derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Boros-Legion

Deckliste von Potti   ICQ, 26. Januar 2008

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Agrus Kos trat in die größte Halle der Festung Sonnenheim. "Ruhe, bitte!", rief er, und die Soldaten, die sich eben noch lautstark unterhalten hatten, hielten inne. "Soldaten der Boros! Ich habe euch als Stellvertreter von Razia hier versammelt, um euch unseren Kriegsplan mitzuteilen.", sagte er und die Soldaten fingen an zu flüstern. "Was meinst du, ist mit Razia passiert?" "Razia? Wieso ist sie nicht hier?" "Ruhe!", rief Kos erneut und es trat Stille ein. "Nun gut. Also der Plan sieht folgendermaßen aus: Wir werden zuerst eine Vorhut einsetzen, die aus den Flinkklingen, den Rekruten, den Legionären und den Rittern besteht. Diese werden die Front des Feindes auflockern. Unsere Trompeter sorgen dafür, dass der Feind abgelenkt ist und nicht angreifen kann. Dann folgt unser Feuerschweif-Engel (Firemane Angel), ein starker Krieger, der uns zusätzlich mit Kraft versorgen kann. Natürlich haben wir auch tatkräftige Unterstützer für unsere Armee: Die Flammensippler, unsere heiligen Ausrüstungen und natürlich meine Wenigkeit. Unser Magier werden schließlich nachrücken und den Gegner aufhalten. Verstanden?" Zustimmendes Gemurmel. "Wunderbar. Dann auf in die Schlacht!"

Stärken: "Der Gegner wird von einer Flut Kreaturen überrannt werden, die auch noch unglaublich schnell auf dem Schlachtfeld sein werden!"

Schwächen: "Hütet euch vor den gefährlichsten Kreaturen des Feindes! Wir haben nicht viele Magier, die diese aus dem Weg schaffen können!"


bestes Zitat: "Boros-Soldaten sind wie ein Lager Bomben, die nur darauf warten, zu explodieren, und die Flammensippe zündet die Zündschnüre."
(Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot))


Um unsere Soldaten vorzubereiten, benötigen wir:
10 x Gebirge (Mountain)
11 x Ebene (Plains)
1 x Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)
1 x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
1 x Boros-Garnison (Boros Garrison)

Unsere Vorhut besteht aus:
3 x Boros-Rekrut (Boros Recruit) {r/w}
4 x Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) {r}{w}
4 x Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) {r}{w}
2 x Blutritter (Blood Knight) {r}{r}
4 x Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) {1}{r}{w}
und wird so schnell wie möglich auf dem Schlachtfeld sein, um die Front des Gegners aufzulockern!

Dann folgt unser Feuerschweif-Engel (Firemane Angel).
(1 x)

außerdem haben wir einige Unterstützer:
2 x Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) {1}{r}{r}{w}
3 x Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) {3}{r}{w}
2 x Sonnenschmieder (Sunforger) {3}

Um unsere langsameren Soldaten schneller zum Schlachtfeld zu bringen, setzen wir einen Drachenbogen (Dragon Arch) ein.

unsere Magier setzen folgende Zaubersprüche ein, um den Gegner aufzuhalten
2 x Blitzhelix (Lightning Helix) {r}{w}
1 x Wechselbalg (Crib Swap) {2}{w}
1 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}
1 x Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace) {1}{w}
1 x Schmetterschlag (Smash) {2}{r}

Wenn wir unsere Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) einsetzen, werden wir mit Leichtigkeit gewinnen!
(4 x)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

32 Kommentare  
22.12.2007 - 08:52 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Die Boros-Legion

Wie wäre es mit einem Avatar des Missklangs (Avatar of Discord) der ist nicht schlecht!

Immer brauchbar Im Licht baden (Bathe in Light) und 4xBlitzhelix (Lightning Helix), dann hast du auch einen Problemlöser!!
Und bei den Kreaturen brauchst du umbedingt Verstärkungen (Reinforcements)!!!

Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) den einmal zu spielen ist sinnlos liber noch einen Boros-Rekrut (Boros Recruit) !!:-)
22.12.2007 - 08:58 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Danke! Avatar des Missklangs nehme ich nicht rein, da ich erstens selten drei rote Mana habe, und außerdem gefällt es mir nicht, dass ich zwei Karten abwerfen muss.
Im Licht baden finde ich, bringt es nicht so doll, da ich meine Kreaturen auch mit der Meisterhaften Kriegskunst unblockbar machen kann.
Was sollte ich denn für Blitzhelix rausnehmen?
22.12.2007 - 09:01 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Die Boros-Legion

Das ist eine gute Frage, aber sie ist halt oft nützlich, vieleicht Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard), aber das ist dier überlassen.:-){!}{?}{+}{-}
22.12.2007 - 09:16 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Mal überlegen, ob sich das wirklich lohnt. Weil die Sonnenstandarte macht meine Kreaturen meistens um 2 oder 3 stärker. Damit kann man das Duell entscheiden. Und diese Karte rausnehmen, nur um Kreaturen mit Widerstandskraft 3 oder weniger töten zu können und 3 Leben zu bekommen ? Nee, ich denk 2 Blitzhelix reichen, damit muss ich auskommen. Schließlich kann ich mir den Helix auch mit dem Effekt vom Sonnenschmieder raussuchen.
22.12.2007 - 11:21 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Boros-Legion

