derzeit online: 61 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

hau weg die Länder

Kartenkombo von Soulless One   , 10. März 2009

3 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel 


man braucht Seismischer Angriff (Seismic Assault) auf dem Feld, dann spielt man Erkundungstreck (Scouting Trek) und legt sich alle Länder aus dem Deck oben rauf, dann spielt man Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) und wirft die Länder ab....juhu, Gegner bekommt viel schaden (wenns nicht reicht, dann kann man vllt. noch Leben aus Lehm (Life from the Loam) mit einbringen)

Kombobewertung: positiv 83% (+83%) – Diese Kombo wurde bislang von 20 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
10.03.2009 - 19:22 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: hau weg die Länder

Respekt! Das ist eine Kombo, die man hier öfter sehen möchte! Gut, spielbar und das wichtigste anschaffbar (gibt`s das Wort?)
10.03.2009 - 19:27 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: hau weg die Länder

danke

müsste es geben "anschaffbar" ;) aber beschaffbar ist wohl das bessere Wort ^^
10.03.2009 - 19:28 Uhr – Kommentar von Heimdall \m/  :

Re: hau weg die Länder

Wunderbar!!! Die erste gute Kombo seit langem. ;-)
Weiter so! {+}
Gruß Heimdall
10.03.2009 - 19:30 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: hau weg die Länder

ich werde gleich rot {!} ^^
10.03.2009 - 19:44 Uhr – Kommentar von monti  :

Re: hau weg die Länder

cool gefällt mir kann man fast nicht verbessern
10.03.2009 - 20:45 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: hau weg die Länder

anschaffbar müsste es geben es gibt ja schließlich auch ich geh anschaffen also in sofern...
10.03.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: hau weg die Länder

aber ich glaube, dass hat dann ne andere Bedeutung ;)
10.03.2009 - 21:01 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: hau weg die Länder

kleiner Deutsch-Diskurs: "erschwinglich" wäre eine elegantere Umschreibung für "anschaffbar".

zu Kombo: die Idee find ich klasse {+}
10.03.2009 - 21:33 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: hau weg die Länder

igitt....Deutsch ;P

danke ;)
11.03.2009 - 17:37 Uhr – Kommentar von Turin Turambar   ICQ:

Re: hau weg die Länder

Find die Kombo sau geil, wenn man daraus mal kein Deck bauen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.
Sie ist spielbar wie Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) und Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) und ist turnierlegal, echt krass.

Mfg
11.03.2009 - 17:58 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: hau weg die Länder

Ich gebe zu, die Kombo ist schön durchdacht, sie ist auch spielstark, aber nicht ganz so stark wie Goblin-Rülpser-Anwerber!
Kleine, aber signifikante Unterschiede: Drei Farben statt einer. Eine Karte mehr. Sollte ich nur mal erwähnen. Nichtsdestotrotz eine sehr elegante Kombo.
19.10.2009 - 01:16 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: hau weg die Länder

Hmm, ich find' gut, dass die Karten auch nutzbar sind, ohne, dass man sie alle auf der Hand haben muss...
Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) alleine ist schon ein toller Kartenzieher, in Verbindung mit dem Treck zieht man nur noch brauchbare Karten, wenn man seine Bibliothek erst mal von den Ländern befreit hat und auch die Verzauberung kann alleine schon viel bringen...
Jetzt noch ein paar Landungskarten dazu und das könnte schon verdammt stark werden...
20.11.2009 - 08:34 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: hau weg die Länder

joa....kann ^^
nur leider braucht man sehr viele Länder, die mehrfarbig machen ;-)
⇒ nicht sehr viele Standartländer ^^
10.12.2009 - 19:47 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: hau weg die Länder

Dann noch n paar {0}-Mana Kreas/ect. um Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) –ohne die Kombo– ungefährlicher zu machen und n paar Länder-auf-die-Hand-bringer und man hat n Deck...Respekt{+}:-)
05.04.2010 - 12:12 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: hau weg die Länder

Wozu Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam), wenns mit Schatzsuche (Treasure Hunt) auch gehen tut?
05.04.2010 - 13:12 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: hau weg die Länder

Hmm wenn wir uns das Einstellungsdatum der Kombo ansehen und dann wann Schatzsuche rauskam könnte uns vielleicht ein Licht aufgehen, aber ich rede ja nur Blödsinn, diese zwei Sachen haben nichts mit einander zu tun.
05.04.2010 - 14:25 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: hau weg die Länder

Neee....ich hätte ja in die Zukunft blicken können, dann hätte ich das ja gewusst.
05.04.2010 - 18:33 Uhr – Kommentar von smooth  :

Re: hau weg die Länder

Was es jetzt auch gibt (womit es fast besser geht): Selektive Erinnerung (Selective Memory) (hah! Endlich einen Nutzen für das Ding gefunden!)
05.04.2010 - 19:04 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: hau weg die Länder

@smooth: Wirklich besser ist es ja nicht, da man alles auf eine Karte setzt. Ein Krosas Eingriff (Krosan Grip) und alles ist um und man hat keine Karten mehr in der Bibliothek die noch etwas ausrichten könnten.
21.04.2010 - 16:08 Uhr – Kommentar von Mac  :

Re: hau weg die Länder

Allerdings ist das Mana für die Kombo nicht allzu leicht zu beschaffen (auch wenn die echt gut ist)
Man braucht mindestens 3 {r} 2{s} und 1{g}
Damit die Kombo auch nicht zu spät zündet bräuchte man wiederrum Doppelländer, um schneller die Farben beisamen zu haben, was wiederum Erkundungstreck (Scouting Trek) stört.
20.07.2010 - 19:02 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: hau weg die Länder

Wir haben uns allerdings darauf geeinigt, dass die Kombo mit Schatzsuche (Treasure Hunt) ebenso effektiv ist. Also fällt schonmal {s}{s} weg und wird durch {b} ersetzt. Außerdem wurde das Problem mit den Standard-Länder bereits am 20.11.2009 um 8:34 Uhr von Soulless One angemerkt.
14.11.2011 - 23:21 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: hau weg die Länder

Noch besser geht das sogar so:
Seismischer Angriff (Seismic Assault), Schatzsuche (Treasure Hunt) und Selektive Erinnerung (Selective Memory)

Ist dann nur noch zweifarbig und kostet insgesamt {r}{r}{r}{b}{b}{4}

MFG Zoel

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung TRADER – Deutschlands führender Magic-Versand * über 1.000.000 MtG-Einzelkarten auf Lager * ab 50 € portofreier Versand *