Wormfang Crab)
2x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)

Zauber:

4x Seelenvernichtung (Remove Soul)
4x Manaleck (Mana Leak)
4x Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial)
4x Gegenzauber (Counterspell)

Artefakte:

4x Das Auge des Kraken (Kraken's Eye)


Ältere Version dieses Beitrags: 17.12.2007 - 08:56 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
17.12.2007 - 10:41 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Blau ist unblockbar

Verschleiernde Sonderbarkeit (Veiling Oddity) ist unnötig, da deine Kreaturen sowieso unblockbar sind.

18 Länder sind definitiv zu wenig. Trotz der relativ tiefen Kurve müssen es mindestens 22-24 Inseln sein.

Du hast keine Lösung gegen Bedrohungen, die dein Gegner an deinen Countern vorbeischmuggeln kann.

Eine klarere Ausrichtung würde dem Deck gut tun. Wenn du die Aggro-Schiene fahren möchtest, dann spiele besser Bounce anstelle der Counter → Tempo-Vorteil. Die Kontroll-Variante würde noch Kartenzieher, mehr Mana und viel weniger Kreaturen spielen. (Nur eine Hand voll Finisher)
20.12.2007 - 18:16 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Blau ist unblockbar

Knochenbrecher (Bonesplitter) wär eine verstärkung für die leichten unblockbaren! Klon (Clone) ist eine nette Karte vielleicht kannst du sie gebrauchen!
20.12.2007 - 18:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Blau ist unblockbar

Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) ist zwar ein billiger Neutralisierer, verschafft dir aber noch mehr Kartennachteil, als du im mittleren und späten Spiel sowieso haben wirst, da du keine Kartenzieher hast.
Eine Option wäre zum Beispiel, stattdessen aus der Unblockbarkeit deiner Kreaturen weitere Vorteile zu ziehen. Neugier (Curiosity) oder Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) wären dazu geeignet.
Aber auch Erinnerungsmaske (Mask of Memory) oder Leichentuch des Specters (Specter's Shroud) können böse werden.
20.12.2007 - 18:52 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Blau ist unblockbar

Abweichler il-Dal (Drifter il-Dal) - stark
Instabile Mutation (Unstable Mutation) - einfach stark, unbedingt spielen
Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) - schneller an benötigte Karten kommen und unnütze Karte abwerfen
Seher der Thalakos (Thalakos Seer) - Nachschub wenn zerstört
Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) - nervende Kreaturen auf die Hand zurück
Neugier (Curiosity) - Kartennachschub
Zurückverweisen (Remand) - mMn besser als die anderen Neutralisierer, da du das Spiel schnell gewinnen willst. Später stehen die Chancen auf einen Sieg sowieso immer schlechter.

Edit: Ich schreibe einfach zu langsam, immer sind andere schneller...

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***