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Decklisten und Kartenkombos

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flieger.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 8. Juli 2014

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: {b} hat die stärksten fliegenden Kreaturen, deshalb bietet sich ein Deck mit diesem Thema an. Das Deck spielt viele 5, 6, 7 und 8-Drops, daher gibt es fürs "Early-Game" Saphirmedaillon (Sapphire Medallion) und Hüter der Insel Evos (Warden of Evos Isle).

Die Flieger haben nicht nur eine gute Ausweichfähigkeit, sodass sie meist immer ungeblockt angreifen, sie haben auch noch individuell starke Fähigkeiten.

Das Deck hat schon so manches mal bei einer vollen Hand Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) für {b}{b} gecastet, was nicht so übel ist.

Als Problemlöser gibts 4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil). Sachen permanent zu entsorgen ist nicht nötig. Man benutzt es entweder für einen Tempovorteil oder einen "2 für 1" wenn der Gegner z.B. eine Aura spielt etc.

Gravitationsänderung (Gravitational Shift) und Günstige Winde (Favorable Winds) machen alle Kreaturen stärker.

Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) ist wol die stärkste Kreatur, er synergiert gut zusammen mit einigen Ländern und vor allem mit Favorable Winds.

Stärken: sehr starkes Lategame

Ausweichfähigkeit auf allen Angreifern

sehr viel Carddraw und andere starke Effekte, sodass einem nie die Puste ausgeht

Schwächen: das Deck hat ehrlich gesagt noch nicht verloren

Karten wie Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) gefolgt von Zorn Gottes (Wrath of God) ist wahrscheinlich sehr gut dagegen


Länder (23)
20 Insel (Island)
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)mit Meloku zurück auf die Hand bringen, dann Cyclen
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge)so einen Effekt nicht zu haben ist grob fahrlässig

Kreaturen (21)
1 Hypnotische Sirene (Hypnotic Siren)auf der Starthand spielt man sie meist für 1, im Lategame eins der besten Topdecks
1 Gedankenkreischer (Mindshrieker)kann eventuell eine alternative Gewinnoption bedeuten wenn der Gegner einen Lock hat
4 Hüter der Insel Evos (Warden of Evos Isle){!}
1 Flüchtige Erscheinung (Fleeting Image)
1 Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage)
1 Schlafüberträger (Somnophore)
1 Diebische Elster (Thieving Magpie)
1 Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths)
1 Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror)
1 Dommelgreif-Vorhut (Gryff Vanguard)
1 Jaces Gedankenforscher (Jace's Mindseeker)
1 Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk)mit mehreren Medaillons + Wardens wird die Karte signifikant stärker (als sie ohnehin schon ist
1 Zephid (Zephid)
1 Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle)
1 Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
1 Windvertraute Sphinx (Windreader Sphinx)
1 Sintflut-Urwesen (Diluvian Primordial)
1 Strömungstyrann (Tidespout Tyrant)Sofort-Matchwinner wenn er nicht entsorgt wird

Andere (16)
4 Saphirmedaillon (Sapphire Medallion)sieht man so gut wei jedes Spiel, wichtige Karte
3 Himmelsdiamant (Sky Diamond)
4 Günstige Winde (Favorable Winds) 2-3 davon auf dem Feld machen jede neu gespielte Kreatur zu einer dicken Bedroung
4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
1 Gravitationsänderung (Gravitational Shift)

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