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Decklisten und Kartenkombos
Durch Naya pilgern
Deckliste von Timo S. , 7. März 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Strafe muss sein. Wer sich bewegt, hat verloren. Ein Spaziergang durch's Minenfeld ist gefährlich und lebensbedrohlich, besonders durch ein Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield). Es sei denn, man hat Vitalität (Vigor) an seiner Seite.
Und das ist der Plan: Langsam aber sicher baue ich zunächst eine Manabasis auf. Rauchflechter (Smokebraider) und Tressen aus Feuer (Braid of Fire) sind sehr hilfreich um genug Mana für die nötige Vitalität (Vigor) zu sammeln. Kommt es so weit, dass meine Tressen aus Feuer (Braid of Fire) zu viel Mana produzieren, dann werden Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) und Magmakern (Magmatic Core) diesen Überschuss aufnehmen. Diese Beiden Karten sind außerdem auch sehr wirkungsvoll, wenn es darum geht, meine Kreaturen zu stärken, wenn Vitalität (Vigor) bereits auf dem Feld ist. Wenn sie "explodieren", dann bekommen alle meine Kreaturen einen ordentlichen Batzen an neuen Marken. Praktisch.
Liegt das Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) und/oder die Krähenfüße (Caltrops), dann wird es für meinen Gegner schwer zu anzugreifen, sofern er seine Kreaturen liebt. Ist keine Vitalität (Vigor) auf meiner Seite des Feldes vorzufinden, dann schütze ich meine Kreaturen mit Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier). Das mag zwar nicht allzu viel sein, aber es ist doch wirkungsvoll.
Gut, ich habe jetzt also Kreaturen auf dem Feld, die durch jeden Angriff oder Block stärker werden, aber da kann ich doch sicherlich mehr raus holen. Kann ich auch. Tamanoa (Tamanoa) heißt die Lösung. Greift ein Gegner an und lässt seine Kreatur leiden, dann zieht Tamanoa (Tamanoa) für mich da noch ordentlich Lebenspunkte raus. Kleveres Ding.
(sofern sich Fehler eingeschlichen haben, was ich vermute, werde ich sie umgehen berichtigen. Ich wollte es nur grob hochladen und mich später um Details kümmern)
Stärken: - ich bin vor Angriffen geschützt
- alternative Siegesmöglichkeiten (Angriff oder die Fähigkeit von Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim))
- recht schnell
- Winzlinge werden promt eleminiert
Schwächen: - meine Verzauberungen und Artefakte sind ungeschützt
- liegen die notwendigen Karten nicht, dann bekomme ich arge Probleme
- wesentlich schnellere Decks haben leichtes Spiel
24 Länder
11 Gebirge (Mountain)
5 Wald (Forest)
4 Ebene (Plains)
2 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
2 Panorama von Naya (Naya Panorama)
24 Kreaturen:
3 Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim)
4 Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret)
4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
2 Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
4 Rauchflechter (Smokebraider)
4 Tamanoa (Tamanoa)
3 Vitalität (Vigor)
9 Verzauberungen
3 Tressen aus Feuer (Braid of Fire)
3 Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier)
2 Magmakern (Magmatic Core)
1 Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield)
3 Artefakte
3 Krähenfüße (Caltrops)
Deckbewertung: |
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07.03.2009 - 12:07 Uhr – Kommentar von JoM :
Re: Durch Naya pilgern |
Genau, den Tressen kannst du nicht benutzen, um Sachen in Sorcery-Speed zu spielen. Denn wenn du von der Anfangsphase in die erste Hauptphase wechselt, wird der Manapool geleert und überschüssiges Mana verursacht Manaburn. Sonst brauchst du noch ein Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) oder Ausströmen (Upwelling), aber das ist eine ganz andere Geschichte, also Tressen raus, oder das Deck a bisserl anpassen.
Stattdessen könntest du Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder Blütenpflegerin (Bloom Tender) reinnehemen, die geben dir auch .
An Stelle von Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier) Übergangsritus (Rite of Passage)? Da hast du praktisch denselben Effekt der Vitalität wieder, nur ohne die Schadensverhinderung. Deine 1/1er werden also keinen Angriff überleben, sofern die Krähenfüße (Caltrops) liegen, und deine 2/2er keinen Angriff durch das Minenfeld. Und diese machen den grössten Teil deiner Kreaturen aus...
Lustig mit Tamanoa ist immer Manahaken (Manabarbs), dann geht das Deck aber zu sehr in eine andere Richtung, also lass es lieber. Über Tamanoa bin ich sowieso etwas skeptisch. Ich habe da fast das Gefühl, dass du zu viel mit dem Deck machen willst. Du bist schon sehr gut dran, wenn du Vitalität und das Minenfeld draussen hast (von letzterem würde ich übrigens mindestens ein zweites reinnehmen), dann brauchst du nicht noch Leben bekommen. Konzentrier dich lieber darauf, deine Combo auf den Tisch zu kriegen. In Einklang bringen (Harmonize) ist da nie schlecht, oder neuerdings auch Majestät der Seele (Soul's Majesty).
Cool wäre noch Erdbodengleichmacher (Realm Razer), denn wenn du deine Combo mal draussen hast, wird es schwer sein, da ohne Länder was zu reissen. Musst einfach aufpassen, dass dir niemand in Reaktion die Vitalität killt...
Pyrohämie (Pyrohemia)? Mit Vitalität/Übergangsritus pumpst du deine Kreaturen für jedes , das du zur Verfügung hast, bleibend um +1/+1. Wäre fast wieder ein Grund, den Tressen aus Feuer (Braid of Fire) zu spielen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) R Verzauberung Whenever a creature attacks or blocks, Powerstone Minefield deals 2 damage to it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tressen aus Feuer (Braid of Fire) R Verzauberung Cumulative upkeep-Add . (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane : Put a +1/+1 counter on Ashling the Pilgrim. If this is the third time this ability has resolved this turn, remove all +1/+1 counters from Ashling the Pilgrim, and it deals that much damage to each creature and each player. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmakern (Magmatic Core) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) At the beginning of your end step, Magmatic Core deals X damage divided as you choose among any number of target creatures, where X is the number of age counters on it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krähenfüße (Caltrops) U Artefakt Whenever a creature attacks, Caltrops deals 1 damage to it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier) U Verzauberung When Lashknife Barrier enters the battlefield, draw a card. If a source would deal damage to a creature you control, it deals that much damage minus 1 to that creature instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tamanoa (Tamanoa) R Kreatur – Geist Whenever a noncreature source you control deals damage, you gain that much life. 2/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters the battlefield tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Naya (Naya Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Naya Panorama: Search your library for a basic Mountain, Forest, or Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters the battlefield, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) R Artefakt You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausströmen (Upwelling) R Verzauberung Players don't lose unspent mana as steps and phases end. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) R Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manahaken (Manabarbs) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, Manabarbs deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestät der Seele (Soul's Majesty) R Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbodengleichmacher (Realm Razer) R Kreatur – Bestie When Realm Razer enters the battlefield, exile all lands. When Realm Razer leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield tapped under their owners' control. 4/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrohämie (Pyrohemia) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pyrohemia. : Pyrohemia deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
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