Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Mr. "Mad" Martin , 16. März 2014
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses EDH ist dem von mir sofort als kaputt erachteten Kommandeur Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic) gewidmet, der im Set Commander 2013 erschien. Er liegt in den Esper-Farben und hat damit Zugriff auf die härtesten Control-Farben im Farb-Kuchen. Zudem sind diese Farben für Artefakte prädestiniert, wozu zwar auf den ersten Blick die im gleichen Precon-Deck erschienene Sydri, Elektrisierendes Genie (Sydri, Galvanic Genius) passen würde, die es aber nicht auf den Posten geschafft hat und inzwischen sogar ganz aus dem Deck geflogen ist. Warum, wird hoffentlich in der restlichen Beschreibung klar.
Wir spielen also ein Artefakt-lastiges Kontrolldeck. Klingt soweit simpel. Was bringt uns unser Kommandeur dabei? Er versorgt uns jede Runde mit 2 Leben. Punkt. Auf den ersten Blick nicht unbedingt etwas Besonderes, auf den zweiten doch schon ganz schön stark. Bemerkt man aber erst, dass die Leben auch dann generiert werden, wenn Oloro in der Kommandozone liegt, weiß man, dass damit überhaupt nicht zu spaßen ist. Wir bauen nämlich in den ersten Zügen nicht nur unser Spiel auf wie alle anderen sondern versorgen uns auch noch kostenlos mit einem dicken Lebenspunkte-Polster. Das bedeutet, dass wir wenn das Spiel richtig losgeht, halt einfach mal 10 Lebenspunkte mehr als alle anderen haben - und die steigen fast unaufhaltsam weiter. Die Extra-zeit, die uns die Lebenspunkte gewähren, nutzen wir, um uns einzuigeln und langsam aber sicher eine vernichtende Kombination von Artefakten anzusammeln. Auch dabei hilft uns unser Kommandeur weiter, da er ja auch mal ins Spiel kommen kann. Sobald er nämlich liegt, generiert er unfassbaren Kartenvorteil. Gegen einen geringen Aufpreis von ziehen wir pro Runde eine weitere Karte und ziehen auch gleichzeitig jedem Gegner einen Lebenspunkt ab. Zudem bietet er auch noch einen respektablen Body, der einen guten Blocker abgibt. Fazit zum Kommandeur also: Ist er in der Kommandozone, gibt er uns Zeit, ist er im Spiel, gibt er uns zusätzlich noch Extra-Karten und ist sogar eine eigene Wincondition.
Zu einem Deck gehört allerdings noch mehr als nur der Kommandeur. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist dieses hier ein Esper-Deck. Es vereint also im Gröbsten folgende Apsekte zusammen: für Lebenspunkte und Removal, für Lebenspunkteabzug und noch mehr Removal und für Kartenvorteil und andere abartige Dinge. Zudem ist die Kombination der drei Farben durch den Alara-Block ein Kennzeichen für Artefakt-Decks wie dieses. Wir haben damit Zugriff auf sehr perverse Artefakte, die genau in unseren Farben liegen. Im Genaueren lässt sich das Deck in neun Teile teilen:
I Ramp: Wir brauchen Mana. Je mehr, desto besser. Je mehr Mana das Deck zur Verfügung hat, desto stärker wird es, da es immer Möglichkeiten gibt, es zu verwenden. Wir spielen hier alle drei Ravnica-Signets für unsere Farben (Azorius-Petschaft (Azorius Signet), Azorius-Petschaft (Azorius Signet), Azorius-Petschaft (Azorius Signet)), den Alara-Obelisken (Obelisk von Esper (Obelisk of Esper)) und zwei vorerst farbunabhägigen Rampern, nämlich Sonnenring (Sol Ring) und Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart).
