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Decklisten und Kartenkombos
18.10.2009 - 17:25 Uhr – Kommentar von Niv :
Re: Griff der Dimir |
Und ich muss dir wirklich sagen, dass ich noch nie einen Beitrag gelesen habe, der so sehr am Thema vorbei geht wie deiner. Als kleiner Tipp: lies dir bitte vorher alles zu einer Deckliste durch bevor du einen Kommentar schreibst. Dann hättest du vll vorher auch gesehen, dass ich unter dem Punkt Deckidee/Strategie unter anderem folgendes geschrieben habe:
"schon im Vorraus: ja da muss noch Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) rein, aber die habe ich ganz einfach ni, deswegen muss ich wohl oder übel auf eine manamäßig billige Spontanzauber und Hexerei Taktik verzichten- Um so spannender es ohne sie zu versuchen "
Also nichts für ungut aber unter den Vorraussetzungen bringt dein Kommentar nicht viel.
Außerdem soll es ein Deck bleiben was auch im Mehrspieler witzig ist und gute Chancen hat und nicht innerhalb von ein paar runden einen Gegner auseinandereißt und dann mit heruntergelassenen Hosen vor zwei weiteren dasteht. Ich versuche deshalb mehr auf Zeit zu spielen, sonst würde ich ja auch nicht den Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer), den Schicksalsflicker (Fatestitcher) oder den Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone) spielen. Die Bunkertaktik des Decks funktionier nämlich auch sehr gut und Karten die mir dauerhaft millen bringen es von daher mehr (auch wenn ich zugeben muss, dass wohl keiner der Verlockung eines Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) widerstehen kann, aber (wie schon gesagt -.-) habe ich den nicht)
Ich weiß zwar auch, dass dinge wie Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule), Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) oder Meister des Läuterns (Cathartic Adept) raus müssen, weil sie sich einfach zu wenig gelohnt haben.
Jedoch brauche ich weiterhin Problemlöser wie Plötzlicher Tod (Sudden Death), die mir auch gegen schwarz was nützen und ganz lästige dinger vom Hals halten. Desweiteren ist die Dimir-Petschaft (Dimir Signet) eine absolut geniale Karte um das Mana zu fixen und hat sich schon viel zu sehr gelohnt als das sie jetzt rausfliegen würde^^.
Über ein spielen auf kleinen netten Zaubern wie Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) oder Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) wird drüber nachgedacht wenn ich elementarere Karten wie den Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) habe. Gleiches Gilt für die Archiv-Falle (Archive Trap), die müsste man nämlich auch erstmal haben^^. Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia) hatte ich mal drin, hatt es aber irgendwie nie so richtig gebracht was mich etwas enttäuscht hat (vll war das ja auch pech, dass er nie richtig gut kam, aber er is konsequenterweise rausgeflogen).
Und Erinnerungserosion (Memory Erosion) wollt ich auch schon immer mal reinbauen um zu sehen wie sich damit spielt, da diese nette Verzauberung ja auch permanent Karten abdeckt und schon wenn sie nur einmal draußen ist sicher reinhaut^^. Allerdings muss man kein Hellseher sein um zu bemerken, dass damit ein Multiplayerspiel nahezu unmöglich ist, denn sobald das draußen liegt wird mich jeder Gegner wohl gerne als erstes Tot sehen wollen, und da diese Verzauberung meine Gegner leider nicht unter Druck setzt, im Sinne von "dagegen kann man kaum was machen, das wird schwer *Druck*" sondern eher im Sinne von "Du willst mich unter Druck setzen? Auf´s Maul!?", schwinden damit die Überlebenschancen auf ein bedenkliches Minimum. Also um´s mal zusammen zu fassen: wenn ich die mal hab kann man das ja mal probieren aber ich weiß jetzt schon, dass das ein bitteres Ende haben wird^^
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18.10.2009 - 18:58 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: Griff der Dimir |
Huhu Niv,
bevor ich etwas zum Deck sage vorneweg...
@ Göttervater.... spielst du Magic, um Spass zu haben oder um deine Freunde fertig zu machen?
Deine Vorschläge sind zugegeben effektiv, aber zerstören damit die Vielfalt des Decks!
Mal abgesehn davon, dass du dir nicht den Einleitungstext durchgelesen hast kommt mir bei dem Zitat das Grausen... [...]Wenn du wirklich ein richtiges Dimir Deck haben willst, musst du 4x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) rein geben.[...] → Falsch!
Nach deinen Vorstellungen scheint ein "richtiges" Dimir-Deck auch nur aus 7 Karten der Gilde zu bestehen. Ich finde die Vielfalt in dem Deck ist viel wichtiger, als 40€ für 4 Karten auszugeben -.-.
Sou jetz weiter zum Deck. Find ich schon ziemlich gut, aber ich würde noch mehr Kartenzieher ala Ausgenutzte Zeit (Telling Time) reintun und was den Lauernder Informant (Lurking Informant) angeht, muss ich mich den anderen anschließen, der kann wirklich raus
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Azrael
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer) C Kreatur – Vedalken Zauberer , : Target player mills two cards. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Läuterns (Cathartic Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) C Hexerei Target player mills five cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Archiv-Falle (Archive Trap) R Spontanzauber – Falle If an opponent searched their library this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Target opponent mills thirteen cards. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertränker-Novize (Drowner Initiate) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a player casts a blue spell, you may pay . If you do, target player mills two cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia) C Spontanzauber Counter target spell. If was spent to cast this spell, that spell's controller mills X cards, where X is the spell's mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungserosion (Memory Erosion) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player mills two cards. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) C Hexerei Target player mills four cards. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone) U Artefakt , : Untap target creature that has an activated ability with in its cost. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) C Hexerei Target player draws two cards, then discards four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) C Hexerei Choose one - • Target player draws two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) U Spontanzauber Target player draws four cards, then discards three cards. If you cast this spell during your main phase, instead that player draws four cards, then discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) UC Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Target player draws a card. Activate only as a sorcery. : Target player discards a card. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper) C Kreatur – Mensch Rebell Räuber , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsflicker (Fatestitcher) U Kreatur – Zombie Zauberer : You may tap or untap another target permanent. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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