derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dredge-Combo

Deckliste von Done   ICQ, 6. April 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist: Zuerst mir Karten, die Abwurfeffekte haben, Dregdekreaturen in den Friehdof bringen. Danach mit Kartenziehern dredgen um Brücken aus der Tiefe in den Friedhof zu bekommen, anschließend mit Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) den Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) aus dem Fridhof holen und dann mit vielen 3/3 Zombeitokens angreifen.
Ps: BUDGET DECK

Stärken: Hat sozusagen den GOD-Draw und macht entweder Overkill oder...

Schwächen: es verliert gnadenlos -.-
somit:
- sehr drawabhängig
- Fizzlegefahr


Länder:

9x Insel (Island)
8x Sumpf (Swamp)

Dredge-Kreaturen:

4x Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll)
4x Stinkwurzbold (Stinkweed Imp)
3x Golgari-Bandit (Golgari Thug)

Combo-Karten:

4x Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below)
3x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
2x Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot)
4x Narcamöbe (Narcomoeba)

3x Ichorid (Ichorid)
4x Verwesender Bold (Putrid Imp)

Kartenzieher:

2x Tolarianische Stürme (Tolarian Winds)
4x Durchbruch (Breakthrough)
2x Sorgfältige Studien (Careful Study)
4x Geistige Notiz (Mental Note)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

28 Kommentare  
08.01.2009 - 16:25 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Dredge-Combo

Bring erst mal deine Verlinkungen in Ordnung...
08.01.2009 - 16:25 Uhr – Kommentar von Heimdall \m/  :

Re: Dredge-Combo

verlink die karten richtig damit wir dir helfen können das deck zu verbessern...
mfg heimdall
08.01.2009 - 16:28 Uhr – Kommentar von Done   ICQ:

Re: Dredge-Combo

ja hab das heut zum ersten mal gemacht und wollte jetzt mal schauen wie das geht
08.01.2009 - 16:32 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Dredge-Combo

k...ähm..aber ich raff dass noch nich so ganz... um mit vielen 3/3er angreifen zu müssen, müssen ja ers ma viele kreas aus dem spiel in den friedhof gelangen, oder?
lostspells
08.01.2009 - 16:34 Uhr – Kommentar von Done   ICQ:

Re: Dredge-Combo

ja die gelangen durch dredgen in den friedhof
08.01.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von Done   ICQ:

Re: Dredge-Combo

und in dem man dredget kommen narcomoebas ins spiel
08.01.2009 - 16:46 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Dredge-Combo

@ lostspells : Durch die Dredge-Effekte werden (anstatt zu ziehen) die obersten X Karten in den Friedfhof gelegt. Narcamöbe (Narcomoeba) kann so direkt ins Spiel kommen, und in den Friedhof sollten möglichst viele Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below)
gehen. So kann man die Narcamöbe (Narcomoeba)n für die Rückblende-Kosten von beispielsweise Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) oder Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) opfern. Hat man nun 3 x Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) im Friedhof, und opfert 2
Narcamöben, erhält man 6 2/2 Zombie-Token. Am Besten opfert man 3 Kreaturen für die Rückblende-Kosten von Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) , erhält somit 9 Zombies, holt sich Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) und überrennt den Geger.
08.01.2009 - 16:50 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Dredge-Combo

@ Deck :
Ich bezweifle, dass dein Deck so funktioniert. Meiner Meinung nach spielst du zu viel Länder, und außerdem hast du nur
Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return), um Flashback zu aktivieren und so die Zombies ins Spiel zu bringen. Außerdem fehlt hier Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond).
08.01.2009 - 16:54 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Dredge-Combo

so eine schlechte liste hab ich noch nie gesehen
http://www.deckcheck.net/deck.php?id=22511
da is ne gute liste
Das Deck heißt nicht umsonst ICHORID!
08.01.2009 - 16:57 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Dredge-Combo

Ja, wobei ich die Version mit der City und der Mine besser find.
hier ist die Liste
08.01.2009 - 17:10 Uhr – Kommentar von Done   ICQ:

Re: Dredge-Combo

Also gut fangen wir an:
@ Sen:
Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) reicht vollkommen, da Durchbruch (Breakthrough) oder Tolarianische Stürme (Tolarian Winds) einfach mal fast die ganze bibliotheck in den grave schicken. Außerdem ist das Deck ein Freizeitspielerdeck, darum keine Disruption wie Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy)
Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond) ist natürlich saugeil, leider etwas teuer und für einen budget geldbeutel nicht gedacht, des weiteren sind 18Länder wenig genug, sonst fizzlet das deck einfach zu stark.
@ vyse:
Nunja, Ichorid is was anderes -.-
Ichorid (Ichorid) - beatdown is ja nur der alternativplan von dredge, der fehlt hier komplett weil er einfach net benötigt wird, außerdem ist die karte ebenfalls etwas teuer.
@Sen: Netdecks als Decklisten posten kann ich auch, nur ist der Sinn eines Kommentar dann einfach nicht erfüllt. Also bitte ich um konkrete Vorschläge mit Begründung.
Und die Messingstadt (City of Brass) brauchst in nem zweifarbigen Deck genau so wenig wie Edelsteinmine (Gemstone Mine)

Grüße Done
08.01.2009 - 17:22 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Dredge-Combo

1.Weder Messingstadt (City of Brass) noch Edelsteinmine (Gemstone Mine) waren für dein Deck vorgesehen, sie sollten lediglich meinen Link näher beschreiben. Außerdem werden diese Karten wegen bestimmten Sideboard-karten gespielt o_O
2.Wenn du sagst, dass Ichorid (Ichorid) in nem Dredge nicht benötigt wird, hast du keine Ahnung. Außerdem bezweifle ich, dass dein Deck vor Runde 6 gewinnen kann, und selbst danach wirds schwer... Außerdem spielt jedes halbwegs gute Dredge-Deck Ichorid (Ichorid), da du sie nicht spielst, kennt man ja die Spielstärke deines Decks

Ich wünsche dir, allerliebster Done, einen wunderschönen Abend, vielleicht wirst du ja gerade von Grizzlybären (Grizzly Bears) fertig gemacht.
Dein Sen.
P.S. Solltest du in irgendeinem Teil meines Kommentares einen Hauch Ironie heraushören, so teile es mir mit
08.01.2009 - 19:18 Uhr – Kommentar von Done   ICQ:

Re: Dredge-Combo

hm netter schreibststil sen ;) , nur die Ironie lässt zu wünschen übrig
Zitat Sen: "Die Version mit der City und der Mine besser finde" zitat ende.
Zeigt deutlich einen indirekten Hinweis auf upgrade zu dem gezeigten Netdeck.
Desweiteren sind Kommentare dazu da, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, anstatt rumzuflamen und Netdecks zu posten -.- schwache Leistung.
zu 1.: Sideboard klar, aber wir sind Freizeitspieler und Hate is in meinem Meta bei wenigen Spielern selten.
zu 2.: Testspiele gegen Affinity, Next Level Blue und diverse andere Decks zeigen, das das Deck meist Turn 2 oder 3 abgeht.
Ich empfehle dir, allersiebster sen, mal das des als proxies zu bauen und nen goldfish in 2 runden zu plätten.
Ichorid (Ichorid) ist gut, aber nur wenn du Beatdown machen willst. Die eigentliche Dredgekombo ist so schnell, dass Ichorid gerade erst in den grave kommt, wenn ich schon Kombo gehe.
Auch dir wünsche ich einen angenehmen Abend, ich hoffe, das Aufklärung bei dir auch angekommen ist und du dir selbst Gedanken über Decks und spielbare Karten machst, anstatt Vorschläge damit zu begründen, dass sie in Netdecks vorkommen.
Grüße Done

Ältere Version dieses Beitrags: 08.01.2009 - 17:54 Uhr
08.01.2009 - 18:03 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Dredge-Combo