II Carddraw:Auf Sprüche wie Gelegenheit (Opportunity) habe ich hier verzichtet, da sie einmalig einen Vorteil generieren und mir damit nicht gut genug erschienen. Tatsächlich sind nur drei Karten in dieser Rubrik entweder ein Spontanzauber oder eine Hexerei, diese haben sich ihre Daseinberechtigung allerdings verdient. Es handelt sich nämlich um den Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith), der später immer stärker wird und immer wiederverwendbar ist, Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor), der mir passende Lösungen sucht ohne sie dem Gegner zu zeigen und die absolut coole Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault), die uns auch unser gesamtes Deck durchgraben lässt. Nun zu den permanenten Karten für Carddraw und/oder -qualität. Zuerst sind da die beiden Planeswalker Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) und Liliana Vess (Liliana Vess) zu nennen, die zwar noch andere Aufgaben erfüllen können, aber meist eben nur für ihre -X Fähigkeiten genutzt werden. Dann wäre da noch der Topf für Arme, also Kristallkugel (Crystal Ball). Hellsicht ist eine super Mechanik, diese wiederholt einzusetzen ist umso superer. Den Abschluss bilden die beiden Verzauberungen, die regelmäßig meinen Sieg zu verantworten haben: Rhystisches Studium (Rhystic Study), die jedes Mal unterschätzt oder vergessen wird und so sehr viel Value bietet und das absolute Biest Archmage´s Ascension. Sechs Marken klingen viel, aber mithilfe unseren Kommandeurs haben wir die Zeit und die Möglichkeit, das Ding online zu kriegen. Ist es erst einmal soweit, fängt der Spaß erst richtig an.
III Schutz: Im allgemeinsten Sinne. eine kleine, aber wichtige Rubrik. Erster Vertreter sind die Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots), die eine Kreatur schützen und Überraschungsangriffe ermöglichen. Damit auch unsere Nicht-Kreatur-Artefakte geschützt sind, spielen wir Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas), der sie vor Removal schützt. Die letzten beiden Karten, Enge Gänge (Crawlspace) und Feroz' Bann (Feroz's Ban) sind dazu gedacht, mich außerhalb der gegnerischen Reichweite zu halten. Der Bann ist ein Neuzugang und muss noch getestet werden.
IV Pointremoval: Hier finden sich diverse Lösungen gegein einzelne Permanents, die ich nicht alle namentlich aufzählen werde. Hervorzuheben sind: Klammergriff (Spinal Embrace), der auch fluchsichere Kreaturen entsorgt, uns Lebenspunkte gibt und auch noch Kampftricks ermöglicht. Sehr witzig ist, dass der Gegner nicht einmal angreifen muss, damit ich die Kreatur entsorgen kann. Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) und Unvermittelte Abwesenheit (Unexpectedly Absent) sind gegen doofe gegnerische Kommandeure gedacht, können aber natürlich auch anderes Nervezeug handeln. Der Rest ist mehr oder weniger gängiges Removal, das einfach tut, was es soll.
V Massremoval: Zumindest teilweise. Da ich in dieser Rubrik nicht mit den besten Karten ausgestattet bin, müssen halbgare Lösungen wie Heimsuchung (Infest) und Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) her. Abgesehen von ein par beschränkten sind die restlichen echte Zorn-Effekte, die mir zwar auch selbst schaden, aber meistens meine Artefakte (die das Wichtige sind) auf dem Feld lassen.
VI Recursion: Eine kleine, aber überaus feine Abteilung. Hier gibt es keine großen Worte zu verlieren, wir spielen zwei Karten, die Kreaturen zurückbringen (Phyrexianischer Schürfer (Phyrexian Delver) und Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation)) und drei die Artefakte rekursieren (Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff), Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon), Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation)). Letzteres ist im Lategame abartig. Bringt zwar auch Gegnern Vorteil, aber mir für gewöhnlich mehr.
VII Mini-Kombos: Hier nenne ich nur zwei Stück, da die anderen aus Karten aus anderen Rubriken bestehen. Zuerst haben wir Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) + Schwert der Sanften (Sword of the Meek), die überschüssiges Mana in Blocker und Lebenspunkte umwandelt und Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) + Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal), die zusammen eine immer stärker werdende Kartenvorteil- und Lebenspunktemaschine bilden.
VIII Gamewinner: Diese Karten machen den Sack zu. Sie lassen sich in Dicke Treter (z.B. Serras Avatar (Serra Avatar), Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)) und Lebenspunkte-Sauger (z.B. Schulden bei den Todlosen (Debt to the Deathless), Blutroter Bund (Sanguine Bond), Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)) einteilen. Etwas daneben steht die Magister-Sphinx (Magister Sphinx), die einen einzigen Spieler sehr früh aus dem Spiel nehmen kann. Meistens schaltet sie andere langatmige Decks mit starkem Lategame aus.
IX Allrounder: Zu guter Letzt bleiben noch drei Karten, die einfach nur flexibel ohne Ende sind, namentlich Dromars Amulett (Dromar's Charm), Handelsposten (Trading Post) und Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph). Gerade der Super-Klon ist praktisch ein Joker, da er auch Artefakte kopieren kann und seine Kosten komplett unabhängig von farbigem Mana sind.
