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Decklisten und Kartenkombos

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Aggro-Goblin-Deck

Deckliste von LordCheater  , 10. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mein allerserstes Magic-Deck war ein Goblin-Deck, weshalb ich wahrscheinlich so an Goblins hänge. ;)
Da das allererste Deck eines jeden neuen Magic-Spielers in den meisten Fällen nicht ganz so schlagkräftig ist, bzw. auf viele Situationen nicht reagieren kann, habe ich mir nun ein neues Goblin-Deck zusammengebastelt.
Da man für ein Goblin-Deck locker mal 300€ oder sogar noch mehr ausgeben kann wenn man Karten wie Goblin-Lakai (Goblin Lackey), Goblinschweißmeister (Goblin Welder) oder Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) viermal im Deck hat, habe ich mich für eine sehr viel günstigere Variante entschieden, welche aber immer noch schlagkräftig sein sollte.

Das Deck basiert auf der simpelsten Taktik des MtG-Multiversums: Kreaturen schnell ins Spiel bringen und entweder durch Synergien den Gegner überrennen oder den Gegner gezielt ausschalten.

Bestes Zitat: "Die meisten Goblins dürfen das Katapult einmal abfeuern, aber nur wenige erreichen den begehrten Rang des Munitionsfesthalters." - Goblin-Artillerie

Stärken: Wenn man die richtigen Karten auf der Hand hat, ist das Deck gegen alles gut. Besonders gut im Einsatz gegen langsame Decks

Schwächen: - Massremoval
- Land-Destruction
- Control


24 Kreaturen:

4x Wütender Goblin (Raging Goblin) {r}
Eile
(Ein super First-Round-Drop. Im Late-Game immer noch zu gebrauchen um Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) oder Seelenexplosion (Soulblast) zu unterstützen.)

4x Goblinschläger (Goblin Striker) {1}{r}
Erstschlag, Eile
(Durch Erstschlag und Eile eine super Wahl in jedem Goblin-Deck)

2x Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) {1}{r}{r}
T: Die Goblin-Artillerie fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte und dir 3 Schadenspunkte zu.
(Eine, wie ich finde, sehr unterschätzte Karte. Man denkt sich: Warum soll ich einer Kreatur oder einem Spieler 2 Schadenspunkte zufügen, wenn ich dafür 3 Schadenspunkte bekomme? Ganz einfach: Weil man mit dieser Karte Schlüsselkarten des Gegner ausschalten kann. Um einen Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) zu beseitigen nehme ich schonmal gerne 3 Schadenspunkte auf mich.)

4x Goblinkönig (Goblin King) {1}{r}{r}
Alle Goblins erhalten +1/+1 und Gebirgstarnung
(Die typische Synergiekarte für Goblins.)

4x Skirk-Schamane (Skirk Shaman) {1}{r}{r}
Der Skirk-Schamane kann außer von roten und/oder Artefaktkreaturen nicht geblockt werden.
(Eine gute Evasion-Karte. Sollte der Gegner die Kontrolle über das Schlachtfeld haben, so kann man mit dieser Karte eventuell immer noch angreifen.)

2x Hobgoblin-Dragoner (Hobgoblin Dragoon) {2}{r/w}
Erstschlag, Fliegend
(Ein guter Blocker für FLugeinheiten.)

2x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) {3}{r}{r}
Wenn der Belagerungstrupp-Kommandant ins Spiel kommt, bringe drei 1/1 rote Goblin-Kreaturenspielsteine ins Spiel.
{1}{r}, opfere einen Goblin: Der Belagerungstrupp-Kommandant fügt einer Kreatur oder einem Spieler 2 Schadenspunkte zu.
(Ebenfalls gut um Schlüsselkarten des Gegners zu beseitigen, oder um dem Gegner mit seinen Goblins einen Todesstoß zu versetzen.)

2x Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) {3}{r}{r}
Schutz vor Rot
Tappe fünf ungetappte Goblins die du kontrollierst: Der Skirk-Feuermarschall fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 10 Schadenspunkte zu.
(Kann sehr überraschend kommen. Er kommt ins Spiel und kann gleich seinen Effekt benutzen. Auch gut als Notbemse, falls der Gegner zuviel Kreaturen draußen hat. Und das beste ist, dass der Feuermarschall selbst diesen Feuersturm überlebt.)



