derzeit online: 49 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

infinite mana combo

Kartenkombo von mR. m@xI  , 23. März 2008

3 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


die Kombo besteht aus Laube der Dryaden (Dryad Arbor), Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)und Vom Reellen befreit (Freed from the Real).

man spielt die Laube der Dryaden (Dryad Arbor), verzaubere sie mit der Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl), weil dieLaube der Dryaden (Dryad Arbor)auch ein wald ist, und Vom Reellen befreit (Freed from the Real). dann tappt man seine laube für mana, wodurch man noch ein weiteres mana einer vorher bestimmten farbe({b}) durch die Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)dazu bekommt und entappt nun die verzauberte Laube der Dryaden (Dryad Arbor) mit der Vom Reellen befreit (Freed from the Real).

um mana einer beliebigen farbe zu erhalten, könnte man den Meisterschreiner (Joiner Adept) in die kombo dazu packen.
lustig wirds mit einer karte wie Heiße Glut (Blaze) um mit x=20 den gegner zu besiegen oder alle karten aus der hand in einem zug zu spielen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
22.03.2008 - 18:18 Uhr – Kommentar von Lysello Zanega   ICQ:

Re: infinite mana combo

ist auf jeden fall lustig, aber wenn du Heiße Glut (Blaze) nehmen würdest dann äre das deck schon dreifarbig !!! → {b}{r}{g}

ansonsten finde ich die Kombo ganz ok, aber da kann man mit dem mana bei {b} und {g} sicherlich besseres anstellen ;)
22.03.2008 - 18:33 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: infinite mana combo

vielleicht bin ich ja gerade durcheinander aber geht das überhaupt?
Ich meine Klar,du tappst und hast 2 mana, aber wie ENTTAPST du dann wieder?
Dafür musst du doch eine Kreatur tappen...
Mit vom Reelen Befreit ginge es allerdings auf jeden fall, währe dann allerdings eine unendlich grünes mana Kombo.
22.03.2008 - 22:04 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: infinite mana combo

Mhhh, ich hab auch überlegt, würde mal sagen das geht überhaupt gar nicht. Wenn dem so ist→ bitte löschen. Wenn nicht→ meine Schuld.
23.03.2008 - 09:43 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: infinite mana combo

Das geht wirklich nicht, denn wenn er seine Kreatur vorher für Mana tappt muss er für den Effekt von
Aura der Oberherrschaft (Aura of Dominion) nicht nur {1} sondern auch eine Kreatur die er kontrolliert tappen. Er kann seine Kreatur aber unendlich oft tappen und wieder enttappen wenn er noch einmal
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) spielt klappt es nur.
23.03.2008 - 15:51 Uhr – Kommentar von mR. m@xI  :

Re: infinite mana combo

sorry hab mich vertippt. meinte Vom Reellen befreit (Freed from the Real). mit aura der obberherrschaft funktioniert das ja nicht. mein fehler. werde ihn korrigieren. dann kriegt man aber nur grünes mana, welches man aber durch den Meisterschreiner (Joiner Adept) ändern kann
23.03.2008 - 18:13 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: infinite mana combo

Witzig ist es auch mit Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings). Dann tappst du die Kreatur für diesen Effekt und killst den Gegner so.
23.03.2008 - 21:16 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: infinite mana combo

Utopia-Ausbreitung wirkt nur wenn du den Wald für Mana tappst.
23.03.2008 - 22:43 Uhr – Kommentar von mR. m@xI  :

Re: infinite mana combo

was ist die Laube der Dryaden (Dryad Arbor) denn, Lord Dralnu ?
sie hat den typ wald, dryade
26.03.2008 - 10:26 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: infinite mana combo

@mR. m@xI: Der Kommentar von Lord Dralnu bezog sich auf sapros Vorschlag mit Mysteriöse Lehren (Arcane Teachings).

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***