|
derzeit online: 53 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Aggro-Goblin-Deck
Deckliste von LordCheater , 10. Oktober 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mein allerserstes Magic-Deck war ein Goblin-Deck, weshalb ich wahrscheinlich so an Goblins hänge. ;)
Da das allererste Deck eines jeden neuen Magic-Spielers in den meisten Fällen nicht ganz so schlagkräftig ist, bzw. auf viele Situationen nicht reagieren kann, habe ich mir nun ein neues Goblin-Deck zusammengebastelt.
Da man für ein Goblin-Deck locker mal 300€ oder sogar noch mehr ausgeben kann wenn man Karten wie Goblin-Lakai (Goblin Lackey), Goblinschweißmeister (Goblin Welder) oder Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) viermal im Deck hat, habe ich mich für eine sehr viel günstigere Variante entschieden, welche aber immer noch schlagkräftig sein sollte.
Das Deck basiert auf der simpelsten Taktik des MtG-Multiversums: Kreaturen schnell ins Spiel bringen und entweder durch Synergien den Gegner überrennen oder den Gegner gezielt ausschalten.
Bestes Zitat: "Die meisten Goblins dürfen das Katapult einmal abfeuern, aber nur wenige erreichen den begehrten Rang des Munitionsfesthalters." - Goblin-Artillerie
Stärken: Wenn man die richtigen Karten auf der Hand hat, ist das Deck gegen alles gut. Besonders gut im Einsatz gegen langsame Decks
Schwächen: - Massremoval
- Land-Destruction
- Control
24 Kreaturen:
4x Wütender Goblin (Raging Goblin)
Eile
(Ein super First-Round-Drop. Im Late-Game immer noch zu gebrauchen um Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) oder Seelenexplosion (Soulblast) zu unterstützen.)
4x Goblinschläger (Goblin Striker)
Erstschlag, Eile
(Durch Erstschlag und Eile eine super Wahl in jedem Goblin-Deck)
2x Goblin-Artillerie (Goblin Artillery)
T: Die Goblin-Artillerie fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte und dir 3 Schadenspunkte zu.
(Eine, wie ich finde, sehr unterschätzte Karte. Man denkt sich: Warum soll ich einer Kreatur oder einem Spieler 2 Schadenspunkte zufügen, wenn ich dafür 3 Schadenspunkte bekomme? Ganz einfach: Weil man mit dieser Karte Schlüsselkarten des Gegner ausschalten kann. Um einen Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) zu beseitigen nehme ich schonmal gerne 3 Schadenspunkte auf mich.)
4x Goblinkönig (Goblin King)
Alle Goblins erhalten +1/+1 und Gebirgstarnung
(Die typische Synergiekarte für Goblins.)
4x Skirk-Schamane (Skirk Shaman)
Der Skirk-Schamane kann außer von roten und/oder Artefaktkreaturen nicht geblockt werden.
(Eine gute Evasion-Karte. Sollte der Gegner die Kontrolle über das Schlachtfeld haben, so kann man mit dieser Karte eventuell immer noch angreifen.)
2x Hobgoblin-Dragoner (Hobgoblin Dragoon)
Erstschlag, Fliegend
(Ein guter Blocker für FLugeinheiten.)
2x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)
Wenn der Belagerungstrupp-Kommandant ins Spiel kommt, bringe drei 1/1 rote Goblin-Kreaturenspielsteine ins Spiel.
, opfere einen Goblin: Der Belagerungstrupp-Kommandant fügt einer Kreatur oder einem Spieler 2 Schadenspunkte zu.
(Ebenfalls gut um Schlüsselkarten des Gegners zu beseitigen, oder um dem Gegner mit seinen Goblins einen Todesstoß zu versetzen.)
2x Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal)
Schutz vor Rot
Tappe fünf ungetappte Goblins die du kontrollierst: Der Skirk-Feuermarschall fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 10 Schadenspunkte zu.
(Kann sehr überraschend kommen. Er kommt ins Spiel und kann gleich seinen Effekt benutzen. Auch gut als Notbemse, falls der Gegner zuviel Kreaturen draußen hat. Und das beste ist, dass der Feuermarschall selbst diesen Feuersturm überlebt.)
16 Artefakte, Verzauberung, Hexereien und Spontanzauber:
2x Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord)
Immer wenn ein Goblin unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach dem Goblinlord legen.
