derzeit online: 76 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Feuchte Bücher

Deckliste von Der Rainer   , 24. Juli 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Habe hier ein einfaches Budget-Landfall Deck um die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) gebaut.
Vom Stil soll es eher defensiv sein, da ich es oft im Pentagram spiele.
Ich kann also aufbauen und picke mir dann einen Gegner raus (den anderen erledigt ein Anderer).
Da ich auch andere Mühldecks spiele, sollte dies eine alternative Gewinnmöglichkeit über
Kampfschaden haben.

Stärken: Bisher habe ich noch nicht viel getestet, aber beim ersten Multiplayer gab mein letzter Gegner, weil er durch die Verteidigung nicht mehr durchkam.

Schwächen: Der Mühlaspekt kommt etwas kurz. Wenn die Krabbe nicht auf der Starthand ist, sind viele Runden Landung verschwendet.


Länder (23):

11 Insel (Island)
8 Wald (Forest)
1 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Tauende Gletscher (Thawing Glaciers)
1 Unentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise)

Kreaturen (20):

4 Polyeder-Krabbe (Hedron Crab), mühlt was weg
3 Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa), gute Verteidigung
2 Gomazoa (Gomazoa), mit etwas Glück kann ich Bedrohung dann wegmühlen
2 Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx), da mühlt der Gegner sich selbst
1 Hammelpriester (Ovinomancer), entsorgt lästige Trampler und gibt mir Länder, bremst am Anfang aber auch.
1 Plaxmanta (Plaxmanta), schützt eigene Kreaturen.
1 Schicksalsflicker (Fatestitcher), universeller Schutz gegen mächtige Angreifer
2 Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart), Leben für ein längeres Spiel.
1 Lebender Tsunami (Living Tsunami), soll die Landungsmaschine befeuern.
1 Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream), Karten ziehen, Landung auslösen, Finisher
2 Turbulenzelementar (Roil Elemental), Kontrolle, aber leider sehr anfällig

Rest (17):

3 Erkunden (Explore), Beschleunigung, die sich selbst ersetzt
2 Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth), auch gut, wenn mal 2 Krabben liegen und derFeuermasse (Pyroclasm) kommt.
1 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
4 Brandrodung (Harrow), Landung
2 In die Turbulenz hinein (Into the Roil), meistens gekickt.
2 Traumatisierung (Traumatize), dann geht es schneller
1 Verstandeskontrolle (Mind Control), control magic ist besser, aber die hier hat ein tolles Bild.
1 Schlinge aus Dunst (Vapor Snare), Kontrolle mit Landung
1 Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial), Kartenziehen


Sideboard: Keins

Warteliste: Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
24.07.2010 - 16:46 Uhr – Kommentar von Thomas Kammerer  :

Re: Feuchte Bücher

Ich würde mich bissl stärker noch auf die Mühltematik versteifen und z.B. Zauber wie Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) noch ins Deck nehmen.

Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut.

Grüße

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***