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber kann mir vielleicht jemand erklären, wie Dredgedecks genau gespielt werden? Die Schlüsselkarten habe ich auch schon alle gelesen und so, trotzdem ist es mir nicht so ganz klar, wie das Ganze funktioniert. Ist es richtig, dass mithilfe der Dredgekarten und Carddraws weitere Dredgekarten in den Friedhof gelangen, und dass eigentlich die Amöben die einzigen Karten sind, die die Brücke auslösen? Da bekommt man doch nie genug Kreaturen zusammen... wäre froh, um Hilfe. Und wieso Ichorid so abartig toll ist, verstehe ich auch nicht so ganz...

Gruss

Sepp
08.01.2009 - 18:03 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Dredge-Combo

@Sen: Soweit war mir das klar, ich hab nur auser acht gelassen dass 1.) mehrere Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) im friedhof sien können 2.) Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) das passende flashback dazu hat und 3.) dass Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) drinn ist, wobei ich grade merke dass sie gar nciht enthalten ist^^
ich würde sie noch 2-3x rein tun.

lostspells
08.01.2009 - 18:14 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Dredge-Combo

@ Sepp : Ja, du hast recht. Wenn du 3 Narcamöbe (Narcomoeba)n für Flashback von Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) (dank vielen Dredgern ist dies sehr gut möglich) spielst , und sich aber nur 1 Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) im Friedhof befindet, macht das eigentlich nicht sehr viel Sinn, da du dann nur 3 Token erhältst. Hast du aber 2 x die Brücke in deinem Friedhof, sieht es schon anderst aus. Dann hast du 2 x 3 Zombies, und holst dir den Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) → 6 3/3 Token mit Eile + 1 3/3 mit Eile = 21 damage
08.01.2009 - 18:28 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Dredge-Combo

Hallo Sepp, gern ekläre ich dir wie Dredge funktioniert:
Als erstes versuchst du, durch Karten die dich andere Handkarten abwerfen lassen, deine Dredgekarten in den Friehhof zu bekommen, wie zum Beispiel Tolarianische Stürme (Tolarian Winds), Durchbruch (Breakthrough), Sorgfältige Studien (Careful Study) oder auch direkt von der Bibliothek in den Friedhof mit Geistige Notiz (Mental Note).
Jeden weiteren Zieheffekt, also am Anfang deines Zuges oder durch weitere Tolarianische Stürme (Tolarian Winds), Durchbruch (Breakthrough), Sorgfältige Studien (Careful Study) oder Geistige Notiz (Mental Note), kannst du durch Dredge ersetzten.
Dafür musst du nun x Karten von deiner Bibliothek auf den Freidhof legen, um die gedredgte Karte auf die Hand zu bekommen. x ist hier gleich der zahl, die bei der Fähigkeit "Dredge" steht. Für einen Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) musst du folglich die obersten 6Karten der bibliothek auf den Friedhof legen.
Durch die oben genannten Ziehkarten kannst du locker in den ersten 3 zügen des Spiels nahezu deine komplette Bibliothek auf den Friedhof bringen. Damit landen Narcamöbe (Narcomoeba)s im Spiel, Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below), Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) und Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) im Friedhof. Mit den ganzen Narcamöbe (Narcomoeba)s solltest du 3 Kreaturen besitzen, die du für das Flashback von karte]Dread return[/karte] opfern kannst, um somit durch die Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below), die meist 2 oder 3 mal im Friedhof liegen, 2/2 zombietokens zu bekommen. Mit dem Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) holst du dir anschließend den Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot), der allen deinen Kreaturen +1 / +1 gibt und vorallem Eile. somit hast du mit 3 kreaturen im Spiel, 2 oder mehr Brücken im Friedhof sowie einem Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) und einem Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) schon 21Schaden und theoretisch einen Kill.
Ich hoffe ich konnte helfen, ist für alteingessene immer schwierig den fragenden das zu erklären weil es für die eig selbstverständlich ist.
Falls du etwas nicht verstanden hast, einfach nochmal fragen :)
Grüße QuakePro

