derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

Kartenkombo von Quang Anh   , 27. Mai 2010

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Nehmen wir an, wir haben einen Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) auf dem Feld. Dann spielen wir Lähmungsnadel (Pithing Needle) und blockieren den Effekt vom Ritter des Heiligenscheins. Ist vielleicht nicht so toll, aber eigentlich doch recht gut oder? Wenn er zerstört wird, wird er regeneriert. Und der Gegner kann es nicht mit seiner eigenen Fähigkeit verhindern^^ lustig oder?

Kombobewertung: positiv 33% (+33%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
01.06.2010 - 17:18 Uhr – Kommentar von Mercurio  :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

*Gähn*.... wenn ich den loswerden will, schaffe ich es auch: Path to Exile, Oblivion Ring, Journey to Nowhere, Swords to Plowshares, Wrath of God, Iona's Judgment, Cruel Edict, Consuming Vapors, Narcolepsy, Stifle, Trickbind, ... ... ...
01.06.2010 - 18:16 Uhr – Kommentar von Quang Anh   :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

hhhmm ich weiß...
15.06.2010 - 19:13 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

@ Mercurio

Klar wird man die noch los aber die Kombo ist doch recht nett. Jede kombo ist annulierbar, man braucht nicht gleich abwertend zu reagieren.

Vorteil: man muss die needle nicht mehr boarden ;-) gebraucht wird sie ja eh.
23.07.2010 - 09:44 Uhr – Kommentar von Quang Anh   :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

danke Van, die Needle muss dann natürlich nicht geboardet werden und lässt sich in einem {w}Wheeniedeck prima spielen mit Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) etc.

@Mercurio: ja, die Kombo, [ist doch eher ne Synergie, oder???] lässt sich mit diesen Karten annulieren. Aber bei deinem Kommentar hast du etwas ganz Wichtiges nicht beachtet. Es war alles nur weißes Removal, klar, damit einfach ins Exil schicken. Aber wenn du gegen {r} oder {s} spielst, werden deine Siegchancen enorm hoch, [[klar, ein Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) würd´s auch machen], denn Removals wie Klinge des Schicksals (Doom Blade) bringens fast gar nicht mehr. Außerdem regeneriert die Needle alle Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus). Die Synergie kann bereits im 2. Zug liegen.
21.02.2011 - 20:53 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

@Van:
Du meinst also, dass jede Kombo zerstört werden kann?

Mal ne frage:
Ein Kollege von mir spielt folgende Kombo:
Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) (meistens auf Starthand)
Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) (mit Bastelei (Tinker) bringt er ihn schnell ins Spiel)
Platin-Engel (Platinum Angel) (erklärt sich von selbst)
Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) (alle seine Permanent sind unzerstörbar)

Tja nun bin ich absolut isoliert....

Ich krieg seine Kombo nicht kaputt und die liegt meistens so in Zug 5-7
Und bis dahin Countert er mir eifach alles und schickt mir alles zurück aus die hand.

Also wie kriege ich diese Kombo kaputt? ;-)

MFG
21.02.2011 - 21:12 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

@Zoel: Mal kurz überlegen was dagegen ankommen würde ... Counter ... Bounce ... Kombo ... Aggro ... -1/-1Marken ... schicke ~ins Exil ... also eigentlich genug Möglichkeiten zumal ein simpler Verzauberungszerstörer schon die Leylinie wegfallen ließe.
Klar als Freizeitspieler hat man das nicht immer parat allerdings ist deine "Kombo" keineswegs unkaputtbar.
27.02.2011 - 01:23 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

@Garrin:

THX :-D
16.08.2011 - 12:14 Uhr – Kommentar von TheModernFreak   Online-Magic:

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

@Zoel Liechti
Mit fast jeder Karte die du angegeben hast um diese Synergie hier zu zerstören geht das. Auserdem ist Zug 5-7 sehr spät ein gutes deck hat bis dahin gewonnen oder wenigstens etwas um das zu zerstören.
@Quang Anh nette Synergie {+}{+}{+}:-)
19.12.2019 - 10:59 Uhr – Kommentar von lem0n  :

Re: Ritter des Heiligenscheins & Lähmungsnadel

Finde die Idee, eine Lähmungsnadel (Pithing Needle) auch mal so einzusetzen, echt gut! Von daher Daumen hoch {+}

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!