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Decklisten und Kartenkombos
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30.03.2008 - 17:33 Uhr – Kommentar von Geldbarth :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
stimmt is zwar legendär, aber ich will auf jedenfall die chance haben im ersten zug nen 2/2 raus hauen zu können
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30.03.2008 - 19:20 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
Also folgende Tipps:
Ätherphiole (Aether Vial) ist eine der stärksten Karten für Weenie-Decks: sie macht nicht nur immun gegen Gegengewicht (Counterbalance) + Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), was viele blaue Kontrolldecks (zumindest im Turnierumfeld) spielen, sondern beschleunigt auch noch mal dein ganzes Deck, da du jeden Zug ne Kreatur umsonst spielen kannst. Ermöglicht sogar Serras Rächer (Serra Avenger) bereits im dritten Zug, obwohl der da ja nicht gespielt werden darf!
Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) sind nicht nur eine kleine Hilfe gegen Landzerstörer, die dich ohne Länder dastehen lassen, und dann ziehst du keine mehr nach weil du so wenig drin hast, sondern dünnen auch noch mal gleich die Bibliothek aus für umsonst, wenn du 2 davon legst, was dazu führt, dass du obwohl du 18 Länder hast, im späten Spiel weniger davon ziehst, auf der Starthand jedoch genau so viel Mana hast wie sonst auch.
Auriok-Champion (Auriok Champion) ist nicht gut in einem aggressiven Deck. Wenn es dir um den Schutz geht können das Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) bzw Soltarischer Mönch (Soltari Monk) und Soltarischer Priester (Soltari Priest) besser, bei höherer Angriffskraft. Geht es dir um die Lebenspunkte solltest du Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) spielen, der greift für mehr an und verschafft nebenbei auch mehr Lebenspunkte als der Champion.
Ins Sideboard gehört eine Karte wie Weg der Geister (Ghostway), um dich vor Zorn Gottes (Wrath of God), Verdammung (Damnation) oder Feuermasse (Pyroclasm) zu schützen, denn mit nur 2 Kartenziehern im Deck ziehst du nie im Leben genug nach, um nach einem Sweeper oder im späten Spiel noch mal Druck zu machen.
Und wo wir schon beim Thema Kartenzieher sind: Nicht nur kannst du Schädelstrammer (Skullclamp) nur bei 4 deiner Kreaturen absichtlich auslösen (den Champion hab ich einfach mal abgezogen), sondern er ist in keinem einzigen Turnierformat legal.
Auch wenn du nur Freizeitspieler bist, gibt es in deinem Freundeskreis doch sicher irgendwelche Turnierformate, in denen das Deck legal sein muss? Denn sonst könnte man ja auch Karten wie City of Ass spielen...
Ach und noch was: Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) ist ziemlich überflüssig, wenn man genug Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten hat. Vielleicht solltest du eher auf eine Karte setzen, die spontan alle deine Kreaturen verstärkt, da du sowieso mehr davon kontrollieren wirst, als dein Gegner im frühen Spiel blocken kann. Befestigen (Fortify) ist da sehr gut, da es vor Rundumschaden schützt ODER allen Kreaturen die du kontrollierst +2/+0 gibt. Ordnender Schlachtruf (Marshaling Cry) ist auch sehr gut: Die allermeisten Gegner vergessen völlig, dass es aus dem Friedhof ein zweites Mal gespielt werden kann, und stehen dann dumm da.
Und an den der vor mir kommentiert hat: Bei Isamaru ist egal, dass er legendär ist. Er stirbt sowieso schnell, und wird dann durch einen neuen ersetzt.
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30.03.2008 - 19:28 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
Naja er spielt die guten Karten nicht, die Weenie-Decks normalerweise spielen, und stattdessen suboptimale die nicht zu seinem Plan passen, vielleicht meint er das.
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31.03.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von Lord Bleistift :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
@rene
1 ätherfiole is nich so gut da du lieber eine kreatur spielst als sie und es eigentlich eine karten für ein goblin deck ist es heist ja nun mal nicht um sonst vail goblins aber egal auf jeden fall würde ich sie nicht spielen. aja und warum soll sie immun gegen sensei oda gegengewicht machen
2 schädelstrammer ist in manchen tunieren z.B. vintage naja eigentlich nur vintage erlaubt und unhinged bzw unglued karten nicht also könnte er keine city of ass spielen aber du hast schon recht das es in den meisten aber eben nicht in allen formaten verboten ist.
nun zu deinem deck ich würd dir auf jeden fall ne Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) empfehlen.
anstatt gloreiche hymne würd ich Kreuzzug (Crusade)spielen und ich würd trotzdem nicht mehr als 3 isamaru spielen
mfg lord bleistift
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31.03.2008 - 15:44 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
Nein, in Vintage ist der Schädelstrammer nicht mehr erlaubt.
Und die Phiole ist NICHT speziell für Goblindecks, viel mehr wird sie in so ziemlich JEDEM Legacy-Weenie und Legacy-Goblindeck gespielt, das heißt nur deswegen Vial Goblins, weil die Phiole dem Deck entscheidende Vorteile in puncto Geschwindigkeit und gegen Neutralisierung bringt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bitte informiere dich erstmal, bevor du solche seltsamen Weisheiten von dir gibst...
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31.03.2008 - 18:54 Uhr – Kommentar von Lord Bleistift :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
aso naja letztes mal als ich bei nem vintage tunier zugeschaut hab hat sie jemand gespielt aber naja.
naja sie wird schon hauptsächlich in goblin decks gespielt ich personlich hab noch nie jemanden gesehen der vail in nem wheenie spielt und ich hab schon sehr viele tuniere gesehen bzw mitgespielt.
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31.03.2008 - 21:17 Uhr – Kommentar von Geldbarth :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
meint ihr es lohnt sich 2x schädelstrammer drin zu lassen oder sollte ich gleich vier rein nehmen oder lieber alle raus???
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31.03.2008 - 21:33 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: ~*Das andere White Weenie*~ |
Alle raus, du hast nur 6 Kreaturen im Deck, die du selbstständig reinopfern kannst, und mit Hymne keine einzige mehr. Zudem sind die wie gesagt in keinem einzigen Turnierformat überhaupt noch erlaubt, egal wie oft.
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erstellt: 01.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberner Ritter (Silver Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) R Spontanzauber Cast this spell only before attackers are declared. You choose which creatures attack this turn. You choose which creatures block this turn and how those creatures block. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Mönch (Soltari Monk) U Kreatur – Soltari Mönch Kleriker Protection from black Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Priester (Soltari Priest) SU Kreatur – Soltari Kleriker Protection from red Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| City of Ass R Land City of Ass enters tapped. : Add one and one-half mana of any one color. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Befestigen (Fortify) C Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+0 until end of turn. • Creatures you control get +0/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzzug (Crusade) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
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