derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Endlos-Kombo

Kartenkombo von Angel of Fury  , 19. August 2009

3 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team 


Vermutlich ist die Kombo bekannt, aber ich konnte sie hier nicht finden, daher schreibe ich sie mal auf:

Wenn die Karten liegen kann man sein gesamtes Deck runterspielen, der Gegner wird nicht mehr drankommen...

Mein Elfendeck hat zwei Verzauberungen (je 4x): Wiederaufbereitung (Recycle) und Magischer Hain (Aluren) - die Idee ist klar: alle Kreaturen sollten max. 3 Mana kosten und dann geht es los.

Gebremst wird die Zugphase von eben Wiederaufbereitung (Recycle) und / oder Magischer Hain (Aluren), aus dem Grund sollte das Mana nicht fehlen, z.B. Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) oder eleganter: einer Titanias Priesterin (Priest of Titania). In Kombination mit diesem Elfenenttapland kann sie ohnehin unmengen Mana produzieren.
Zweite Bremse: man kann nur ein Land pro Runde rausspielen. Falls man nicht mit Schöpfungskraft (Fastbond) gegensteuern möchte muss eben die ein oder andere Kreatur her, die das ausspielen weiterer Länder erlaubt. Damit kann man das gesamte Bibliothek in einer Runde rausspielen.

Mit dieser Basis kann man eigentlich machen was man will - mit unglaublich viel Mana einen Feuerball (Fireball) ablassen, oder - mein persönlicher Liebling: den Kreaturen noch Eile (z.B. Concordant Crossroads) geben und dann einen Überrennen (Overrun) oder ähnliches...

Natürlich sind es einige Karten die man benötigt, aber es macht Spaß, das Spiel ist nicht sofort vorrüber (Runde 4 ist das schnellste was mit meinem Build klappt) und es ist spannend, ob man das schnell hinbekommt ;-)

vielleicht ist das ja eine Anregung für euch...

V.G. AoF

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
19.08.2009 - 13:22 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Endlos-Kombo

Hi erstmal muss ichsagen ist schon ganz OK allerdings soltest du in einem Elfen deck was auf sowas spielt die Aluren nicht umbedingt brauchen.

Desweiteren würde ich behaupten das du nicht erst ab runde 4 Sondern schon ab runde 3 Killen Könntest mit viel Glück
habe es aber mit meinem Elfendeck erst 1 mal in runde 3 Geschaft.
19.08.2009 - 15:35 Uhr – Kommentar von Angel of Fury  :

Re: Endlos-Kombo

möglich, dass es in Runde 3 geht - in Runde vier hat es jedenfalls schon geklappt.
Magischer Hain (Aluren) ist meiner Ansicht nach durchaus wichtig, da ich ja zum entsprechenden Zeitpunkt eventuell kein haste für meine Kreaturen habe und ich nicht alle Elfen zwecks Managenerierung tappen will - für das Überrennen (Overrun) will ich ja mit möglichst vielen Kreaturen angreifen.

Zumal die Kombo ja Magischer Hain (Aluren) & Wiederaufbereitung (Recycle) ist - wie soll ich da bitte was rausnehmen? ;-)
Klappt ja prinzipiell mit anderen Billigkreaturen ebenfalls, nur dass man das mit Elfen schneller hinkommt weil diese selber Mana produzieren...
21.08.2009 - 06:52 Uhr – Kommentar von Freizeitspieler aus Königslutter  :

Re: Endlos-Kombo

Is schon recht meinte halt nur das es möglich ist {+}

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Mitternachtsjagd - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***