derzeit online: 84 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Karmischer Begleiter (Karmic Guide) ad infinitum

Kartenkombo von Hening   , 16. Juli 2011

3 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Die Kombo geht um die Kreatur Karmischer Begleiter (Karmic Guide) und den Gedanke, dass sich zwei Stück gegenseitig immer wiederholen können.

Erste Variante : 2x Karmischer Begleiter (Karmic Guide) + Opfereffekt wie Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) oder Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment)

Ausgangsbasis:
1x Karmischer Begleiter (Karmic Guide) im Friedhof
1x Karmischer Begleiter (Karmic Guide) auf der Hand
1x Opfermöglichkeit im Spiel
Abfolge:
1. Man spielt den ersten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) und wählt für seine ausgelöste Fähigkeit den Zweiten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) (im Friedhof) als Ziel
→ Die Fähigkeit des ersten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) geht auf den Stapel
2. Darauf reagiert man selber, in dem man den ersten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) zB. für das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) opfert.
→ Der erste Karmischer Begleiter (Karmic Guide) wird auf den Friedhof gelegt
→ Die ausgelöste Fähigkeit des Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) wird verrechnet
→ Nun wird schliesslich die in eins auf den Stapel gelegte Fähigkeit des ersten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) verrechnet und bringt den zweiten aus dem Friedhof wieder zurück ins Spiel.
3. Der zweite reanimtierte Karmischer Begleiter (Karmic Guide) betritt das Spiel und man wählt für seine ausgelöste Fähigkeit den ersten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) (im Friedhof) als Ziel
→ Die Fähigkeit des zweiten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) geht auf den Stapel
4. Nun macht man das selbe Spiel wie im zweiten Schritt und gelangt damit in eine Schleife

Da Erfolg des ganzen ist, dass man beliebig oft den Opfereffkt auslösen kann und beliebig oft alle anderen ausgelösten Fähigkeiten der anderen Permanentes auslöst.
Beispiele:
-Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) für Mill
-Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) für Schaden
-Sprengstation (Blasting Station) für Schaden
-Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) für Mana

Die erste Varianten hat allerdings den Nachteil, dass man insgesamt 2 Karmischer Begleiter (Karmic Guide) benötigt.
Allerdings wird das ganze spielbarer wenn man einen davon durch eine Klon ersetzt - einräumen muss ich jedoch, dass sich der Ablauf dann etwas verändert.
Möglichkeiten wären:
-Klon (Clone)
-Traumbild (Phantasmal Image)
-Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
-Sakashima der Hochstapler (Sakashima the Impostor)
-Quecksilber-Gargantua (Quicksilver Gargantuan)
-Vesuvischer Doppelgänger (Vesuvan Doppelganger)
-Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter)

Auch hier erkläre ich einmal den Ablauf anhand des günstigen Traumbild (Phantasmal Image):-)

Ausgangsbasis:
1x Traumbild (Phantasmal Image) im Friedhof
1x Karmischer Begleiter (Karmic Guide) auf der Hand
1x Opfermöglichkeit im Spiel

Abfolge:
1. Man spielt den Karmischer Begleiter (Karmic Guide) und wählt für seine ausgelöste Fähigkeit den Traumbild (Phantasmal Image) (im Friedhof) als Ziel
→ Die Fähigkeit des Karmischer Begleiter (Karmic Guide) geht auf den Stapel
2. Man lässt die ausgelöste Fähigeit des Karmischer Begleiter (Karmic Guide) verrechnen
Traumbild (Phantasmal Image) betritt das Spiel
→Die ausgelöste Fähigkeit des Traumbild (Phantasmal Image) geht auf den Stapel und als Ziel wählt man den Karmischer Begleiter (Karmic Guide)
3. Darauf reagiert man selber, in dem man den Karmischer Begleiter (Karmic Guide) zB. für das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) opfert.
→ Der Karmischer Begleiter (Karmic Guide) wird auf den Friedhof gelegt
→ Die ausgelöste Fähigkeit des Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) wird verrechnet
4. Man lässt die ausgelöste Fähigeit des Traumbild (Phantasmal Image) verrechnen
Traumbild (Phantasmal Image) kopiert Karmischer Begleiter (Karmic Guide)
→ Seine neu gewonnen ausglöste Fähigkeit ( die enters Battlefield Fähigkeit des Karmischer Begleiter (Karmic Guide)) geht auf den Stapel und als Ziel wählt man den im Friedhof liegenden Karmischer Begleiter (Karmic Guide)
5. Darauf reagiert man selber, in dem man den Traumbild (Phantasmal Image) zB. für das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) opfert.
→ Der Traumbild (Phantasmal Image) wird auf den Friedhof gelegt
→ Die ausgelöste Fähigkeit des Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) wird verrechnet
6. Die noch aus 4. auf den Stapel liegende Fähigkeit des Traumbild (Phantasmal Image) wird verrechnet
→ Der Karmischer Begleiter (Karmic Guide) betritt das Spiel und für seine ausgelöste Fähigkeit wählt man den im Friedhof liegenden Traumbild (Phantasmal Image) als Ziel
7. Zurück zu Zweitens :-P


Ich hoffe die Kombo ist nach der Erklärung verständlich :-)

Kombobewertung: positiv 50% (+50%) – Diese Kombo wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
25.02.2021 - 15:40 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Karmischer Begleiter (Karmic Guide) ad infinitum

Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Mit zweimal Karmischer Begleiter (Karmic Guide) funktioniert das, aber die Variante mit Klon (Clone), Traumbild (Phantasmal Image), Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph) usw. ist nicht möglich:

Die Kopierfähigkeit ist nämlich keine ausgelöste Fähigkeit, die wie im ausführlichen Ablauf beschrieben erst auf den Stapel geht. Vielmehr kommt die zweite Kreatur bereits als Karmischer Begleiter (Karmic Guide) ins Spiel, wodurch die von ihm übernommene Fähigkeit ausgelöst wird. Diese geht auf den Stapel, bevor man die Gelegenheit erhält, den echten Karmischer Begleiter (Karmic Guide) zu opfern, sodass man etwas anderes als Ziel wählen muss und keine beliebig oft wiederholbare Schleife entsteht.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!