Solange auf der Suche nach dem Goblinlord fünf oder mehr Questmarken liegen erhalten alle Kreaturen, die du kontrollierst, +2/+0.
(Ebenfalls ein guter First-Round-Drop. Kann, unter Umständen spielentscheidend sein.)
2x Anschlag der Goblins (Goblin War Strike)
Anschlag der Goblins fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl der Goblins, die du kontrollierst, zu.
(Ein SEHR gute und spielstarke Karte. Gut als Todesstoß.)
4x Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual)
Füge zu deinem Manapool hinzu für jeden Goblin im Spiel.
(Der beste Manabeschleuniger für ein Goblin-Deck.)
2x Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums)
Jede Kreatur, die du kontrollierst, können nicht von nur einer Kreatur geblockt werden.
(Um einen von deinen Goblins zu blocken braucht der Gegner mindestens zwei Kreaturen. Zu richtigen Zeir eingesetzt unglaublich spielstark.)
2x Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher)
3, T: Decke Karten oben von deiner Bibliothek auf bis du eine Länderkarte aufdeckst. Der Goblin-Flammenrülpser fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der so aufgedeckten Nicht-Land Karten zu. Wenn das aufgedeckte Land ein Gebirge ist, fügt der Goblin-Flammrülpser stattdessen doppelt soviele Schadenspunkte zu. Lege die so aufgedeckten Karten in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
(Viel Text, viel Schaden. Selbst wenn der Gegner dich am angreifen hindert, kannst du ihn damit ins Grab schicken.)
2x Wutspiegelung (Rage Reflection)
Kreaturen die du kontrollierst erhalten Doppelschlag.
(Sehr teuer allerdings auch seh stark und vor allem: überraschend! Wenn man die Karte ausspielt kurz bevor man angreift.)
2x Seelenexplosion (Soulblast)
Opfere alle Kreaturen als zusätzliche Kosten um Seelenexplosion zu spielen.
Die Seelenexplosion fügt einer Kreatur oder einem Spieler Schadenspunkte in Höhe der zusammengezählten Stärke der geopferten Kreaturen zu.
(Wenn man nicht gerade gegen ein blaues Controll-Deck spielt, ist mit Ausspielen dieser Karte meistens Schluss. Enormer Schaden, sofern man die nötigen Kreaturen draußen hat.)
Länder:
20 Gebirge (Mountain)
Halt die Standardland-Versorgung
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.04.2011 - 15:47 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Aggro-Goblin-Deck |
Schönes ausbalansiertes Deck. Endlich spielt jemand die Karten die zwar gut sind aber die immer von besseren ausgestochen wird
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinschweißmeister (Goblin Welder) MR Kreatur – Goblin Handwerker : Choose target artifact a player controls and target artifact card in that player's graveyard. If both targets are still legal as this ability resolves, that player simultaneously sacrifices the artifact and returns the artifact card to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) R Kreatur – Goblin Protection from red Tap five untapped Goblins you control: Skirk Fire Marshal deals 10 damage to each creature and each player. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenexplosion (Soulblast) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice all creatures you control. Soulblast deals damage to any target equal to the total power of the sacrificed creatures. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinschläger (Goblin Striker) C Kreatur – Goblin Berserker First strike, haste 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) U Kreatur – Goblin Krieger : Goblin Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) SR Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a +1/+1 counter on each artifact creature you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Schamane (Skirk Shaman) C Kreatur – Goblin Schamane Skirk Shaman can't be blocked except by artifact creatures and/or red creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hobgoblin-Dragoner (Hobgoblin Dragoon) C Kreatur – Goblin Ritter Flying, first strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord) U Verzauberung Whenever a Goblin you control enters, you may put a quest counter on Quest for the Goblin Lord. As long as Quest for the Goblin Lord has five or more quest counters on it, creatures you control get +2/+0. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) C Spontanzauber Add for each Goblin on the battlefield. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) UC Verzauberung Creatures you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) R Artefakt , : Reveal cards from the top of your library until you reveal a land card. Goblin Charbelcher deals damage equal to the number of nonland cards revealed this way to any target. If the revealed land card was a Mountain, Goblin Charbelcher deals double that damage instead. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutspiegelung (Rage Reflection) R Verzauberung Creatures you control have double strike. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|