Ein Standard-Spiel sieht so aus, dass ich mich die ersten Runden sehr zurückhalte und kaum Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Während meine Lebenspunkte hochticken, fange ich an, mich mit Karten einzudecken und vorerst unscheinbare Artefakte zu legen. Meine Mitspieler stürzen sich vorerst sowieso auf den Aggro-Spieler. Sobald sich die Gelegenheit ergibt und ich in guter Position dafür bin, fege ich das Feld mit einem Wrath-Effekt leer und stehe erstmal als Zielscheibe da. Bis dahin sollte ich allerdings eine Menge Lebenspunkte mehr als die anderen haben und vor allem noch einige Artefakte auf dem Feld, mit denen nicht zu spaßen ist. Feindliches Zeug und Commander werden entsorgt wie nur möglich und ich lege ein paar Treter um zu stallen oder gleich zu gewinnen. Irgendwann kommen die Gegner dann nicht mehr gegen meinen Kartenvorteil an und bluten langsam aus. So zumindest wenn es gut läuft, und das ist meistens der Fall.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass unsere EDH-Runden meist aus mind. vier Spielern bestehen und regelrecht politisch ablaufen. Von Rache bis "eine Hand wäscht die andere" sind alle möglichen Argumentationen gebräuchlich und sorgen für einen teilweise ungewöhnlichen Spielablauf.
Stärken: - Wir verfolgen gewissermaßen eine Schildkröten-Taktik, indem wir erst im Lategame so richtig auf den Putz hauen
- Anfangs ziehen wir wenig Aggro und können durch "diplomatische Handlungen" sogar Sympathien auf unsere Seite ziehen, z. B. durch die Entsorgung besonder gemeingefährlicher Bedrohungen.
- Kartenvorteil gewinnt Spiele. So einfach ist das. Und genau den erwirtschaften wir meist am besten von allen.
- Es macht einfach ungemeinen Spaß, sich in seinem Kissenfort zu verstecken bis man den Rest des Zimmers ausräuchert.
Schwächen: - Ist man zu Beginn nicht vorsichtig und overextended, muss man schnell mal leiden.
- Man braucht seine zeit, um auf Touren zu kommen.
- Sollte sich ein Aggro-Spieler unmittelbar auf uns konzentrieren, kann das schon einmal eng werden.
0 General:
Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic) Liebevoll auch Ololo genannt
I Länder:
5x Ebene (Plains)
5x Insel (Island)
7x Sumpf (Swamp)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)/Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Panorama von Esper (Esper Panorama)
Opalpalast (Opal Palace)
Märzhasenweide (Springjack Pasture)
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)/Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)/Ödes Moor (Barren Moor)
Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment)/Tempel des Schweigens (Temple of Silence)/Tempel der Täuschung (Temple of Deceit)
Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)/Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)/Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)/Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)/Turm am Riss (Rupture Spire)
Befehlsturm (Command Tower)
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
II Ramp:
Sonnenring (Sol Ring)
Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart)
Azorius-Petschaft (Azorius Signet)/Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)/Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
Obelisk von Esper (Obelisk of Esper)
III Carddraw:
Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith)
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault)
Kristallkugel (Crystal Ball)
Rhystisches Studium (Rhystic Study)
Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension)
Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought)
Liliana Vess (Liliana Vess)
IV Schutz:
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas)
Enge Gänge (Crawlspace)
Feroz' Bann (Feroz's Ban)
V Spotremoval:
Weg ins Exil (Path to Exile)
Tödlicher Griff (Death Grasp)
Kampfmagier des Sturmpfads (Stormscape Battlemage)
Ableben des Helden (Hero's Demise)
Skrupelloser Wahn (Reckless Spite)
Klammergriff (Spinal Embrace)
Unvermittelte Abwesenheit (Unexpectedly Absent)
Kraft der Autorität (Act of Authority)
Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation)
VI Massremoval:
Gerechter Zorn (Righteous Fury)
Zorn Gottes (Wrath of God)
Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath)
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood)
Hungersnot (Famine)
Heimsuchung (Infest)
Infektionsmaschine (Contagion Engine)
Toxische Sintflut (Toxic Deluge)
VII Recursion:
Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon)
Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff)
Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation)
Phyrexianischer Schürfer (Phyrexian Delver)
Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation)
VIII Synergien:
Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal)
Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
Thopter-Gießerei (Thopter Foundry)
Schwert der Sanften (Sword of the Meek)
IX Gamewinner:
Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
Serras Avatar (Serra Avatar)
Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx)
Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag)
Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler)
Blutroter Bund (Sanguine Bond)
Blutaussaugen (Exsanguinate)
Schulden bei den Todlosen (Debt to the Deathless)
Magister-Sphinx (Magister Sphinx)
X Allrounder:
Dromars Amulett (Dromar's Charm)
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)
Handelsposten (Trading Post)
Deckbewertung: |
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17.03.2014 - 12:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
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Habe auch ein Deck um Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic), daraus ein paar Empfehlungen:
Länder:
Bojukamoor (Bojuka Bog) (kann nie schaden)
Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) (Absicherung)
Ramp:
Makelloser Talisman (Pristine Talisman) (Mana + LP)
Carddraw:
Habgier (Greed) (absolutes Muss!)
