derzeit online: 125 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Kartenkombo von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 8. März 2005

3 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Man mache das Land Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) zusätzlich zu einer Kreatur, z. B. mit Lebendige Landschaft (Living Terrain), Schollenformer (Soilshaper) oder Lebensfunken-Spruchbombe (Lifespark Spellbomb). Nun braucht man nur noch die Verzauberung Alarmwache (Intruder Alarm) im Spiel und los geht's: Tappe Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) für 1 beliebiges Mana, Gegner bekommt einen 1/1 Geist, dadurch enttappt das animierte Land wieder – nach Bedarf wiederholen. Das macht "unendlich" viel Mana in beliebigen Farben!

Nachteil: Der Gegner hat anschließend "unendlich" viele 1/1-Geister. Man sollte also entweder dagegen etwas in der Hand haben oder mit dem vielen Mana das Spiel beenden.

Du fragst dich vielleicht: Warum taucht in den Farben nicht {g} auf, wo es doch immer benötigt wird? Die Antwort ist: Wenn man Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) und Lebensfunken-Spruchbombe (Lifespark Spellbomb) geschickt einsetzt, braucht man keinen Wald und auch keine grünen Karten im Deck. Gehen wir davon aus, dass Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard), Lebensfunken-Spruchbombe (Lifespark Spellbomb) und Alarmwache (Intruder Alarm) im Spiel sind. Dann tappt man das Land für {g}. Dadurch wird ausgelöst, dass der Gegner eine 1/1-Kreatur erhält. Dieser Effekt liegt zunächst auf dem Stapel und wartet auf Verrechnung. Darauf reagiert man und macht mit dem {g} mit Hilfe der Spruchbombe aus dem Land eine Kreatur. Dann kommt der 1/1-Geist gegenüber ins Spiel, das enttappt das nun animierte Land. Anschließend kann man durch wiederholtes Tappen beliebig viel Mana erzeugen – Timing ist eben alles!

Kombobewertung: positiv 45% (+45%) – Diese Kombo wurde bislang von 22 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

34 Kommentare  
23.03.2005 - 13:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Übrigens ist ein Deck mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) auch ein gutes Einsatzgebiet für das ansonsten ziemlich lahme Brandzeichen (Brand) (vorausgesetzt, man will Rot ins Deck holen): Die Spielsteine (engl. tokens), die das Land erzeugt, kommen zwar unter der Kontrolle des Gegners ins Spiel, aber Besitzer ist der Spieler, der das Spielstein-erzeugende Land kontrolliert...

Nimm diesen Geist... und diesen... und noch einen... Und jetzt gib sie mir bitte alle wieder zurück!

Mario
10.06.2005 - 18:58 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Du kannst ja direkt den Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) mit in die Kombo reinnehmen. Du fragst dich dann vielleicht, ob das Sinn macht. Aber es macht Sinn, weil man die Fähigkeit des Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) ja im nächsten Zug spielen kann. Einziger Nachteil: Das Mana das du vom Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) kannst du dann nur für nichtbleibende Karten ausgeben, weil der Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) sonst auch die bleibenden Karten die du aufgerufen hast mit in den Friedhof reißt.


PS: Du kannst auch die Glimmerleere (Glimmervoid) statt den Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) in die Kombo reinnehmen, dann stellt sich das Problem mit den Geistspielsteinen auch nicht.
Einziger Nachteil: Du musst ein Artefakt kontrollieren, sonst musst du die Glimmerleere (Glimmervoid) am Ende deines Zuges opfern.
11.06.2005 - 09:02 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Glimmerleere (Glimmervoid) statt Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) geht nicht, denn der Geist-Spielstein ist nicht das Problem, sondern der Antrieb (der die Alarmwache (Intruder Alarm) auslöst).

Mario
13.06.2005 - 15:56 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Ja, das hab ich auch schon bemerkt, aber ich habe einen guten Tipp: Wenn du zu der Kombo noch Zügel der Macht (Reins of Power) und Seelenexplosion (Soulblast) dazu tust, dann kannst du deinem Gegner soviele Spielsteine machen wie er Lebenspunkte hat. Mit Zügel der Macht (Reins of Power) holst du dir die Spielsteine zurück und dann zerstörst du alle Lebenspunkte des Gegners. Das geht, weil der Manabrand (denn du hast nach dieser Aktion bestimmt noch viel Mana über) erst am Ende des Zuges einsetzt und der Gegner schon davor besiegt ist.
13.06.2005 - 16:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Sith, das sind ja alles nette Ideen, aber sie gehen über die Kombo weit hinaus. Es gibt natürlich zig verschiedene Möglichkeiten, was man mit der Kombo alles anstellen kann, wobei die von dir vorgeschlagene durchaus recht trickreich ist. Aber man kann dem Gegner mit dem vielen Mana, das man erzeugt hat, auch schlicht einen riesigen Feuerball (Fireball) an den Kopf werfen, und aus ist.

