|
derzeit online: 98 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
DIE LÄNGST VERGESSENE GESCHICHTE....... Wer wagt es sie zu lesen???
Deckliste von Florian18 , 4. März 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Lasst uns mit unserer Geschichte beginnen. Es war einmal ein Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) dieser machte manchmal einige Experimente und die gingen auch mal schief. Nun ja er lebte in einem Turm namens Finsterer Monolith (Grim Monolith), in welchem er natürlich seine zahlreichen Versuche in seiner Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) machte. Dort in dieser Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) führte er eine sogenannte Grundlagenforschung (Back to Basics) durch, welche seine Gegner aufhalten sollte . Denn diese Forschung ermöglicht es im die Landgebiete seiner Gegner mit einer Fäulnis (Blight) zu verfluchen. Nun ja was wäre aber ein Hexenmeister ohne Hexenkönigin (Sorceress Queen). Er lernte sie beim Fluss der Tränen (River of Tears) kennen, wo sie sich natürlich sofort verbündeten um ihre Feinde zu vernichten. Zusammen können sie mächtige Zauber wirken, einer ihrer Lieblingszauber ist der Umkrempeln (Inside Out) Spruch, der jedem Gegner sein Innerstes nach außen treibt. Aber was wären sie ohne ihren Zauber der Verhammelung (Ovinize), durch welchen sie schon viel amüsante Momente erlebt hatten. Man stelle sich nur vor der Gegner verwandelt sich vor seinen Augen in ein Schaf. Nun stellte sich die Frage wie tötet man die verfluchten Gegner, die Antwort war ganz einfach und zwar durch eine Gezüchtete Seuche (Engineered Plague). Nun ja nun braucht es nur noch Diener die einem treu zur Seite stehen. Was würde sich dafür besser eignen als ein Straßenwraith (Street Wraith), den man in den dunklen Gassen von Ravancia findet. Was ist noch wichtig?? Natürlich ein kleiner aber feiner Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling), um sämtlichen Gegnern auch noch ihr Aussehen zu nehmen. Doch wem dienen die zwei eigentlich? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort es ist ihr Meister Ishan. Doch er wagt es nicht sein Gesicht der Welt zu offenbaren, darum hat er ein fremdartiges Wesen mit dem Namen Ihsans Schatten (Ihsan's Shade) erschaffen, welches an seiner Stelle kämpft. Nun was tut man sollte mal einer der Diener streben, naja da sie nicht alle unsterblich sind gibt es ein paar Möglichkeiten. Entweder man geht ein Grab Ausheben (Unearth) oder man Exhumierung (Exhume) eine Leiche, eines längst vergessenen Monsters. Doch dieses sollte niemals den Boden dieser schönen Erde betreten. Sein Name ist unaussprechlich, deshalb steht er auf den Pforten der Unterwelt geschireben.
Es ist der Sensenmann (Dread Reaper) und sein Urborg-Wanderer (Urborg Stalker).
Stärken: Noch nicht erprobt
Schwächen: Noch nicht erprobt
Nun zum Deck, ich werde es noch ausgiebigst testen
Länder (20):
4 x Fluss der Tränen (River of Tears)
8 x Insel (Island)
8 x Sumpf (Swamp)
Manamaker (5):
1 x Finsterer Monolith (Grim Monolith)
4 x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Kreaturen (14):
3 x Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
3 x Hexenkönigin (Sorceress Queen)
3 x Straßenwraith (Street Wraith)
4 x Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling)
1 x Ihsans Schatten (Ihsan's Shade)
Spells (19):
1 x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory)
2 x Grundlagenforschung (Back to Basics)
4 x Umkrempeln (Inside Out)
4 x Verhammelung (Ovinize)
2 x Gezüchtete Seuche (Engineered Plague)
2 x Fäulnis (Blight)
2 x Ausheben (Unearth)
2 x Exhumierung (Exhume)
Die Unaussprechlichen (2):
1 x Sensenmann (Dread Reaper)
1 x Urborg-Wanderer (Urborg Stalker)
Bin schon gespannt auf eure Reaktion!!!
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.03.2010 - 00:57 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: DIE LÄNGST VERGESSENE GESCHICHTE....... Wer wagt es sie zu lesen??? |
Hola,
Also erstmal muss ich sagen, großes Lob zur Aufmachung des Decks (auch wenn ich nich alles fettgedruckt machen würde, sieht nich so schön aus)
Jetz muss aber ein wenig Kritik her. Die Taktik mit den beiden Zauberern und den verschiedenen Umkehrzaubern find ich schon nicht schlecht, aber da kann man noch was dran machen.
Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) macht sich da Perfekt und ist was dauerhaftes.
Dann frage ich mich.... was soll Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) in Verbindung mit Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling)? Egal welchen Kreaturentyp du wählst, den Wandelwicht wird es nicht gefallen, weil er sofort stirbt.
Bei Schwächen hättest du dir auch gleich was überlegen können, nämlich Kreaturen die verhüllt sind und am besten auch noch sehr stark, ala Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth).
Überleg dir am besten nochmal, ob alle Karten im Deck auch wirklich Ihren Zweck erfüllen, z.B Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) wäre für mich auch so ein Wackelkandidat. Gibt auch noch ein paar andere.
mfg Azrael
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.03.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Finsterer Monolith (Grim Monolith) R Artefakt Grim Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Grim Monolith. Wert: ab ca. 210,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlagenforschung (Back to Basics) R Verzauberung Nonbasic lands don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnis (Blight) U Verzauberung – Aura Enchant land When enchanted land becomes tapped, destroy it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenkönigin (Sorceress Queen) RU Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Sorceress Queen has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluss der Tränen (River of Tears) R Land : Add . If you played a land this turn, add instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenwraith (Street Wraith) UC Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Cycling-Pay 2 life. (Pay 2 life, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ihsans Schatten (Ihsan's Shade) RU Legendäre Kreatur – Schatten Ritter Protection from white 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensenmann (Dread Reaper) R Kreatur – Schrecken Flying When Dread Reaper enters, you lose 5 life. 6/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Wanderer (Urborg Stalker) R Kreatur – Schrecken At the beginning of each player's upkeep, if that player controls a nonblack, nonland permanent, Urborg Stalker deals 1 damage to that player. 2/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) R Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 9/9 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|