16 Artefakte, Verzauberung, Hexereien und Spontanzauber:

2x Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord) {r}
Immer wenn ein Goblin unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach dem Goblinlord legen.
Solange auf der Suche nach dem Goblinlord fünf oder mehr Questmarken liegen erhalten alle Kreaturen, die du kontrollierst, +2/+0.
(Ebenfalls ein guter First-Round-Drop. Kann, unter Umständen spielentscheidend sein.)

2x Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) {r}
Anschlag der Goblins fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl der Goblins, die du kontrollierst, zu.
(Ein SEHR gute und spielstarke Karte. Gut als Todesstoß.)

4x Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) {r}
Füge {r} zu deinem Manapool hinzu für jeden Goblin im Spiel.
(Der beste Manabeschleuniger für ein Goblin-Deck.)

2x Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) {2}{r}
Jede Kreatur, die du kontrollierst, können nicht von nur einer Kreatur geblockt werden.
(Um einen von deinen Goblins zu blocken braucht der Gegner mindestens zwei Kreaturen. Zu richtigen Zeir eingesetzt unglaublich spielstark.)

2x Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) {4}
3, T: Decke Karten oben von deiner Bibliothek auf bis du eine Länderkarte aufdeckst. Der Goblin-Flammenrülpser fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der so aufgedeckten Nicht-Land Karten zu. Wenn das aufgedeckte Land ein Gebirge ist, fügt der Goblin-Flammrülpser stattdessen doppelt soviele Schadenspunkte zu. Lege die so aufgedeckten Karten in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
(Viel Text, viel Schaden. Selbst wenn der Gegner dich am angreifen hindert, kannst du ihn damit ins Grab schicken.)

2x Wutspiegelung (Rage Reflection) {4}{r}{r}
Kreaturen die du kontrollierst erhalten Doppelschlag.
(Sehr teuer allerdings auch seh stark und vor allem: überraschend! Wenn man die Karte ausspielt kurz bevor man angreift.)

2x Seelenexplosion (Soulblast) {3}{r}{r}{r}
Opfere alle Kreaturen als zusätzliche Kosten um Seelenexplosion zu spielen.
Die Seelenexplosion fügt einer Kreatur oder einem Spieler Schadenspunkte in Höhe der zusammengezählten Stärke der geopferten Kreaturen zu.
(Wenn man nicht gerade gegen ein blaues Controll-Deck spielt, ist mit Ausspielen dieser Karte meistens Schluss. Enormer Schaden, sofern man die nötigen Kreaturen draußen hat.)



Länder:

20 Gebirge (Mountain)
Halt die Standardland-Versorgung

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
18.04.2011 - 14:56 Uhr – Kommentar von lixel  :

Re: Aggro-Goblin-Deck

boah in dem deck muss Goblin-Ansturm (Goblin Assault)!!!!!!!!
18.04.2011 - 15:47 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Aggro-Goblin-Deck

Schönes ausbalansiertes Deck. Endlich spielt jemand die Karten die zwar gut sind aber die immer von besseren ausgestochen wird {+}
02.05.2011 - 18:21 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Aggro-Goblin-Deck

Ich weiss die Karte ist ein bisschen teurer als die meisten anderen, aber wenn du ein Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) spielst, dann kannst du doch auch Tyrannisieren (Browbeat) spielen! :-D Ist entweder ein super Schadensmacher oder Carddraw! Wenn du lust hast kannst du auch noch eine Goblingranate (Goblin Grenade) spielen. Diese macht sich immer super in einem Goblin-Deck und ist sehr Aggro, da man mit zwei Stück auf der Hand nach 3-4 Zügen auch schon fast gewonnen hat!
03.12.2011 - 21:27 Uhr – Kommentar von Sascha Gienow  :

Re: Aggro-Goblin-Deck

Hi,
du solltest auf jeden Fall den Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) 4x reinmachen.
Anstatt die Artillerie, kannst du ganz einfach Blitzschlag (Lightning Bolt) reinmachen.
is ne bessere alternative und kostet nur 1 mana

4 Kommentare  

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