|
derzeit online: 65 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
brennende_Gerechtigkeit.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 8. Juni 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ein Midrange Deck in Naya-Farben. Ich hab viel damit getestet und es ist gar nicht so übel.
Es wird klassisch mit Kampfschaden gewonnen und das Deckthema ist Karten zu spielen die als "Kosten" haben dass der Gegner Lebenspunkte dazu bekommt (Ertüchtigung (Invigorate)) und Karten die sich freuen wenn der Gegner Leben bekommt (Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) / Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)).
Man hat gutes Removal (Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) / Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) / Feurige Gerechtigkeit (Fiery Justice)) also kann man das Board ganz gut von Kreaturen und Planeswalkern befreien. Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) und Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) als 1of sind noch im Deck zur Entsorgung von Verzauberungen/Artefakten.
Das Herzstück ist Beutelauernder Kavu (Kavu Predator). Der profitiert enorm von den vielen Effekten die den Gegner Leben dazuerhalten lassen. In diesem Deck ist er um ein vielfaches besser als Tarmogoyf (Tarmogoyf) und dass will schon was heißen.
Das Kavu braucht man nicht unbedingt zum gewinnen, denn auch Ritter/Thoctars machen den Job.
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) ist auch übelst gut und wenn man alle Regeln kennt und ihn optimal nutzen kann geht er hier extrem ab. Landtutor, Manabschleunigung und kann sich durch die Fetchländer spontan +2/+2 zum Blocken geben, oder mit Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) einmalig Removal vom Gegner countern bzw. eine Kreatur unblockbar machen für den finalen Angriff.
Eine weitere wichtige Kreatur im Bunde ist Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf). Er oder besser gesagt sie flippt bestenfalls noch eine Kreatur. Wenn der Gegner keine Kreaturen auf dem Feld hat sollte man überlegen wie viele Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) man schon gespielt hat, denn die Karte möchte man dann nicht unbedingt "cascaden". Ansonsten ist er ein sehr guter 2 for 1 (sry für das viele Englisch)
Kombos:
Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) + Lifegain Kram (Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) / Ertüchtigung (Invigorate) / Feurige Gerechtigkeit (Fiery Justice) / Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows))
Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) + Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) (immer wiederkehrender Burn, in einem langen Zermürbungs-Spiel ein Matchwinner)
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) + Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) (Überraschungseffekt)
Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) + Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) (Zusammmenkunft, dann BBE, Knight/Kavu, BBE hinlegen) BBE heißt BloodBraidElf
Bestes Zitat:
"In Naya sind Ehrgeiz und Verrat selten geworden, fast ausgerottet von der Ehrfurcht, die dort den irdischen Göttern entgegengebracht wird." - Jungle Shrine
In dem Deck sind alle Qualitäten von der Farbkombination, nämlich starkes Removal in und ; hat dicke Kreaturen und Pumpsprüche. Das Deck bleibt also ehrlich, man ist nich verlegen ein bisschen einzustecken und gleichzeitig teilt man brutal aus. Unehrenhafter Shit den und haben sucht man hier vergeblich. .
Stärken: gut gegen Aggro
erstaunlicherweise immer noch OK im Control-matchup (~45 %)
Schwächen: Kombo (die Runde 1-4 gewinnen kann, ohne Kreaturen)
Decks die meine Manabasis massiv angreifen
es muss schon mit dem Teufel zugehen wenn man im Freizeitspiel damit oft verliert
Länder (23)
4 Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) → Kombo und Kavu-Synergie
1 Dschungelschrein (Jungle Shrine) → perfekt für die 1. Runde
1 Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) → Manland & Manafixing
1 Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) → Counter auf Removal oder was unblockbar machen durch Knight
3 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) → pumpt Knight
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) → auch
4 Gebirge (Mountain)
4 Wald (Forest)
3 Ebene (Plains)
Kreaturen (18)
1 Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) → Knight/Thoctar Runde 2 ist sehr stark, gut zum Fixing weil es wenige weiße Quellen gibt
3 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) → Removal/Exalted
4 Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) → 11/11 und größer ist nicht selten
4 Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) → wenn man mit dem enttappt ist es cool
3 Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) → stärkstes Vieh für 3 Mana ohne Schwulitäten
3 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) → Cascade in Woolly Thoctar ist schon sehr gut
Andere (19)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) → beste Karte ever in
4 Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) → Kombo, gutes Removal
3 Feurige Gerechtigkeit (Fiery Justice) → mit dem Kavu absurd, ohne Kavu immer noch sehr gut
3 Ertüchtigung (Invigorate) → sehr nett in Reaktion auf Burnsprüche des Gegners, oder im Schadensrennen
2 Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn)
1 Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) → Blocker machen / schneller angreifen
1 Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) → kann auch entweder defensiv oder offensiv arbeiten, also gegen Control wird man die Länder weghauen und im Schadensrennen gegen Aggro schießt man 1-2 Blitzhelix (Lightning Helix)
1 Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) → das Deck spielt selbst 0 Verzauberungen/Artefakte
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+77%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.07.2011 - 23:01 Uhr – Kommentar von Infinite Chaos :
Re: brennende_Gerechtigkeit.dec |
Was hältst du denn vom Wolkenwaldschnitter (Skyshroud Cutter)? Der wäre doch gut in Kombination mit dem beutelauernden lustigen Kavu.
