|
derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Der Schein trügt
Deckliste von Eisbier , 11. Mai 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Letztens packt mich wieder einmal das Deckbaufieber und da stolperte ich doch glatt über den Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en. Was mir auf Anhieb gefiel, da mir gleich ein paar tolle Tricks einfielen um meinen Angriff stark und die Verteidigung solide werden zu lassen ( Flügel der Hoffnung (Wings of Hope), Überzeugung (Conviction) und Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)). Auch bescheidene (Bescheidenheit (Humble)) Kreaturen werden mit dem Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en ganz einfach abgeräumt. Um seine Fähigkeit weiter auszubauen, hilft vor allem die mächtige Pemmins Aura (Pemmin's Aura) genauso wie ein inspirierender Kreis der Augen (Ocular Halo). Das sorgt für Nachschub. Aber es sind auch andere Veränderer am Werk, unter anderem Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer), der mit dem Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)en die wunderbarsten Kreaturen durcheinanderbringt.
Stärken: Sehr, sehr lustig zu spielen, da man gleichzeitig enorm effektive Widerstandskreaturen legt, die auch im Angriff dank Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) sehr stark werden können. Dazu sorgt die Aurenlastige spielweise für "Multifunktionskreaturen", die auch mal im Alleingang Gewinnen können.
Die Manakurve ist zwar durch die neuen Kreaturen etwas angestiegen aber immer noch recht niedrig.
Schwächen: Aurenzerstörung, Verzauberungszerstörung allgemein ist hier sehr tödlich. Ich kann zwar noch ein wenig dagegen unternehmen (Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker)), aber auch nur begrenzt und sporadisch gegen wichtige Sprüche. Massenvernichtungen à la Zorn Gottes (Wrath of God) sind auch nicht gut. Die Fülle des {3]-Slots gefällt mir auch nicht. Aber ich weiß auch nicht, was ich da ausdünnen soll. Da ist alles wichtig, wie ich finde.
Länder (21)
8 Insel (Island)
4 Ebene (Plains)
4 Küstenturm (Coastal Tower)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3 Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
Ausrüstungen (3)
2 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) -
1 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) -
Auren (14)
3 Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) -
3 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) -
2 Kreis der Augen (Ocular Halo) -
2 Flügel der Hoffnung (Wings of Hope) -
2 Geisteskontakt (Spirit Link) -
2 Überzeugung (Conviction) -
Spontanzauber und Hexereien (4)
2 Bescheidenheit (Humble) -
2 Rathische Stürme (Winds of Rath) -
Kreaturen (18)
2 Husar des Hofes (Court Hussar) -
3 Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) -
2 Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) -
2 Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) -
2 Seidenfesselfee (Silkbind Faerie) -
1 Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) -
2 Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) -
2 Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) -
2 Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) -
Manakurve
| x9 | x7 | x14 | x7 | x2 |
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.10.2007 - 16:30 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Der Schein trügt |
Den Hexenmeister find ich klasse, konnt ihn bis jetzt leider noch nicht ertauschen. Der kommt aber auf jeden Fall rein, wenn ich ihn krieg. Vielleicht mach ich dann die Farbensache raus. Und den Husar des Hofes (Court Hussar) find ich total klasse, perfekt für das Deck gemacht. Der kommt auf jeden Fall da rein.
|
02.10.2007 - 17:29 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: Der Schein trügt |
Hab ich auch gefunden, bei magiccards.info ... hab ich leider nicht, ist aber beim Ausrüsten schonmal nicht billig, aber sonst ganz oben auf der Liste der Karten, die ich hier noch rein tun sollte ;)
|
31.10.2007 - 13:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Der Schein trügt |
Da der "0/2→2/0"-Trick nichts nützt, wenn die zu entsorgende Kreatur von Auren oder Ausrüstungen +X/+Y erhält (X>0), wäre es nützlich, wenn du diese Dinge von einer Kreatur lösen könntest. Von den Deckfarben her würde Ins Gedächtnis verschwinden (Vanish into Memory) gut passen. Leider kannst du bei Zurückkommen nicht erst die Widerstandskraft zu 0 machen, um keine Karten abzuwerfen.
Mario
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügel der Hoffnung (Wings of Hope) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+3 and has flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugung (Conviction) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+3. : Return Conviction to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bescheidenheit (Humble) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis der Augen (Ocular Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Draw a card." : Enchanted creature gains vigilance until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) R Kreatur – Mensch Nomade Kleriker , : Put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to a creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenturm (Coastal Tower) U Land Coastal Tower enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) R Kreatur – Meervolk : Gain control of target creature for as long as that creature is enchanted. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfesselfee (Silkbind Faerie) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying , : Tap target creature. ( is the untap symbol.) 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater White spells you cast cost less to cast. Blue spells you cast cost less to cast. Spells your opponents cast cost more to cast. 2/3 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) C Kreatur – Mensch Soldat As long as Auriok Glaivemaster is equipped, it gets +1/+1 and has first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kitsune-Mystiker (Kitsune Mystic) R Kreatur – Fuchs Zauberer At the beginning of the end step, if Kitsune Mystic is enchanted by two or more Auras, flip it. 2/3
Herbstschwanz, Weiser Kitsune (Autumn-Tail, Kitsune Sage) Legendäre Kreatur – Fuchs Zauberer : Attach target Aura attached to a creature to another creature. 4/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuvischer Gestaltwandler (Vesuvan Shapeshifter) R Kreatur – Gestaltwandler As Vesuvan Shapeshifter enters or is turned face up, you may choose another creature on the battlefield. If you do, until Vesuvan Shapeshifter is turned face down, it becomes a copy of that creature, except it has "At the beginning of your upkeep, you may turn this creature face down." Morph 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Springflut (Tidal Wave) UC Spontanzauber Create a 5/5 blue Wall creature token with defender. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflutkrabbe (Riptide Crab) UC Kreatur – Krabbe Vigilance When Riptide Crab dies, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundrawölfe (Tundra Wolves) C Kreatur – Wolf First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heldendasein (Hero's Resolve) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+5. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Rüstung (Holy Armor) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +0/+2. : Enchanted creature gets +0/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Solidarität (Solidarity) C Spontanzauber Creatures you control get +0/+5 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserner Wille (Iron Will) C Spontanzauber Target creature gets +0/+4 until end of turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis verschwinden (Vanish into Memory) U Spontanzauber Exile target creature. You draw cards equal to that creature's power. At the beginning of your next upkeep, return that card to the battlefield under its owner's control. If you do, discard cards equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Engel (Angelic Shield) U Verzauberung Creatures you control get +0/+1. Sacrifice Angelic Shield: Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lumengridaufseher (Lumengrid Warden) C Kreatur – Mensch Zauberer 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) UC Spontanzauber Attach target Aura attached to a creature or land to another permanent of that type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenübertragung (Aura Graft) U Spontanzauber Gain control of target Aura that's attached to a permanent. Attach it to another permanent it can enchant. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 65,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsen-Phooka (Crag Puca) U Kreatur – Gestaltwandler : Switch Crag Puca's power and toughness until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkrempeln (Inside Out) C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream) R Legendäre Kreatur – Geist : Switch each creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenthaumaturge (Dwarven Thaumaturgist) R Kreatur – Zwerg Schamane : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|