derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

KarnMania wenn ManaMania

Kartenkombo von DeadHead  , 2. Mai 2019

3 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Also angenommen man hat Mana wie Sand am Meer... :-I
Man hat Karn, der Große Schöpfer (Karn, the Great Creator) aufm Tisch und Statue des Gott-Pharaos (God-Pharaoh's Statue) und dann noch Helm der Schar (Helm of the Host) und ewig Mana, Ugin der Unergründliche (Ugin, the Ineffable) hilft da etwas ;-), man macht aus Statue des Gott-Pharaos (God-Pharaoh's Statue) eine Kreatur legt den Helm an und schon Kosten die Sprüche des Gegners {4} mehr spätestens sobald die Kosten den Manavorrat des Gegners übersteigen schiebt er zusammen :-P
Die Artefakte hole ich mir aus meinem "Karnboard" (außerhalb vom Spiel) {+}
Macht Spaß, spiele es im Standard und ist dort mal was anderes. 8-)
Gruß

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
03.05.2019 - 09:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: KarnMania wenn ManaMania

Alternativ zu Karn, der Große Schöpfer (Karn, the Great Creator) gehen auch Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem) (kostet {1}), Sydri, Elektrisierendes Genie (Sydri, Galvanic Genius) (kostet {b}), Spielzeugmacher (Toymaker) (kostet {1} und eine Handkarte) oder Xenischer Poltergeist (Xenic Poltergeist), dann aber mitunter nicht Standard-tauglich.

Etwas weniger umständlich und teuer wäre wohl Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) + Helm der Schar (Helm of the Host), allerdings ohne den automatischen Lebenspunkteverlust und beim Mana nur halb so effektiv (dafür ist es früher aktiv und bindet danach kein weiteres Mana).
03.05.2019 - 22:12 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: KarnMania wenn ManaMania

Entscheidend ist die Standardlegalität. Karn, der Große Schöpfer (Karn, the Great Creator) bringt halt die Artefakte direkt auf die Hand.
04.05.2019 - 09:22 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: KarnMania wenn ManaMania

Die Standardlegalität mag für dich entscheidend sein, nicht aber zwingend für die, die sich diese Kombo anschauen.
04.05.2019 - 11:59 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: KarnMania wenn ManaMania

Naja genau genommen der entscheidende Hinweis... außerhalb vom Standard machts wenig Sinn. Wichtig ist mir die Synergie von Karn mit dieser Kombo. (Sparen wir uns jetzt bitte die Komboodersynergiedisskusion :-I )

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***