Folgendes würde ich vorschlagen:
Raus
1x Ebene
1x Boros-Garnison
22 Länder sollten reichen und die Garnison verlangsamt zu stark.
1x Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran)
Legendär und manaintensiv, 2 reichen in der Regeln
2x Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft)
Braucht man nur wenn das Spielfeld überfüllt ist. Ist ein Finisher, also 2 reichen

Rein
2x Siegel des Feuers (Seal of Fire) - oder anderer Direktschaden
2x Wechselbalg (Crib Swap) - Problemlöser
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - Problemlöser
22.12.2007 - 12:09 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Danke für den Vorschlag! Aber alle Karten, die du vorgeschlagen hast, passen meiner Meinung nach nicht ins Deck (besonders wegen dem Flair). Eigentlich brauche ich nicht so viele Problemlöser, es ist nur eine Schwäche des Decks, die ich nicht unbedingt beseitigen will. Agrus Kos ist nur drin, damit ich ihn oft ziehe. Die Meisterhafte Kriegskunst ist nicht nur ein Finisher, sondern kann mich auch retten, wenn der Gegner vorhat, einen finalen Angriff zu starten. Das mit dem Direktschaden werd ich mir noch überlegen, aber da würde ich dann doch lieber nochmal Blitzhelix nehmen.
22.12.2007 - 14:43 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Die Boros-Legion

Mach den Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage) raus der ist alleine im Deck nicht viel Wert.

Ansonsten ist es recht gut!!
23.12.2007 - 09:57 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Danke, ich hab's geändert.
24.12.2007 - 12:53 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Ich hatte letztens eine gemeine Spielsituation:
Mein Gegner hatte kaum Mana, dafür aber ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter), in das Feiertag (Holy Day) oder sowas in der Art eingeprägt war. Er hat sich immer zwei Mana aufgehoben, um den Effekt einsetzen zu können, und ich hatte nichts, um das Szepter zu zerstören. Fazit: Ich brauch noch Artefkat- und Verzauberungszerstörer. Was könnte ich da eurer Meinung nach aus dem Deck ausbauen? Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard)?
24.12.2007 - 13:18 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Die Boros-Legion

Ja, und als Zerstörer könnte ich folgendes empfehlen.
Aura des Schweigens (Aura of Silence)
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing)
Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
28.12.2007 - 10:59 Uhr – Kommentar von Egon  :

Re: Die Boros-Legion

Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) sollte mit rein oder Gebrüll des Kha (Roar of the Kha) damit man mit auch mal blocken kann.
28.12.2007 - 11:15 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

@ Rocket Chief: Ich hatte überlegt, einmal Schmetterschlag (Smash) und einmal Ruhige Reinheit (Quiet Purity) reinzunehmen. Falls ich diese nicht ziehe, kann ich sie ja mit dem Effekt des Sonnenschmieder (Sunforger)s raussuchen.
@ Egon: Die Karten, die du vorgeschlagen hast, sind meiner Meinung nach eine Platzverschwendung in diesem Deck (nicht böse gemeint), und ich wüsste nicht, was dafür raussollte.
12.01.2008 - 19:27 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Die Boros-Legion

Ich frage mich gerade, was ein WoG in dem Deck macht? Der bringt dir Kartennachteil, da du viele Kreaturen draußen haben solltest, wie du bei Anbetung (Worship) schriebst und er beißt sich ungemein mit der Anbetung (Worship). Also WoG und Aggrodeck passen einfach nicht zusammen.
12.01.2008 - 20:00 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Was meinst du denn mit WoG?
12.01.2008 - 21:10 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Die Boros-Legion

Wrath of God. Hab gedacht du wüsstest das. Nichts für ungut.
12.01.2008 - 21:16 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Ach so. Entschuldigung. Na ja, die Karte ist sehr gut als allerletzter Problemlöser. Letztens hatte ich folgende Spielsituation:
Mein Gegner hatte ein schwarzes Deck (Man könnte es Control-Deck nennen.). Ich hatte natürlich auch schnell Kreaturen draußen. Aber eine nach der anderen ist einem seiner Todeszauber zum Opfer gefallen. Dann hat er mich haufenweise Karten abwerfen lassen und sich eine kleine Armee aufgebaut, an deren Spitze Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) und Nachtmahr (Nightmare) als 9/9 standen. So etwas ist übel, besonders, wenn man nur, so wie es bei mir der Fall war, einen Boros-Rekrut (Boros Recruit) im Spiel hat. Bei solchen Situationen hilft WoG (ja, ich weiß jetzt, was das heißt ;-)).
Und zu deinem Argument mit der Anbetung (Worship): Ich habe Anbetung (Worship) und WoG jeweils nur einmal im Deck: Wie oft passiert es da schon, dass ich die beiden Karten gleichzeitig auf der Hand habe, und mich auch noch dazu gezwungen fühle, sie beide zu spielen?
20.01.2008 - 19:59 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Die Boros-Legion