Genaue Analyse (Deep Analysis) (passt schön zu den LP)
Inneres Auge (Mind's Eye) (gerade im Multiplayer)
Gedankenfang (Syphon Mind) (gerade im Multiplayer)
Schutz:
Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) (fast schon unfair)
Nebelbank (Fog Bank) (ich will nicht angegriffen werden)
Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) (dto.)
Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) (dto.)
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) (ich will nicht angegriffen werden, gerade im Multiplayer)
Propaganda (Propaganda) (dto.)
Elesh Norns Annex (Norn's Annex) (dto.)
Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) (dto.)
Seelenschlinge (Soul Snare) (dto.)
Spotremoval:
Verdammen (Condemn) (auch schön gegen einen Kommandeur)
Zergliedern (Dismember) (bei Bedarf für gewirkt)
Massremoval:
Fleischansauger (Syphon Flesh) (gerade im Multiplayer)
Verhexen (Hex) (gerade im Multiplayer)
Gamewinner:
Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) (passt prima)
Sowie:
Serras Aszendent (Serra Ascendant) (fast schon unfair)
Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) (kann heftig werden)
Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) (LP-Pump)
Raus können meines Erachtens: Märzhasenweide (Springjack Pasture), die Planeswalker (hast zu wenig Schutz für sie) und Handelsposten (Trading Post).
Wie oft klappt Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) + Schwert der Sanften (Sword of the Meek)? Vielleicht auch eher raus.
Ich habe im Übrigen Sydri, Elektrisierendes Genie (Sydri, Galvanic Genius) auch rausgeworfen, weil das zusätzliche Artefaktthema zu viel für das Deck war. Das betrifft aber auch Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon), Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff) und Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) (und bei dir zusätzlich Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation)). Vielleicht ist da ja auch noch Spielraum.
Übrigens: Der Klammergriff (Spinal Embrace) kann keineswegs fluchsichere Kreaturen entsorgen.
Und: Bitte nur eine Karte pro Zeile, ansonsten klappt das nicht mit Deckstatistik und ähnliche Decks.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.03.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic) M Legendäre Kreatur – Riese Soldat At the beginning of your upkeep, you gain 2 life. Whenever you gain life, you may pay . If you do, draw a card and each opponent loses 1 life. At the beginning of your upkeep, if Oloro, Ageless Ascetic is in the command zone, you gain 2 life. 4/5 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sydri, Elektrisierendes Genie (Sydri, Galvanic Genius) M Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker : Target noncreature artifact becomes an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value until end of turn. : Target artifact creature gains deathtouch and lifelink until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart) U Artefaktkreatur – Hirsch , Sacrifice this creature: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelegenheit (Opportunity) U Spontanzauber Target player draws four cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) MR Spontanzauber Target player draws X cards. Shuffle Blue Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lim-Dûls Gruft (Lim-Dûl's Vault) U Spontanzauber Look at the top five cards of your library. As many times as you choose, you may pay 1 life, put those cards on the bottom of your library in any order, then look at the top five cards of your library. Then shuffle and put the last cards you looked at this way on top in any order. |
| Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Until your next turn, whenever a creature an opponent controls attacks, it gets -1/-0 until end of turn. -2: Reveal the top three cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other on the bottom of your library in any order. -8: For each player, search that player's library for a nonland card and exile it, then that player shuffles. You may cast those cards without paying their mana costs. 4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana Vess (Liliana Vess) MR Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Target player discards a card. -2: Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. -8: Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. 5 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallkugel (Crystal Ball) U Artefakt , : Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if you drew two or more cards this turn, you may put a quest counter on Archmage Ascension. As long as Archmage Ascension has six or more quest counters on it, if you would draw a card, you may instead search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) R Kreatur – Katze Kleriker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Enge Gänge (Crawlspace) R Artefakt No more than two creatures can attack you each combat. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feroz' Bann (Feroz's Ban) R Artefakt Creature spells cost more to cast. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klammergriff (Spinal Embrace) R Spontanzauber Cast this spell only during combat. Untap target creature you don't control and gain control of it. It gains haste until end of turn. At the beginning of the next end step, sacrifice it. If you do, you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature is an Insect artifact creature with base power and toughness 0/1 and has indestructible, and it loses all other abilities, card types, and creature types. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unvermittelte Abwesenheit (Unexpectedly Absent) R Spontanzauber Put target nonland permanent into its owner's library just beneath the top X cards of that library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Schürfer (Phyrexian Delver) R Kreatur – Phyrexianer Zombie When Phyrexian Delver enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. You lose life equal to that card's mana value. