|
derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Boros-Legion
Deckliste von Potti , 26. Januar 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Agrus Kos trat in die größte Halle der Festung Sonnenheim. "Ruhe, bitte!", rief er, und die Soldaten, die sich eben noch lautstark unterhalten hatten, hielten inne. "Soldaten der Boros! Ich habe euch als Stellvertreter von Razia hier versammelt, um euch unseren Kriegsplan mitzuteilen.", sagte er und die Soldaten fingen an zu flüstern. "Was meinst du, ist mit Razia passiert?" "Razia? Wieso ist sie nicht hier?" "Ruhe!", rief Kos erneut und es trat Stille ein. "Nun gut. Also der Plan sieht folgendermaßen aus: Wir werden zuerst eine Vorhut einsetzen, die aus den Flinkklingen, den Rekruten, den Legionären und den Rittern besteht. Diese werden die Front des Feindes auflockern. Unsere Trompeter sorgen dafür, dass der Feind abgelenkt ist und nicht angreifen kann. Dann folgt unser Feuerschweif-Engel (Firemane Angel), ein starker Krieger, der uns zusätzlich mit Kraft versorgen kann. Natürlich haben wir auch tatkräftige Unterstützer für unsere Armee: Die Flammensippler, unsere heiligen Ausrüstungen und natürlich meine Wenigkeit. Unser Magier werden schließlich nachrücken und den Gegner aufhalten. Verstanden?" Zustimmendes Gemurmel. "Wunderbar. Dann auf in die Schlacht!"
Stärken: "Der Gegner wird von einer Flut Kreaturen überrannt werden, die auch noch unglaublich schnell auf dem Schlachtfeld sein werden!"
Schwächen: "Hütet euch vor den gefährlichsten Kreaturen des Feindes! Wir haben nicht viele Magier, die diese aus dem Weg schaffen können!"
bestes Zitat: "Boros-Soldaten sind wie ein Lager Bomben, die nur darauf warten, zu explodieren, und die Flammensippe zündet die Zündschnüre."
(Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot))
Um unsere Soldaten vorzubereiten, benötigen wir:
10 x Gebirge (Mountain)
11 x Ebene (Plains)
1 x Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)
1 x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
1 x Boros-Garnison (Boros Garrison)
Unsere Vorhut besteht aus:
3 x Boros-Rekrut (Boros Recruit)
4 x Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade)
4 x Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter)
2 x Blutritter (Blood Knight)
4 x Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire)
und wird so schnell wie möglich auf dem Schlachtfeld sein, um die Front des Gegners aufzulockern!
Dann folgt unser Feuerschweif-Engel (Firemane Angel).
(1 x)
außerdem haben wir einige Unterstützer:
2 x Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot)
3 x Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran)
2 x Sonnenschmieder (Sunforger)
Um unsere langsameren Soldaten schneller zum Schlachtfeld zu bringen, setzen wir einen Drachenbogen (Dragon Arch) ein.
unsere Magier setzen folgende Zaubersprüche ein, um den Gegner aufzuhalten
2 x Blitzhelix (Lightning Helix)
1 x Wechselbalg (Crib Swap)
1 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1 x Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace)
1 x Schmetterschlag (Smash)
Wenn wir unsere Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) einsetzen, werden wir mit Leichtigkeit gewinnen!
(4 x)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.12.2007 - 08:58 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Danke! Avatar des Missklangs nehme ich nicht rein, da ich erstens selten drei rote Mana habe, und außerdem gefällt es mir nicht, dass ich zwei Karten abwerfen muss.
Im Licht baden finde ich, bringt es nicht so doll, da ich meine Kreaturen auch mit der Meisterhaften Kriegskunst unblockbar machen kann.
