derzeit online: 67 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Grand Arbiter Augustin IV (EDH)

Deckliste von janis95  , 16. Februar 2014

100 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Der Weg zum Sieg bei diesem Deck kann unterschiedlich ausfallen, hauptsächlich versucht man jedoch den Gegner mithilfe des Commanders zu behindern und größrenteils auszucountern. Diverse Removalspells können das noch unterstützen. Nachdem das geschehen ist zieht man mit den verschiedenen Möglichkeiten genug Karten nach um entweder Anrufung der Engel (Entreat the Angels) mit Miracle zu spielen oder mit ein oder zwei fetten Beatern das Spiel für sich zu entscheiden.

Stärken: Fattie- und Combodecks sind einem fast gänzlich ausgeliefert, da man beinahe immer Counterbackup auf der Hand hat oder verfügbar machen kann.

Schwächen: Sehr schnelle Decks und solche die a la Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) das countern erschweren, was jedoch nicht zwingend die anderen Stärken des Decks untergräbt.


Commander: Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV)

Länder:
Befehlsturm (Command Tower)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Mystisches Tor (Mystic Gate)
Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
Westtolaria (Tolaria West) sucht entweder Tagebaumine (Strip Mine) oder sorgt für Manafixing, außerdem ist die Möglichkeit zu mischen immer gut
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
Tagebaumine (Strip Mine)
12 Insel (Island)
8 Ebene (Plains)

Artefakte:
Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) Gravehate mit Cycle
Lähmungsnadel (Pithing Needle) mit ihr findet man immer Ziele, am besten gegen Azamidecks^^
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)gute Kartenqualität und zur Not der Draw
Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) ein sehr guter Manaexcelerator und hat durch Handkontrolle und den Schutz einfach so viele Gründe es zu spielen
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) Carddraw, Removal und Protection in einem, was will man mehr
Sonnenring (Sol Ring) Guter Manaexcelerator, liegt dank der vielen Turoten, die ihn finden können oft auf dem Board
Bücherregal (Scroll Rack)falls man keinen Counter auf der Hand hat, aber dringend einen braucht ann man ein bisschen buddeln. Des weiteren hat man einen "Brainstormeffekt" mit den vielen Mischmöglichkeiten und eine starke Combo mit Landtax
Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart) netter Ramp in den Farben, die da etwas beschränkter sind

Tutoren:
Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sucht Removal, Sonnenring (Sol Ring) oder Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) legt Anrufung der Engel (Entreat the Angels) auf die bibliothek
Handelsvertrag (Merchant Scroll) sucht meistens den Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) oder einen großen Drawspell
Plundermagier (Trinket Mage) sucht eines der Werkzeuge z.B. Sonnenring (Sol Ring), Lähmungsnadel (Pithing Needle), Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Herstellung (Fabricate) sucht Schwerter oder den Sonnenring (Sol Ring) oder den Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)...
Schwindelanfall (Dizzy Spell) sucht Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) oder den Sonnenring (Sol Ring)...

Counterspells:
Bannzauber (Dispel) ermöglicht ein Counterbackup für den Commander in Turn fünf
Schwanengesang (Swan Song) siehe Dispel
Negieren (Negate)
Seelenvernichtung (Remove Soul)
Behinderndes Licht (Hindering Light)
Gegenzauber (Counterspell)
Zerbrochener Traum (Dream Fracture)
Auflösen (Dissolve)
Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Auflösung (Dissipate)
Zauberzerplatzer (Spell Burst) extrem gut im Lategame
Absage (Forbid)
Zauberzerknittern (Spell Crumple)
Hindern (Hinder)
Desertion (Desertion)

Spotremoval:
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
Entzauberung (Disenchant)
Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Arrestkugel (Detention Sphere)
Verräterische List (Treachery)

Mass Removal:
Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
Zorn Gottes (Wrath of God)
Nüchterner Befehl (Austere Command)
Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)

Flexible Kreaturenzauber:
Anrufung der Engel (Entreat the Angels) die größte Wincondition
Replikationsritual (Rite of Replication)

Enchantments:
Grundsteuer (Land Tax) guter Ramp und nette Synergie mit Absage (Forbid) oder Bücherregal (Scroll Rack)
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) sorgt für den Frieden in Multiplayerrunden und sit auch im Einzelspiel gut
Propaganda (Propaganda)
Rhystisches Studium (Rhystic Study)
Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation)

Carddraw:
Gedankenwirbel (Brainstorm) mit den vielen Mischmöglichkeiten einfach Top, hat außerdem hin und wieder Anrufung der Engel (Entreat the Angels) auf die bibliothek gelegt
Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity)
Gelegenheit (Opportunity)
Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith)
Geniale Anwandlung (Stroke of Genius)
Offenbarung der Sphinx (Sphinx's Revelation)

Taktische Kreaturen:
Aufopferungsvoller Hüter (Devoted Caretaker) schützt einfach alles, oder macht zumindest zwei Removalspells notwendig
Mutter der Runen (Mother of Runes)
Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
Klon (Clone)
Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph)

Beater:
Bannender Engel (Baneslayer Angel)
Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) kann das eigene Massremoval versüßen oder das des Gegners versauern
Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) beschüzt wichtige Kreaturen und kann auch gut Schaden machen
Sonnen-Titan (Sun Titan)fiese Kombo mit der Tagebaumine (Strip Mine)
Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite)
Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) sorgt für einen stabilen Carddraw
Medomai der Zeitlose (Medomai the Ageless)
Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) stabiler Carddraw, Lifegain und kann mit dem Commander in Turn fünf liegen

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
17.02.2014 - 23:38 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Grand Arbiter Augustin IV (EDH)

Hey,
sehr solide!
Ich würde in den Ländern noch Geflutete Ebene (Flood Plain) eingleidern, sie ist günstig (€) und kann auch den Springbrunnen finden.
Zudem würde ich noch Bannender Hieb (Banishing Stroke) integrieren, denn jener kann den Kommandeur unter die BiBo schicken und auch die neuen Götter, wenn die Hingabe noch nicht passt.
Kommen wir mal zum budget lastigem:
Wenn du bissel weiter auf einen störenden Faktor spielen willst, finde ich Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence)___Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) (erst recht gegen Mono-Color)___Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur) echt gut.
Thassa, Göttin der Meere (Thassa, God of the Sea) ist von anfang an gelegt eine echt gute Variante dein Deck zu sortieren und die Vendilion-Clique (Vendilion Clique) ist over the top!.
Akroma und Engel der Reinheit (Angel of Serenity) sind zusätzliche effektive beater.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!