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) U Verzauberung , Pay 2 life: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff) U Kreatur – Hippogryph Flying When Razor Hippogriff enters, return target artifact card from your graveyard to your hand. You gain life equal to that card's mana value. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) MR Legendäre Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sharuum the Hegemon enters, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation) R Hexerei Each player returns all artifact cards from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) U Artefakt , Sacrifice a nontoken artifact: Create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Sanften (Sword of the Meek) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2. Equip Whenever a 1/1 creature enters under your control, you may return Sword of the Meek from your graveyard to the battlefield, then attach it to that creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal) R Artefakt You have no maximum hand size. At the beginning of your upkeep, you gain 1 life for each card in your hand. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magister-Sphinx (Magister Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Magister Sphinx enters, target player's life total becomes 10. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromars Amulett (Dromar's Charm) U Spontanzauber Choose one - • You gain 5 life. • Counter target spell. • Target creature gets -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Esper (Esper Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Esper Panorama: Search your library for a basic Plains, Island, or Swamp card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalpalast (Opal Palace) C Land : Add . , : Add one mana of any color in your commander's color identity. If you spend this mana to cast your commander, it enters with a number of additional +1/+1 counters on it equal to the number of times it's been cast from the command zone this game. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Märzhasenweide (Springjack Pasture) R Land : Add . , : Create a 0/1 white Goat creature token. , Sacrifice X Goats: Add X mana of any one color. You gain X life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Erleuchtung (Temple of Enlightenment) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel des Schweigens (Temple of Silence) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Täuschung (Temple of Deceit) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) C Land Transguild Promenade enters tapped. When Transguild Promenade enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if you drew two or more cards this turn, you may put a quest counter on Archmage Ascension. As long as Archmage Ascension has six or more quest counters on it, if you would draw a card, you may instead search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ableben des Helden (Hero's Demise) R Spontanzauber Destroy target legendary creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Skrupelloser Wahn (Reckless Spite) U Spontanzauber Destroy two target nonblack creatures. You lose 5 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraft der Autorität (Act of Authority) R Verzauberung When Act of Authority enters, you may exile target artifact or enchantment. At the beginning of your upkeep, you may exile target artifact or enchantment. If you do, its controller gains control of Act of Authority. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechter Zorn (Righteous Fury) R Hexerei Destroy all tapped creatures. You gain 2 life for each creature destroyed this way. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath) RU Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy all creatures, then create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Creatures destroyed this way can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hungersnot (Famine) U Hexerei Famine deals 3 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Toxische Sintflut (Toxic Deluge) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, pay X life. All creatures get -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying Whenever an artifact creature you control deals combat damage to a player, you may create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Hieb (Banishing Stroke) U Spontanzauber Put target artifact, creature, or enchantment on the bottom of its owner's library. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) UC Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Talisman (Pristine Talisman) UC Artefakt : Add . You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Habgier (Greed) RU Verzauberung , Pay 2 life: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Genaue Analyse (Deep Analysis) UC Hexerei Target player draws two cards. Flashback-, Pay 3 life. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail, Kitsune Ascendant. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence) Legendäre Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschlinge (Soul Snare) U Verzauberung , Sacrifice Soul Snare: Exile target creature that's attacking you or a planeswalker you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischansauger (Syphon Flesh) U Hexerei Each other player sacrifices a creature. You create a 2/2 black Zombie creature token for each creature sacrificed this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexen (Hex) R Hexerei Destroy six target creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) MR Kreatur – Geist Flying Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Whenever you gain life, draw a card. 3/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains lifelink until end of turn. : Whenever you gain life this turn, each opponent loses that much life. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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