Edit: Sen, der ironisch Mensch, war schneller, aber meine erklärung is länger :-P
08.01.2009 - 18:40 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Dredge-Combo

@ Quakepro und Done: Nenn mich Petze, aber ich poste trotzdem, dass du einen Doppelaccount hast.
08.01.2009 - 18:41 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Dredge-Combo

Dredge is sowieso Mist ^^ Leyline thx :>
08.01.2009 - 18:58 Uhr – Kommentar von Sepp  :

Re: Dredge-Combo

Ok, danke für die beiden Erklärungen, jetzt habe ich das Ganze ziemlich vollständig verstanden :-)

Gruss

Sepp
08.01.2009 - 19:02 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Dredge-Combo

@ Lord Dralnu
hmm gründe? also ich finds ja echt schade dass du das posten musst, es is ja leider nicht richtig ;-)
Done kenn ich aus dem RL, kommt deswegen öfters vor dass 2 Acc auf eine 1 IP fallen.
Soll leute geben die auch im RL noch kontakte haben und sich mal treffen ;-)
Grüße QuakePro
08.01.2009 - 19:10 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Dredge-Combo

Genau die gibt es, ich gehöre dazu. Noch mal Glück gehabt, ich war gerade dabei eine e-mail an Mario zu schreiben, in der ich übrigens nur "Grund zur Annahme" hatte. Done hat nähmlich "Grüße QuakePro" geschrieben. Aber ich hab dich im Auge...;-)(ich muss dauernd wegen dir blinzeln und mein Auge tränt wie verrückt).
08.01.2009 - 19:20 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Dredge-Combo

lol, ja ein pc und 2 leute is eben nicht das wahre -.-
gern darfst du mich im auge behalten, solang du nicht ein auge auf mich wirfst ;-)
grüße Quakepro
Ps: falsche Abschiedsformel wurde korrigiert
09.01.2009 - 03:21 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Dredge-Combo

Hmm, kann es sein, dass so ein Deck saaaaaauuuuuulangweilig zu spielen ist und man sich damit auch bei den anderen keine Freundschaftspunkte holt?
Wenns ums gewinnen geht, klar...
...aber für Freizeitspieler???
09.01.2009 - 14:41 Uhr – Kommentar von Linc  :

Re: Dredge-Combo

@ Done, ist es echt so dass das Deck gegen Affinity abgeht?
ich hab immer gemeint Affinity ist der größte Feind dieser Decks wegen Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager), Atog (Atog), Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) oder Flugstunde (Fling) gegen Brücke aus der Tiefe (Bridge from Below) da man schnell Kreaturen opfern kann und somit die Brücke entfernt wird.

MfG
Linc
09.01.2009 - 16:32 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Dredge-Combo

Ichorid ist unglaublich stark in dem Deck, es ist ein alternativplan und hilft vorallem dabei genug Kreaturen zum saccen zu haben. Ansonst sieht die Liste ganz akzeptabel ohne LED aus ;)
09.01.2009 - 19:21 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Dredge-Combo

@ Linc : Dredge hat eigentlich eher schlechte Matchups gegen (R)affinity, wie du schon sagtest. Denn wenn die Brücken removed werden, ist das für das Deck ziemlich schwerwiegend. Daher spielen die meisten Decks auch Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) im Sideboard, weil dann die geopferten Karten removed werden statt in den Friedhof gelegt werden.
11.01.2009 - 21:25 Uhr – Kommentar von QuakePro   ICQ:

Re: Dredge-Combo

ja, das matchup ist gut, sofern (R)Affinity, (in meinem fall Raffinity) eine der oben genannten karten hat, das problem ist nur dass ich selbst keine Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) besitze, und wenn Done's Dredge Runde 2 Combo on the Play macht liegt da eben meist der Atog (Atog) noch nicht ;)
Meine persönliche Erfahrung ist also, dass ich ohne gezieltes Hate etwa nur 40% der spiele gewinne, weil Dredge einfach schneller ist.
Grüße QuakePro

28 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***