derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mirari's Gang

Deckliste von trischai  , 4. März 2005

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Angefangen hat alles mit einer Diskussion zw. einem Freund und mir. Er war der Meinung, dass man keine guten Multiplayerdecks bauen kann ohne die ganzen teueren Karten (Paradiesvögel (Birds of Paradise), Zorn Gottes (Wrath of God) usw.) viermal zu haben und dass er deswegen immer verliert. Auf keinen Fall lag es daran, dass er auf 80 Karten nur 22 Länder spielte und die Manakurve bei 4 anfing. Daraufhin hab ich mich mit ihm hingesetzt und diese Deck gebaut. Die Strategie des Decks ist eigentlich recht simpel: Fette Kreaturen spielen und dann druff auf die Omme.

Stärken: Mirari's Gang ist ein gutes Kreaturendeck das sich, dank Tutoren, an viele Spielsituationen anpassen kann.

Schwächen: Auch wenn das Deck größtenteils dicke Viecher spielt, ist es gar nicht mal so einfach zu spielen, da man für jede Situation den richtige Fattie suchen muss.
Gegen extreme Decks hat es auch so seine Problem, da es Horden von Kreaturen, Artefakten oder Verzauberungen wenig entgegenzusetzen hat.


Die Gang

1* Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) → der Anführer
1* Rith, der Erwecker (Rith, the Awakener)
1* Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer)
1* Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba)
1* Shivanischer Wurm (Shivan Wurm)
1* Die Entstehung (Genesis) → der Antreiber
1* Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm)
2* Kavu-Titan (Kavu Titan) → die asiatischen Mietmuskeln (hab die in Foil einmal jap. und einmal chin. *protz , protz* :)

Die Problemlöser

2* Ewige Zeugin (Eternal Witness)
2* Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
1* Kampfmagier des Donnerpfads (Thunderscape Battlemage) + 1*Kampfmagier des Dornenpfads (Thornscape Battlemage)

Das Drumherrum

2* Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake)
3* Hain der Reinheit (Sterling Grove)
2* Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
2* Grüner Zorn (Rancor)
2* Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
3* Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
3* Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
2* Urzas Zorn (Urza's Rage)

Das Mana

4* Wurzelmauer (Wall of Roots)
3* Shiv-Oase (Shivan Oasis)
3* Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
1* Riths Hain (Rith's Grove)
2* Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery)
4* Gebirge (Mountain)
4* Ebene (Plains)
6* Wald (Forest)

Spielweise

Am Anfang des Spiels hält man sich mit der Wurzelmauer (Wall of Roots), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder einem Kavu-Titan (Kavu Titan)über Wasser. Währendessen sucht man sich Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) oder den passenden Fattie. Wichtig ist einfach nur das man schön weiter aufbaut. Was man aber auf keinen Fall machen sollte ist sich zu stark auf Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake)zu versteifen, die Karte ist ein netter Bonus für das Deck und mehr nicht.

Man kann das Deck auch wunderbar anpassen: Wird in der Spielgruppe viel mit Artefakten/Verzauberungen gespielt, könnte man die zwei Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) gegen zweimal Reinheit (Serenity) austauschen; werden viele 1/1er oder 2/2er gespielt, kommt Erdbeben (Earthquake), Sternensturm (Starstorm) oder Feuermasse (Pyroclasm) für Urzas Zorn (Urza's Rage) ins Deck.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
22.12.2005 - 14:29 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Mirari's Gang

Ich würde noch das [/Kusari-Gama] reintuen.
23.12.2005 - 12:15 Uhr – Kommentar von BinnochAnfänger  :

Re: Mirari's Gang

sry

Kusari-Gama (Kusari-Gama)
10.02.2014 - 17:49 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: Mirari's Gang

Erstmal danke für dieses kleine Stück Nostalgie. Ich hatte damals zu Darigaaz, der Entzünder (Darigaaz, the Igniter) und Crosis, der Säuberer (Crosis, the Purger) ganz ähnliche Decks.

Um auch noch was Konstruktives beizutragen: Das ganze sieht Immer noch ziemlich langsam aus. Rankende Reben (Vine Trellis), Zundermauer (Tinder Wall) o.ä. und ganz klassisch Llanowarelfen (Llanowar Elves) würden das ganze noch etwas beschleunigen.
11.02.2014 - 09:03 Uhr – Kommentar von trischai  :

Re: Mirari's Gang

Heutzutage ist das Deck viel zu langsam und die Fatties sind auch längst überholt von neueren Karten.

Ich würde gerne meine alten Decks auf den neusten Stand bringen aber Berufsleben und andere Hobbies lassen im Moment kaum Zeit.

Deswegen müssen die Decks vorerst ein Stück Magicgeschichte bleiben...damals als die Dinosaurier noch lebten.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***