derzeit online: 150 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

Kartenkombo von Mattze  , 5. Oktober 2009

2 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Benötigt wird:
- Lauernde Raubtiere (Lurking Predators)
- Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn)
- bis zu drei teure Kreaturen

Sobald man die Lauernden Raubtieren im Spiel hat und der Gegner einen Zauberspruch spielt, reagiert man mit Versammlung am Morgen auf seine Verzauberung. Dieser Spontanzauber erlaubt es einem sich drei "teure" Kreaturen (wie z.B. Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm)) aus seiner Bibliothek zu suchen und sie oben drauf zu legen. Da jetzt der gegnerische Zauberspruch ins Spiel kommt, dürft ihr die Oberste eurer ausgewählten Kreaturen uncounterbar ins Spiel bringen ohne die Manakosten zu bezahlen.


Ältere Version dieses Beitrags: 05.10.2009 - 22:52 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 33% (+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
05.10.2009 - 23:03 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Dicke Viecher ganz einfach casten

Die Überschrift ist falsch: Die "lauernden Raubtiere" werden nicht gecastet (das sowieso nicht, in der deutschen Sprache werden sie gewirkt), sondern ins Spiel gebracht. Das zwar nur ein formaler, aber dennoch wichtiger Unterschied. Im Text hast Du es richtig beschrieben.

Das mit dem reagieren ist auch nicht ganz einwandfrei: Du musst nicht auf den Zauberspruch des Gegners reagieren, sondern auf die ausgelöste Fähigkeit Deiner Verzauberung. Sonst funktioniert es nicht.


Nette Kombo, allerdings würde ich nicht unbedingt die volle Zahl drei ausreizen. Es heißt ja "bis zu drei". Wenn ich tatsächlich so viele drauflege und der Gegner dann nichts mehr spielt, zieh ich die nächsten zwei Runden dicke Viecher - und die will man in so nem Deck ja wahrscheinlich nicht auf der Hand haben. Ist aber von der Situation abhängig.
05.10.2009 - 23:10 Uhr – Kommentar von Mattze  :

Re: Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

So, alle formalen Fehler ausgebessert.
06.10.2009 - 07:16 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

Ist schon nicht schlecht aber kannste auch mit Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) verbinden.
Das hesit sofern du ne dicke Kreatur aufdecks damit kannste dir quasi die nächste dicke nach oben suchen und so jede runde was dickes spielen.
07.10.2009 - 20:54 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

Das Ganze geht auch einfarbig {g} mit niedrigeren Mana-Kosten: Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) ... bringt zwar nur eine Kreatur, aber wenn der Gegner keinen weiteren Zauber spielt (und das wird er nicht, wenn er weiß, daß noch zwei weitere "dicke" Kreaturen oben auf der Bibliothek liegen.), zieht man im nächsten eigenen Zug sonst eine der beiden verbliebenen "dicken" Kreaturen und kann sie womöglich garnicht ausspielen ...
08.10.2009 - 20:43 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

Ergänzung:
Das macht sich ziemlich gut mit Mystische Schlange (Mystic Snake) und Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk).
30.01.2012 - 14:23 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

Gefällt mir sehr gut unter Berücksichtigung von MoritzDs Kommentar :-)
09.01.2021 - 09:39 Uhr – Kommentar von Skypeera  :

Re: Dicke Viecher ganz einfach ins Spiel bringen

Kristallkugel (Crystal Ball) ist noch eine passende Ergänzung, oder sogar Ersatz, um es einfarbig und Konstant zu halten. Verbesser zudem grundsätzlich die Kartenqualität.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***