Was sollte ich denn für Blitzhelix rausnehmen?
|
22.12.2007 - 09:16 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Mal überlegen, ob sich das wirklich lohnt. Weil die Sonnenstandarte macht meine Kreaturen meistens um 2 oder 3 stärker. Damit kann man das Duell entscheiden. Und diese Karte rausnehmen, nur um Kreaturen mit Widerstandskraft 3 oder weniger töten zu können und 3 Leben zu bekommen ? Nee, ich denk 2 Blitzhelix reichen, damit muss ich auskommen. Schließlich kann ich mir den Helix auch mit dem Effekt vom Sonnenschmieder raussuchen.
|
22.12.2007 - 12:09 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Danke für den Vorschlag! Aber alle Karten, die du vorgeschlagen hast, passen meiner Meinung nach nicht ins Deck (besonders wegen dem Flair). Eigentlich brauche ich nicht so viele Problemlöser, es ist nur eine Schwäche des Decks, die ich nicht unbedingt beseitigen will. Agrus Kos ist nur drin, damit ich ihn oft ziehe. Die Meisterhafte Kriegskunst ist nicht nur ein Finisher, sondern kann mich auch retten, wenn der Gegner vorhat, einen finalen Angriff zu starten. Das mit dem Direktschaden werd ich mir noch überlegen, aber da würde ich dann doch lieber nochmal Blitzhelix nehmen.
|
12.01.2008 - 19:27 Uhr – Kommentar von Quellenrufer :
Re: Die Boros-Legion |
Ich frage mich gerade, was ein WoG in dem Deck macht? Der bringt dir Kartennachteil, da du viele Kreaturen draußen haben solltest, wie du bei Anbetung (Worship) schriebst und er beißt sich ungemein mit der Anbetung (Worship). Also WoG und Aggrodeck passen einfach nicht zusammen.
|
12.01.2008 - 21:16 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Ach so. Entschuldigung. Na ja, die Karte ist sehr gut als allerletzter Problemlöser. Letztens hatte ich folgende Spielsituation:
Mein Gegner hatte ein schwarzes Deck (Man könnte es Control-Deck nennen.). Ich hatte natürlich auch schnell Kreaturen draußen. Aber eine nach der anderen ist einem seiner Todeszauber zum Opfer gefallen. Dann hat er mich haufenweise Karten abwerfen lassen und sich eine kleine Armee aufgebaut, an deren Spitze Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) und Nachtmahr (Nightmare) als 9/9 standen. So etwas ist übel, besonders, wenn man nur, so wie es bei mir der Fall war, einen Boros-Rekrut (Boros Recruit) im Spiel hat. Bei solchen Situationen hilft WoG (ja, ich weiß jetzt, was das heißt ).
Und zu deinem Argument mit der Anbetung (Worship): Ich habe Anbetung (Worship) und WoG jeweils nur einmal im Deck: Wie oft passiert es da schon, dass ich die beiden Karten gleichzeitig auf der Hand habe, und mich auch noch dazu gezwungen fühle, sie beide zu spielen?
|
20.01.2008 - 20:10 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Anbetung ist jetzt übrigens aus dem Deck, da ich sie vertauscht habe, und sie eh nicht so wichtig war.
|
21.01.2008 - 14:14 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Habt ihr Ideen, wie ich dieses Deck noch schneller bekommen kann (natürlich auf eine Art, die auch zu Boros passt)?
|
21.01.2008 - 20:08 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Danke! Der Goblin-Legionär gefällt mir ganz gut. Auch Knochenbrecher werde ich mir überlegen. Aber das Geld für Umezawas Jitte hab ich eindeutig nicht!
|
22.01.2008 - 09:05 Uhr – Kommentar von xam :
Re: Die Boros-Legion |
Ach übrigens potti das war nicht so gemeint mein zu tödliche elfen denn ich kenne ihn aus der schule der versteht das.
|
22.01.2008 - 12:21 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Okay. Aber es muss ja trotzdem nicht sein. Schließlich ist das ja vollkommen unnötig gewesen.
|
22.01.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von xam :
Re: Die Boros-Legion |
Du potti zu deinem deck würde ich dir raten das du feldmarschall spielen solltest dadu viele soldaten hast und eventuell sogar Daru-Kriegshauptling
Aber ansonsten finde ich das Deck echt gut
ach und nochma soory wegen mein spruch zu marvin schlosshauer
|
22.01.2008 - 20:19 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Danke!