Mario
14.06.2005 - 17:02 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Ich wollte eben noch ein paar Anregungen in den Topf schmeißen. :-P :-P
22.01.2007 - 16:17 Uhr – Kommentar von Marius  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Ich finds geil.

Der gegner hat unendlich Kreaturen...TOP
Dann leiht man die sich halt aus und greift ihn an. (Zügel der Macht (Reins of Power))
Oder man leiht sie sich und opfert sie dann und bringt ihn um (Letzte Anstrengung (Last-Ditch Effort))


Ist doch toll
22.01.2007 - 18:21 Uhr – Kommentar von Jan Seiwert  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Wer ein bisschen auf S&M steht kann seinen Gegner ja auch einfach dafür bestrafen, dass er so viele Kreaturen hat. Endlich mal Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline) spielen.
07.04.2007 - 23:02 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

sorry, daß ich sone alte combo aufgreife - aber zum obstgarten einfach Leyline of Singularity und alle probs hamm sich erledigt und man hat trotzdem noch unendlich mana...
08.04.2007 - 23:54 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Servus,

und mit der Phalanx aus der Unterwelt (Netherborn Phalanx) wird daraus ne Kombo die in einem Multiplayer beliebig viele Gegner auf einmal besiegen kann.
18.01.2008 - 14:51 Uhr – Kommentar von patrick knobloch  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Hi
durch Alarmwache werden nur Kreaturen entapt:-P


Pilzi1
18.01.2008 - 14:54 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Und? Hast du dir die Kombo überhaupt durchgelesen?
18.01.2008 - 15:15 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Mehr als die ersten 9 Wörter hat er auf jeden Fall nicht gelesen.
18.01.2008 - 15:53 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

um das Spielstein Problem zu lösen eignet isch uach sehr gut Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal)oder eine Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) auf Geister. So langsam bekommen wir ien Deck:-)
18.01.2008 - 16:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Ich bin ja eher der Meinung, dass man für "unendlich" viel Mana einfach etwas spielen sollte, das den Gegner tötet. Und zwar sofort. Und sei es mit Gottloser Befehl (Profane Command), Brennende Berührung (Searing Touch) oder Geniale Anwandlung (Stroke of Genius).
18.05.2008 - 15:57 Uhr – Kommentar von Matze  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

HI, erstmal....
schöne Combo etc.
Und für das "undendlich" Kraturen Proplem ...
Also ich bin immer für Kusari-Gama (Kusari-Gama)
und wen man {w}{w}{b}{b}{s}{s}{r}{r}{g}{g} hat wäre Tür ins Nichts (Door to Nothingness) eine Abhilfe,:-)
oder irgendwelche schwarze Karten (schwarz hilft immer bei soeinem Proplem:-))
MLG
Matzte

und wen einmal alles nichts hilft ... Einfluss der Sterne (Sway of the Stars)
18.05.2008 - 19:04 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Dass ich schon vor langer Zeit ein Deck mit der Kombination aus Brandzeichen (Brand) und Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) in die Sammlung gestellt hatte, weisst du aber noch, oder, Mario?
19.05.2008 - 14:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

@Mart: Meinst du vor März 2005?
19.05.2008 - 14:22 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

1:0 für Mario :-P
PS: Mart ist "erst" seit 28.10.2007 dabei.
24.06.2008 - 11:49 Uhr – Kommentar von Hirnwurm  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Hi, ich habe diese Kombo gerade mal in einer netten Runde gespielt und (da die Karten perfekt liefen) Riesenspass verbreitet.
1. Unendlich [wir haben uns auf 1000 geeinigt] Mana für mich, unendlich Kreaturen für meine Gegnerin, unendlich Lebenspunkte (dank Hüter des Lebenssaftes) für meine Gegnerin
2. Meine Gegnerin freute sich schon auf ihren bevorstehenden Sieg (dank Ausdauerprüfung).
3. Aber dank Felsenburg-Disziplinierung 1000 und ein paar Punkte wieder weg.
4. Mit Brandzeichen Kontrolle über alle Kreaturen zurück. Angriff und fertig...
5. Seelenexplosion und fertig mit Gegner 2...
Also so macht das dann auch Spaß.
24.06.2008 - 12:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Mmh... wie bist du denn das "unendlich" viele Mana vor deinem Angriff wieder losgeworden...?