Zur Beschreibung möchte ich anmerken, dass du erklärst das BBE der Blutzopf-Elf ist und entscheide dich in der Anmerkung zu selbigem entweder für "meistens" oder "immer".
Gute Arbeit und mach weiter so!
|
05.07.2011 - 00:03 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: brennende_Gerechtigkeit.dec |
Gefällt mir gut!
Würde das Deck dennoch eher als etwas removalanfällig bezeichnen.
Die einzige Steppe rettet den Kavu wohl auch nicht immer...
Ich frage mich auch, ob du mit den 4 Rittern wirklich dermaßen viel billiges Fetch-Zeug brauchst. Und ob dich das nicht eher mal einen Zug langsamer macht, als es notwendig wäre.
Schon mal überlegt, mit etwas stärkeren First-Round-Drops zu arbeiten? Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und Lehmlöwe (Loam Lion) bieten sich in den Farben ja wirklich an...
|
05.07.2011 - 11:29 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: brennende_Gerechtigkeit.dec |
Schön dass ihr es gut findet.
Den Schnitter kannte ich noch gar nicht. Er ist ganz nett, hat aber als mickrige 2/2 nicht so den Riesen Effekt für das Board. Ich hab auch nicht so den Plan was ich cutten sollte, am ehesten die Küchenhutzel (Kitchen Finks) aber die FNM Version sieht zu gut aus um sie rauszunehmen.
Die Beschreibung änder ich gleich ^^.
Jo viel Removal räumt bei mir alles ab. Trotzdem hab ich solche Zermürbungs-Spiele durch die Punishing Fire Kombo gewonnen. Die 5 Fetchländer benutz ich die meiste Zeit am Ende des Zuges vom Gegner oder in der ersten Runde und da ist es egal ob der rausgesuchte Kram getappt kommt oder nicht also bisher hab ich keine negativen Erfahrungen mit den Fetchländern gemacht. Das Problem am Deck ist dass ein Fetchland am Anfang auch nicht schadet, weil man immer einen Wald für Ertüchtigung (Invigorate) braucht und für Elspeth.
Ich denke die 1-drops brauch ich nicht so sehr, weil der Plan ist nicht ganz so schnell wie ein Zoo Deck zu sein. Es ist auch nicht so Platz für das Viezeugs drin ^^.
|
14.11.2011 - 14:45 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: brennende_Gerechtigkeit.dec |
Hab die Ravinca Duals mal getestet und komm zum Schluss dass die hier nicht so der Bringer sind. Die machen mich 1 Zug langsamer und später bringt das Mana nicht mehr allzu viel weil man es dann nicht mehr braucht. Sie können gut sein wenn man die Steppe zurück nimmt und/oder sie mit dem Ritter fetcht, aber dass ist auch nicht immer der Fall.
Noch 1 Versammlung mehr spiel ich nicht, sry. Man will nicht zu viele davon ziehen, 2 ist schon ganz gut. Wenn man sie mal spielt ist sie bombe, aber 2 auf der Hand wären voll der Abfuck.
Ich find die Manabasis so schon ganz gut - mehr Geld will ich dafür auch nicht mehr ausgeben, die Ritter, Planeswalker und Swords sind so auch schon recht teuer ;)
|
31.05.2012 - 11:58 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: brennende_Gerechtigkeit.dec |
wie immer sehr gelungen. ich hatte mir mal was ganz ähnliches gebaut und hatte ein wenig mehr burn als kontrolle drin, aber auch hier lohnt sich vllt 1-2x Tamanoa (Tamanoa). mit deinem Bestrafenden Feuer und der Feurigen Gerechtigkeit holst du dir öfter mal leben, ganz besonders eben mit erstgenannter in deinen sogenannten zermürbungsspielen, wo du dann auch noch einen netten stetigen lifegain hast
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.06.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ertüchtigung (Invigorate) UC Spontanzauber If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have an opponent gain 3 life. Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutelauernder Kavu (Kavu Predator) U Kreatur – Kavu Trample Whenever an opponent gains life, put that many +1/+1 counters on Kavu Predator. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) U Spontanzauber Punishing Fire deals 2 damage to any target. Whenever an opponent gains life, you may pay . If you do, return Punishing Fire from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feurige Gerechtigkeit (Fiery Justice) SR Hexerei Fiery Justice deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. Target opponent gains 5 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) R Spontanzauber Destroy all artifacts and enchantments. You gain 2 life for each permanent destroyed this way. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) MR Land : Add . : Add or . Each opponent gains 1 life. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) SR Land Stirring Wildwood enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Stirring Wildwood becomes a 3/4 green and white Elemental creature with reach. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Mönch : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldschnitter (Skyshroud Cutter) C Kreatur – Bestie If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have each other player gain 5 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmlöwe (Loam Lion) U Kreatur – Katze Loam Lion gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tamanoa (Tamanoa) R Kreatur – Geist Whenever a noncreature source you control deals damage, you gain that much life. 2/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) M Kreatur – Mensch Werwolf Whenever this creature enters or transforms into Huntmaster of the Fells, create a 2/2 green Wolf creature token and you gain 2 life. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Huntmaster of the Fells. 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|