derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Puppe hat Schuld (Einfarbiger Kombodeckzyklus)

Deckliste von Kai Steiner   , 16. April 2017

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: .

Vorwort:

Nachdem in den Kommentaren zu diesem Deck empfohlen wurde um die zwei Kombos eigene Decks zu bauen, dachte ich mir, dass ich mir auch einen Deckcycle aus einfarbigen Decks bauen könnte, welche mit einer tödlichen Zwei-Karten-Kombo gewinnen. So kam es dann auch. Die anderen vier Decks findet man hier:

Blau
Schwarz
Rot
Grün


Strategie:

Das Weißdeck des Zyklus schießt den Gegner mit einem Loop aus einzelnen Schadenspunkten tot, der mit der Kombination aus Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) und Gewissensschuld (Guilty Conscience) erzeugt wird. Wenn die Puppe mit der Gewissensschuld verzaubert ist und man sie für ihre Fähigkeit tappt, fügt sie dem gewählten Gegner einen Schadenspunkt zu. Dies führt dazu, dass die Gewissensschuld der Puppe einen Schadenspunkt zufügt. Also schießt diese wieder auf den Gegner, bekommt selbst auch wieder einen Schaden und das geht so lange weiter bis alle Lebenspunkte des Gegners weg sind. Bis es allerdings soweit ist, macht man das, was weiß von allen Farben am besten kann: Man verbunkert sich. Dazu nutzt man zum einen Kreaturen mit Schutz oder Unzerstörbarkeit, zum anderen Verzauberungen die den Gegner daran hindern, durch Schaden die eigenen Lebenspunkte auf null zu bringen.

Stärken: Kreaturen haben (wählbaren) Schutz oder sind unzerstörbar.
Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) lässt Burn, Discard, Mill die meisten Opfereffekte und vieles mehr verpuffen.
Verzauberungen sowie verzauberte Kreaturen werden durch die Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) vor gezielten Zerstörern bewahrt.
Paria (Pariah) und Anbetung (Worship) verhindern ein frühzeitiges Ableben.
Benötigte Komboteile, sowie andere Verzauberungen oder Artefakte sind dank Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) rechtzeitig zur Hand.

Schwächen: Massenzerstörung von Verzauberungen wie z.B. Zurück zur Natur (Back to Nature) oder ähnliches.
Todespakt (Grave Pact) hebelt meinen Schutzwall auch aus.
Lebenspunkteverlust der nicht durch Schaden verursacht (wie bei Blutroter Bund (Sanguine Bond))
Endpunkt (Terminus) und globale -X/-X Effekte kosten mich meine Kreaturen, Schutz oder Unzerstörbarkeit sind da nutzlos. Und ohne Kreaturen nutzen mir meine Verzauberungen auch nichts.
Gegen andere weiße Decks können Orden der Sterne (Order of the Stars) und Stimme von Allem (Voice of All) nicht mit Pariah (Pariah) verzaubert werden.
Gegen Neutralisation wird es auch schwer. Dagegen gewinnt man vielleicht noch mit zahlreichen Angriffen von der Stimme von Allem (Voice of All).
Keine Möglichkeit störende Karten zu entsorgen.


Länder:

18Ebene (Plains)n

4Uralte Höhle (Ancient Den) falls man Länder braucht ist dieses mit Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) suchbar.



Kreaturen:

4Orden der Sterne (Order of the Stars) hält die ersten Angreifer auf.

4Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) schwer zu entsorgen.

4Stimme von Allem (Voice of All) kann im Alleingang andere Decks besiegen, sozusagen eine ungeplante Second-Win-Option.

4Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) Kombokarte1{!} passt zudem perfekt in die Schutzstrategie.



Spontanzauber:

4Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sucht die Komboteile oder eine situativ benötigte Verzauberung bzw. ein Artefakt(land)



Verzauberungen:

4Gewissensschuld (Guilty Conscience) Kombokarte2{!}

4Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) zum schützen der schützenden Karten und der Kombo.

4Paria (Pariah) auf den Kreaturen mit Schutz gegen einfarbige Decks oder auf Kreaturen mit Unzerstörbarkeit gegen mehrfarbige Decks, erkauft sie die nötige Zeit bis zum zünden der Kombo. Wenn möglich sollte man aber nicht die Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) damit verzaubern, wenn die Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) liegt, da die Puppe dann verhüllt ist und die Gewissensschuld (Guilty Conscience) sie nicht mehr anzielen kann.

4Anbetung (Worship) zögert mit mindestens einer Kreatur auf meiner Spielfeldseite das Spiel auch ungemein heraus. Am besten so lange bis ich die Kombo zünden kann.

2Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) wenn ich schon meine Feldkarten so gut schütze, möchte ich selbst auch nicht angezielt werden können.




Dieses Deck spielt nur Karten die im Format Legacy legal sind.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!