derzeit online: 160 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fast unsterblich

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 1. Mai 2015

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.

Die Idee ist natürlich die, dass die Phantome, wenn sie anderweitig verstärkt werden, nicht durch Schaden beseitigt werden können.
Deshalb werden sie durch Verzauberungen und ähnlichem verstärkt. Und wenn ich jemanden angreife, ist es mir fast egal, ob der Gegner blockt oder nicht. Wenn er blockt, ist zumindest sein Blocker weg.

Stärken: Fast unsterbliche Kreaturen.
Manchmal unterschätzt am Anfang.
Ziemlich günstig.

Schwächen: Das Deck braucht etwas, bis es in Fahrt kommt.
Ich habe meistens nur wenige Kreaturen im Spiel.


Phantome:
2x Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko)
4x Phantom-Tiger (Phantom Tiger)
4x Phantom-Zentaur (Phantom Centaur)
(Die Phantome sind nicht sehr teuer. Der Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) kann sogar stärker werden, wenn ich mit ihm nicht angreife und ich auch nicht angegriffen werde.)

andere Kreaturen:
4x Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton)
2x Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)

Verzauberungen:
4x Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) (Schutz vorm Anzielen für alle.)
3x Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
3x Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) (Auch etwas gegen Flieger.)

Artefakte:
4x Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei)
2x Tür der Schicksale (Door of Destinies)

Spontanzauber:
4x Die innere Bestie (Beast Within)

Länder:
24x Wald (Forest)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 41% (+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
03.12.2012 - 21:49 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Fast unsterblich

Hui, Phantome :D Die Dinger mochte ich schon immer, endlich mal ein Deck, das ganz ihnen gewidmet ist.

Folgende Dinge fallen mir prompt auf : Das Verhältnis von Kreaturen : Verzauberungen entspricht 1:2, das heißt : Wenn der Gegner mal eine deiner Kreaturen entsorgt, verlierst du gleich mehrere Karten, außerdem hast du so wirklich sehr wenig Kreaturen drin für ein Deck, das Kampfschaden als einzige Siegoption enthält. Desweiteren spielst du NICHTS anderes, außer Auren und Kreaturen, was dich extrem unflexibel macht, da du nur in deinem Zug spielen kannst und auch da nicht spontan.

Um das Ganze zu verbessern schlage ich vor:

1. mehr Auren reinzunehmen, die keine Marken geben, sondern die die natürliche Widerstandskraft erhöhen, sonst kommt ein kleiner Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) und das wars mit deiner 24/24-sonstwas-für-Effekte-Kreatur. Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) sind schonmal ein Anfang.

2. die Aurenanzahl zu kürzen und mehr Kreaturen und Spontanzauber einzubauen, anbieten würden sich Phantomwurm (Phantom Wurm) und z.B. Stufenweises Wachstum (Incremental Growth), um das Markenthema zu unterstützen.

3. die Fähigkeit Wuchern zu integrieren, die deine Kreaturen abartig stark machen würde. Dafür müsstest du allerdings eine weitere Farbe mit aufnehmen, da würde sich blau anbieten, da es die besten Wuchereffekte bietet.

Ein einzelner Kartenvorschlag noch, der deine Kreaturen noch resistenter gegen Schaden machen würde : Übergangsritus (Rite of Passage).

Ansonsten ein {+} für die Idee :-)
03.12.2012 - 23:37 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Fast unsterblich

Öhm, erstmal:
Übergangsritus (Rite of Passage) ist kompletter Quatsch, weil der Schaden eh von jeder Kreatur verhindert wird. Also kommt auch keine Marke drauf.
Und mein Verbesserungsvorschlag wäre:
Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient). Damit profitierst du von gegnerischen Spells und je nachdem hast du auch noch n sauguten Blocker mit dem Ancient.
Auch ansonsten würde ich dir raten:
Packe etwas mehr Kreaturen rein. Oder Problemlöser alà Die innere Bestie (Beast Within).
Und vorallem würde ich nicht gucken, ob ich an deiner Stelle geeignete OneOffs finde.
Auch könntest du gucken, ob du nicht etwas spielst wie Asketentum (Asceticism) oder Privilegierte Position (Privileged Position), damit deine Kreaturen nicht konstant immer sterben
04.12.2012 - 00:44 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Fast unsterblich

Ich find ja das du mit Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) oder ähnlichen nicht-Auras besser fahren würdest.

Ansonsten wäre n weiß-splash vielleicht noch ratsam da du
mit Phantomschwarm (Phantom Flock) dein Fliegerproblem verringerst,
mit Phantom-Nomade (Phantom Nomad) schneller ins Spiel kommst und
mit Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) im spätem Spiel durchbrechen und Lebenspunkte dazu erhalten kannst.

MfG K.S.
04.12.2012 - 18:39 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Fast unsterblich

Zu allererst: Ich werde einfarbig bleiben. Keine zweite Farbe, noch nicht mal als Splash kommt rein.