Was hältst du noch von Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)? Die sind nicht nur gegen Kreaturen gut sondern auch gegen Isochron-Szepter (Isochron Scepter). Die würde ich für WoGund Helle Flamme reintun. Achja Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation)?
20.01.2008 - 20:00 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, danke!
20.01.2008 - 20:10 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Anbetung ist jetzt übrigens aus dem Deck, da ich sie vertauscht habe, und sie eh nicht so wichtig war.
20.01.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

@ Quellenrufer: Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) gefällt mir am besten, aber die habe ich jetzt gerade nicht zur Hand. Deshalb habe ich Käfig aus Händen (Cage of Hands) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) genommen.
21.01.2008 - 14:14 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Habt ihr Ideen, wie ich dieses Deck noch schneller bekommen kann (natürlich auf eine Art, die auch zu Boros passt)?
21.01.2008 - 14:54 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Die Boros-Legion

Goblin-Legionär (Goblin Legionnaire) ist noch sehr schön im Boros, cc2 f+r 2/2 welche im notfall burnen kann.
Ich hab gerne noch Blutrausch (Blood Lust) genommen, ein Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) und der Gegner hat 10 Damage drin.

Falls du das Geld dafür hast, Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte), auch wieder mit dem Swiftblade, dann machst mal auf die schnelle 4 Marken da doublestrike und im nächsten Zug tuts weh.

Ich hab noch mehr Burn gespielt und Rohe Gewalt (Brute Force) is zwar nicht so gut aber ich mag sie einfach ;)

Knochenbrecher (Bonesplitter) ist noch ganz schön da du eh meistens firststrike hast und somit der Angriff doppelt wichtig ist.
21.01.2008 - 20:08 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Danke! Der Goblin-Legionär gefällt mir ganz gut. Auch Knochenbrecher werde ich mir überlegen. Aber das Geld für Umezawas Jitte hab ich eindeutig nicht! :-)
22.01.2008 - 09:05 Uhr – Kommentar von xam  :

Re: Die Boros-Legion

Ach übrigens potti das war nicht so gemeint mein zu tödliche elfen denn ich kenne ihn aus der schule der versteht das.
22.01.2008 - 12:21 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Okay. Aber es muss ja trotzdem nicht sein. Schließlich ist das ja vollkommen unnötig gewesen.
22.01.2008 - 12:51 Uhr – Kommentar von diego693  :

Re: Die Boros-Legion

Ich würd Anstatt der Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) lieber die Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) reinhauen. Sie kostet zwar beim ausspielen mehr Mana, aber der Effekt ist solange sie im Spiel ist aktiv und du musst nicht jedes Mal zwei Länder tappen. Ansonsten finde ich das Deck ganz gut.
22.01.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von xam  :

Re: Die Boros-Legion

Du potti zu deinem deck würde ich dir raten das du feldmarschall spielen solltest dadu viele soldaten hast und eventuell sogar Daru-Kriegshauptling



Aber ansonsten finde ich das Deck echt gut


ach und nochma soory wegen mein spruch zu marvin schlosshauer
22.01.2008 - 20:19 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Danke!
Aber ich finde, die Karten, die du vorgeschlagen hast, passen nicht so gut hier rein, da sie nicht zur Boros-Gilde gehören.

Hat sich ja jetzt geklärt.
24.01.2008 - 18:13 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Ich meine, dass du den Käfig aus Händen durch Fesseln des Glaubens ersetzen solltest auserdem ist die chance, dass du die Karte ziehst sehr gering solltest du vieleicht öfter rein tun. Der Vergessenheitsring passt allerdings wie angegossen in dein Deck.



Ansonsten sehr geiles Deck könnte mir vorstellen dass nach zu bauen!!!
24.01.2008 - 18:25 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

@ Angriffszeppelin: Ich danke dir. Wegen dem nachbauen: Nur zu, ich gewinne mit diesem Deck ganz gut, meistens durch Meisterhafte Kriegskunst, die sollte auf jeden Fall viermal rein!
26.01.2008 - 00:10 Uhr – Kommentar von Trübi   ICQ:

Ich liebe Blitzhelix (Lightning Helix):-P

Ich finde da sollte öfter Heilige Schmelze (Sacred Foundry) (ich weiß das die teuer ist^^) und vllt. Blitzhelix (Lightning Helix) rein...
26.01.2008 - 00:11 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Die Boros-Legion

Ja, Heilige Schmelze finde ich auch, sollte öfter rein. :-)
Aber Blitzhelix finde ich, nicht unbedingt. Erstens wüsste ich nicht, was dafür rauskönnte und zweitens ist sie nicht sehr wichtig.

32 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!