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Decklisten und Kartenkombos

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4 Kommentare  
18.10.2009 - 15:18 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Griff der Dimir

Einige Karten sind zu ineffizient:
Lauernder Informant (Lurking Informant)
Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer)
Meister des Läuterns (Cathartic Adept)

Andere wären viel effizienter:
Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)
Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)
oder natürlich auch Archiv-Falle (Archive Trap), wenn mans hat.
(Gelöschter Kommentar)
18.10.2009 - 15:51 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Griff der Dimir

Da muss ich MoritzD echt recht geben.
Wo bleiben denn hier die Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable), Im Zauberbuch radieren (Tome Scour), Ertränker-Novize (Drowner Initiate), Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia), Erinnerungserosion (Memory Erosion), Erinnerungsschleuse (Memory Sluice).

Wenn du wirklich ein richtiges Dimir Deck haben willst, musst du 4 Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) rein geben.
Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) ist wahrscheinlich der beste Miller im ersten Zug.
Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) millt sehr viel. Sollte schon 4 mal gespielt werden.
Traumatisierung (Traumatize) ist zwar sehr gut, aber in einem Mill-Deck ist es viiieeel zu schwach. Bis du die {3}{b}{b} zusammen hast, hat dein Gegner sowieso nur noch 10 Karten in der Bibliothek

Also raus muss:
1 Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
1 Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone)
3 Traumatisierung (Traumatize)
2 Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking)
1 Plötzlicher Tod (Sudden Death)
1 Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)
1 Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration)
2 Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer)
3 Meister des Läuterns (Cathartic Adept)
2 Lauernder Informant (Lurking Informant)
1 Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage)
1 Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper)
1 Schicksalsflicker (Fatestitcher)
2 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
1 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)

Ich muss dir wirklich sagen, dass ich noch nie ein so schlechtes Dimir Deck gesehen habe. Deshalb muss so viel raus

Rein müssen:
4 Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)
4 Erinnerungsschleuse (Memory Sluice)
4 Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
3 Archiv-Falle (Archive Trap)
2 Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)
3 Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)
3 Erinnerungserosion (Memory Erosion)
18.10.2009 - 17:25 Uhr – Kommentar von Niv  :

Re: Griff der Dimir

Und ich muss dir wirklich sagen, dass ich noch nie einen Beitrag gelesen habe, der so sehr am Thema vorbei geht wie deiner. Als kleiner Tipp: lies dir bitte vorher alles zu einer Deckliste durch bevor du einen Kommentar schreibst. Dann hättest du vll vorher auch gesehen, dass ich unter dem Punkt Deckidee/Strategie unter anderem folgendes geschrieben habe:
"schon im Vorraus: ja da muss noch Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) rein, aber die habe ich ganz einfach ni, deswegen muss ich wohl oder übel auf eine manamäßig billige Spontanzauber und Hexerei Taktik verzichten- Um so spannender es ohne sie zu versuchen ;-)"

Also nichts für ungut aber unter den Vorraussetzungen bringt dein Kommentar nicht viel.
Außerdem soll es ein Deck bleiben was auch im Mehrspieler witzig ist und gute Chancen hat und nicht innerhalb von ein paar runden einen Gegner auseinandereißt und dann mit heruntergelassenen Hosen vor zwei weiteren dasteht. Ich versuche deshalb mehr auf Zeit zu spielen, sonst würde ich ja auch nicht den Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer), den Schicksalsflicker (Fatestitcher) oder den Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone) spielen. Die Bunkertaktik des Decks funktionier nämlich auch sehr gut und Karten die mir dauerhaft millen bringen es von daher mehr (auch wenn ich zugeben muss, dass wohl keiner der Verlockung eines Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) widerstehen kann, aber (wie schon gesagt -.-) habe ich den nicht)
Ich weiß zwar auch, dass dinge wie Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule), Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) oder Meister des Läuterns (Cathartic Adept) raus müssen, weil sie sich einfach zu wenig gelohnt haben.
Jedoch brauche ich weiterhin Problemlöser wie Plötzlicher Tod (Sudden Death), die mir auch gegen schwarz was nützen und ganz lästige dinger vom Hals halten. Desweiteren ist die Dimir-Petschaft (Dimir Signet) eine absolut geniale Karte um das Mana zu fixen und hat sich schon viel zu sehr gelohnt als das sie jetzt rausfliegen würde^^.

Über ein spielen auf kleinen netten Zaubern wie Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) oder Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) wird drüber nachgedacht wenn ich elementarere Karten wie den Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) habe. Gleiches Gilt für die Archiv-Falle (Archive Trap), die müsste man nämlich auch erstmal haben^^. Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia) hatte ich mal drin, hatt es aber irgendwie nie so richtig gebracht was mich etwas enttäuscht hat (vll war das ja auch pech, dass er nie richtig gut kam, aber er is konsequenterweise rausgeflogen).
Und Erinnerungserosion (Memory Erosion) wollt ich auch schon immer mal reinbauen um zu sehen wie sich damit spielt, da diese nette Verzauberung ja auch permanent Karten abdeckt und schon wenn sie nur einmal draußen ist sicher reinhaut^^. Allerdings muss man kein Hellseher sein um zu bemerken, dass damit ein Multiplayerspiel nahezu unmöglich ist, denn sobald das draußen liegt wird mich jeder Gegner wohl gerne als erstes Tot sehen wollen, und da diese Verzauberung meine Gegner leider nicht unter Druck setzt, im Sinne von "dagegen kann man kaum was machen, das wird schwer *Druck*" sondern eher im Sinne von "Du willst mich unter Druck setzen? Auf´s Maul!?", schwinden damit die Überlebenschancen auf ein bedenkliches Minimum. Also um´s mal zusammen zu fassen: wenn ich die mal hab kann man das ja mal probieren aber ich weiß jetzt schon, dass das ein bitteres Ende haben wird^^
18.10.2009 - 18:58 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: Griff der Dimir

Huhu Niv,
bevor ich etwas zum Deck sage vorneweg...
@ Göttervater.... spielst du Magic, um Spass zu haben oder um deine Freunde fertig zu machen?
Deine Vorschläge sind zugegeben effektiv, aber zerstören damit die Vielfalt des Decks!
Mal abgesehn davon, dass du dir nicht den Einleitungstext durchgelesen hast kommt mir bei dem Zitat das Grausen... [...]Wenn du wirklich ein richtiges Dimir Deck haben willst, musst du 4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) rein geben.[...] → Falsch!

Nach deinen Vorstellungen scheint ein "richtiges" Dimir-Deck auch nur aus 7 Karten der Gilde zu bestehen. Ich finde die Vielfalt in dem Deck ist viel wichtiger, als 40€ für 4 Karten auszugeben -.-.

Sou jetz weiter zum Deck. Find ich schon ziemlich gut, aber ich würde noch mehr Kartenzieher ala Ausgenutzte Zeit (Telling Time) reintun und was den Lauernder Informant (Lurking Informant) angeht, muss ich mich den anderen anschließen, der kann wirklich raus ;-)

Hoffe ich konnte helfen
Gruß Azrael

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