Aber ich finde, die Karten, die du vorgeschlagen hast, passen nicht so gut hier rein, da sie nicht zur Boros-Gilde gehören.
Hat sich ja jetzt geklärt.
|
24.01.2008 - 18:13 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin :
Re: Die Boros-Legion |
Ich meine, dass du den Käfig aus Händen durch Fesseln des Glaubens ersetzen solltest auserdem ist die chance, dass du die Karte ziehst sehr gering solltest du vieleicht öfter rein tun. Der Vergessenheitsring passt allerdings wie angegossen in dein Deck.
Ansonsten sehr geiles Deck könnte mir vorstellen dass nach zu bauen!!!
|
24.01.2008 - 18:25 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
@ Angriffszeppelin: Ich danke dir. Wegen dem nachbauen: Nur zu, ich gewinne mit diesem Deck ganz gut, meistens durch Meisterhafte Kriegskunst, die sollte auf jeden Fall viermal rein!
|
26.01.2008 - 00:11 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Die Boros-Legion |
Ja, Heilige Schmelze finde ich auch, sollte öfter rein.
Aber Blitzhelix finde ich, nicht unbedingt. Erstens wüsste ich nicht, was dafür rauskönnte und zweitens ist sie nicht sehr wichtig.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.01.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) R Kreatur – Engel Flying, first strike At the beginning of your upkeep, if Firemane Angel is in your graveyard or on the battlefield, you may gain 1 life. : Return Firemane Angel from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Razia, Boros-Erzengel (Razia, Boros Archangel) R Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste : The next 3 damage that would be dealt to target creature you control this turn is dealt to another target creature instead. 6/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritter (Blood Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) U Kreatur – Elementarwesen Berserker When Flame-Kin Zealot enters, creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschmieder (Sunforger) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/+0. , Unattach Sunforger: Search your library for a red or white instant card with mana value 4 or less and cast that card without paying its mana cost. Then shuffle. Equip Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenbogen (Dragon Arch) U Artefakt , : You may put a multicolored creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) C Spontanzauber Radiance - Destroy target enchantment and each other enchantment that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschlag (Smash) C Spontanzauber Destroy target artifact. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) R Spontanzauber Cast this spell only before attackers are declared. You choose which creatures attack this turn. You choose which creatures block this turn and how those creatures block. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Missklangs (Avatar of Discord) R Kreatur – Avatar ( can be paid with either or .) Flying When Avatar of Discord enters, sacrifice it unless you discard two cards. 5/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Licht baden (Bathe in Light) U Spontanzauber Radiance - Choose a color. Target creature and each other creature that shares a color with it gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstärkungen (Reinforcements) C Spontanzauber Put up to three target creature cards from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains haste until end of turn. : Target creature gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) R Artefakt : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura des Schweigens (Aura of Silence) U Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice Aura of Silence: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrüll des Kha (Roar of the Kha) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +1/+1 until end of turn. • Untap all creatures you control. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhige Reinheit (Quiet Purity) C Spontanzauber – Arkan Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shadow. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Prevent all damage that would be dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Legionär (Goblin Legionnaire) C Kreatur – Goblin Soldat , Sacrifice Goblin Legionnaire: It deals 2 damage to any target. , Sacrifice Goblin Legionnaire: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutrausch (Blood Lust) UC Spontanzauber If target creature has toughness 5 or greater, it gets +4/-4 until end of turn. Otherwise, it gets +4/-X until end of turn, where X is its toughness minus 1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|