derzeit online: 187 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Enttappen, oder nicht enttappen, das ist hier die Frage..."

Kartenkombo von Drisq  , 3. Dezember 2007

2 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Mir ist letztens beim Stöbern eine Statische Sphäre (Static Orb) in die Hände gefallen und ich dachte: Da geht doch was!

Ein wenig später wusste ich auch was:
0. Der wirkt ja nur in MEINER Enttap-Phase auf mich!
1. Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) spielen
2. Statische Sphäre (Static Orb) spielen

Ergebnis: Ich enttappe alles während jeder Enttap-Phase meiner Gegner, meine Gegner enttappen maximal 2 bleibende Karten pro Zug ⇒ Kontrolle!
Das ganze ist im Mehrspieler noch viel heftiger als im normalen Duell, da man dann {tap}-Fähigkeiten immer mehrmals pro Runde nutzen kann.

Um das ganze weiter zu verstärken kann man dann noch Dinge wie z.B. Wendung (Turnabout) spielen um so das "Abschalten" der Gegner zu beschleunigen.

Wem es reicht das Mana des Gegners zu "deaktivieren" und/oder wer keine Statische Sphäre (Static Orb) hat/bekommen kann, der kann das ganze auch mit dem Frostbringer (Winter Orb) machen. Natürlich spricht auch nichts dagegen beide zu spielen, das halte ich aber für ein wenig übertrieben.

Kombobewertung: positiv 51% (+51%) – Diese Kombo wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
03.12.2007 - 17:34 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: "Enttappen, oder nicht enttappen, das ist hier die Frage..."

Jau, sehr schön. Gefällt mir gut, werde ich vielleicht in ein Deck einbauen...
01.12.2008 - 02:06 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: "Enttappen, oder nicht enttappen, das ist hier die Frage..."

Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) und Wille der Natur (Nature's Will) passen auch ganz gut dazu...
Wenn du dann noch Meervölker spielst, ist Handel der Merrow (Merrow Commerce) auch nicht schlecht
01.12.2008 - 09:56 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: "Enttappen, oder nicht enttappen, das ist hier die Frage..."

Gefällt mir. Besser als Wendung (Turnabout) finde ich da noch Opposition (Opposition). Einfach Muse des Samenflugs + andere Kreatur damit tappen und der Gegner kann eigentlich nicht mehr viel machen. Besonders schön, da die eigenen Kreaturen ja immer wieder enttappen um z.B. im MP gleich alle Gegner festzusetzen.

Und Opposition (Opposition) ist auch alleine immer eine tolle Karte, zumindest wenn man genug Kreaturen/Token spielt.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!