Bitte benutze die [karte]...[/karte]-Verlinkungen auch im Kommentar, macht's für andere einfacher und ermöglicht die Suche nach Kartennamen auch in Kommentaren in Deutsch und Englisch.
24.06.2008 - 18:58 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Würd ich auch gern wissen...

EDIT:

Ups, damit das nicht später seltsam anmutet, mein Kumpel Hendrik ist auf Firefox bei mir anscheinend dauerhaft angeeldet, der Kommentar ist eigentlich von "Lord Dralnu".

Ältere Version dieses Beitrags: 24.06.2008 - 18:10 Uhr
24.06.2008 - 18:15 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Gibt ja sowas wie Edelsteinreihe (Gemstone Array)
28.07.2009 - 09:50 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Ich weis das diese Post schon lange veraltet ist aber wollte nur zur Komplettheit beitragen.


Nach den neuen Regel geht das mit Brandzeichen (Brand) nicht mehr da nun der der die spielsteine bekommt der Besitzer ist und nicht nur der Kontroleur


Und @ Hirnwurm (fals er das nochmal liest weils schon so alt ist^^)
Wie konntest du angreifen da die Token doch eig keine eile haben? (nur fals dich noch dran erinnern kannst an euier spiel^^)
29.07.2009 - 16:51 Uhr – Kommentar von NicolBolas  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

kombo find ich zwar ganz nett aber der gegner hat dan genausoviele spielsteine wie du mana hast und wenn du dann noch was gegen die spielsteine machen willst wird die kombo imo viel zu aufwändig(am mana liegt das ja selbstverständlich nich aber du brauchst erstmal ne kombo wo deine kreas auch am leben bleiben. das heisst du brauchst mindestens vier karten und die wahrscheinlichkeit, dass du die vier karten dann auch wirklich auf der hand hast is viel zu gering.
06.07.2010 - 18:08 Uhr – Kommentar von moritz5  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

mach einfach Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) und dann Gallertentstehung (Gelatinous Genesis)
04.08.2010 - 15:32 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Wenn man das viele Mana benutzt um diese Kombo zu spielen... he he he
18.06.2011 - 18:35 Uhr – Kommentar von aggrosuchtler  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Gegen die Kreaturen:
Zorn Gottes (Wrath of God), Feuermassen, Verdammung (Damnation) oder Day of judgement d.h. man kann das Deck U/W Controll spielen
21.06.2014 - 14:27 Uhr – Kommentar von Hydranaido  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Auch eine Super Lösung gegen die Spielsteine ist der Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)
25.06.2014 - 16:32 Uhr – Kommentar von Mark Szauter  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Hey, wie wärs denn mit Manischer Laborant (Laboratory Maniac) und Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) zuerst Mana generieren dann alle karten ausm Deck nachziehen (Dank genug Kreaturen des Gegners) Manischer Laborant (Laboratory Maniac) spielen und wieder Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) oder was anderes zum Karten Ziehen?
02.08.2014 - 11:06 Uhr – Kommentar von Patrick Kr.  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

zum obstgarten wär auch der Biovisionär (Biovisionary) eine nette idee!
05.08.2014 - 15:56 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

@Patrick Kr.: Inwiefern soll der Biovisionär (Biovisionary) diese Kombo ergänzen? Er hilft weder, das erzeugte Mana zu nutzen, um zu gewinnen, noch erzeugt die Kombo Kopien vom Biovisionär (Biovisionary), durch die man gewinnen könnte. Habe ich etwas übersehen?
19.06.2019 - 18:16 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Oder man haut einfach ein Rakdos-Amulett (Rakdos Charm) rein und die Geister, die man den Gegnern rief, machen ihnen den Garaus;-).
15.08.2023 - 12:36 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Unendlich viel Mana mit Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Ich verstehe nicht, warum so viele in den vielen Geistern beim Gegner so ein großes Problem sehen (und anscheinend auch entsprechend bewerten). Immerhin war Blutzoll (Channel)+Feuerball (Fireball) schon eine Kombo in Alpha. Ist ja nicht so als gäbe es inzwischen (und auch schon 2005) nicht zig bis hunderte Möglichkeiten, mit denen man mit "unendlich viel Mana in beliebiger Kombination an Farben" das Spiel umgehend zu Ende bringen könnte.

Drizzts Vorschlag (direkt vor mir) finde ich aber hervorragend. "Unendlich" Mana machen und den Gegner dann mit einem 2-Mana-Spontanzauber sofort besiegen. Ist sicherlich ein witziger Moment.

Schöne Kombo! {+}{+}

34 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!