Ich habe mir eure Kommentare angesehen und stark darüber nachgedacht. Auch, was ich überhaupt rausnehmen würde.
Deshalb habe ich Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) und Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) zweimal und Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) dreimal reingebracht.

@Mad: Gegenüber der Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) hat Große Wucht (Momentum) einen großen Vorteil:
Die Marken werden nicht auf die Kreatur gelegt, sondern auf die Aura. Nun ist die Frage, ob man die Marken von der Kreatur oder von der Aura wegnehmen will. Beider tötet die Kreatur nicht.

Die Karten wie Phantomwurm (Phantom Wurm) sind mir zu teuer (Mana). Ich habe an umgewandelten Manakosten höchstens 4. Und dabei sollte es eigentlich bleiben.
Damit meine Kreaturen trotzdem verhüllt sind, da ich sie nicht anzielen muss, ist fluchsicher unnötig, habe ich dreimal Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) reingebracht.
04.12.2012 - 18:46 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Fast unsterblich

Also Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) und deine vielen Auren, das beisst sich ziemlich. Ich würde die Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) herausnehmen, und dafür echt lieber 'n Asketentum (Asceticism) spielen.
04.12.2012 - 22:44 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Fast unsterblich

Ich finde den Titel des Decks etwas missverständlich. Du bist zwar gegenüber "Schaden"-Effekten tatsächlich ziemlich immun, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dich so gut wie jedes andere Removal trotzdem entsorgt, bevor du deinen dicken Schaden durchgebracht hast.

Falls du da nach Beispielen fragen solltest:
Blau: Bumerang (Boomerang), Behindernde Schwaden (Vapor Snag) - völlig egal, jeder Bouncespruch macht die Marken zunichte und bringt die Auren in den Friedhof
Weiß: jegliches Exil-Removal (Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) etc.)
Schwarz: Terror (Terror), Klinge des Schicksals (Doom Blade), Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness), Letzter Schnaufer (Last Gasp), Asche zu Asche (Ashes to Ashes), Folterung (Torture), ...
Rot: Da bist du bis auf ein paar Exoten relativ sicher. Aber wehe es kommt mal ein spontaner Flackernder Schmerz (Flaring Pain).

Das sind, bis auf Swords, alles Commons. Wird in deiner Runde kein Removal gezockt?

Um dem Abhilfe zu schaffen möchte ich nochmal auf die großartige Möglichkeit des Splashes hinweisen. Der kann in meinen Augen nur weiß sein.
1. Segen des Apostels (Apostle's Blessing): Spontaner Schutz verhindert jede Auswirkung der oben genannten Karten
2. Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak): Eine der besten je gedruckten Auren und im Phantom-Deck ein Irrsinn. Konstant Lifegain ist schon eine unangenehme Ansage.
3. Günstige Kreaturen mit der Fähigkeit, die du haben willst.

In Grün kann man noch Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) bringen. Evasion mit guten Auren gewinnt spiele ;-)

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtvrzbrngskstchn
Auch wenn das Deck in dieser Form nicht mehr existiert fand ich es immer gut, in den Spielen 2 und 3 die Phantom-Effekte aus dem SB zu bringen. Dann nämlich, wenn der Gegner sein gesamtes Spotremoval (weil wirkungslos) rausgeboardet hat.
04.12.2012 - 22:55 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Fast unsterblich

Da hat Grizzly recht Auren-Zauber brauchen ein Ziel.
Andere nutzbare Verstärker wäre noch die Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton), das Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) oder Tür der Schicksale (Door of Destinies) falls du es mal über die Schiene "Globale Verstärkung + Schutz durch Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve)" probieren möchtest.

MfG K.S.
05.12.2012 - 18:54 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Fast unsterblich

@Grizzly: Du hast natürlich recht. Aber da ich mit den umgewandelten Manakosten höchstens bei 4 bleiben will, ist mir das Asketentum (Asceticism) zu teuer.

@kai: Die Idee war gut genug, dass ich dafür das Deck umgebaut habe.

@sinus: Deine Removal haben alle eines gemeinsam. Sie sind nämlich gezielt. Und dafür habe ich meine Phantome verhüllt. Natürlich können die anderen Karten zerstört werden. Aber ein wenig Risiko ist immer.
Da ich keine Runde habe und nur über cockatrice spiele, ergibt sich wohl die Frage. Dort hat bisher so gut wie keiner ein Removal gegen meine Phantome gespielt.
Zu dem Splash habe ich schon gesagt, das keine zweite Farbe in das Deck kommt. Und das wird sich auch noch ändern.
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) ist zwar gut und mit Auren sogar noch besser, allerdings trifft oder unterstützt sie nicht mein Deckthema.
Außerdem: Ich spiele generell ohne Sideboard.
05.12.2012 - 18:54 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Fast unsterblich

Du solltest deine Deckbeschreibung/strategie bzw. die Schwächen noch den Änderungen anpassen. ;-)

MfG K.S.
06.12.2012 - 14:15 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Fast unsterblich

@kai: Recht hast du.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)