derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Grüne Welle

Deckliste von julstar  , 8. Juni 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie ist so einfach wie genial.Durch eine hohe Anzahl an Manabeschleunigern wie Utopia-Baum (Utopia Tree) schnell die großen Kreaturen rausbringen und diese zu verstecken das der Gegener schnell überrrannt wird .

Stärken: Durch eine solide Manabasis können die großen Kreaturen schnell gesetzt werden und dazu auch noch Verzaubert werden .
Wenn diese Kreaturen erstmal liegen und verzaubert sind bekommt der Gegner einerseits viel Schaden durch Effekte wie Trampelschaden und ich viel Leben wie durch Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)

Schwächen: Schwächen sind das übliche Burndecks oder Kreaturenzerstörung sowie Counter die mir meine teuren Kreaturen schnell zerschießen.
Ein weiteres Problem sind alle Decks die schneller sind als meins und so schnell überrennen .


Länder :

17 Wald (Forest)

Kreaturen :

4 Utopia-Baum (Utopia Tree)
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2 Quirionelfen (Quirion Elves)
1 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
1 Wurzelmauer (Wall of Roots)

3 Shivanischer Wurm (Shivan Wurm)
2 Kavu-Titan (Kavu Titan)
2 Zertrommler (Thresher Beast)
1 Thran-Golem (Thran Golem)
1 Urkern (Primalcrux)
1 Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior)
1 Dornenelementar (Thorn Elemental)
1 Vitalität (Vigor)
1 Die Muskelkraft (Brawn)
1 Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus)
1 Ornithropher (Ornithopter)

Verzauberungen :

4 Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
2 Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
1 Halle der Edelsteine (Hall of Gemstone)
1 Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
1 Führung des Elefanten (Elephant Guide)

Spontanzauber :

4 Riesenwuchs (Giant Growth)
1 Naturalisieren (Naturalize)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
08.06.2011 - 15:14 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Grüne Welle

Manabase
Benutz statt dem komischen Baumteil lieber Lauben-Elf (Arbor Elf) + Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) + Wald (Forest)... Gefällt mir persönlich besser.
So viel Manabeschleunigung ist auch gar nicht nötig, es reicht theoretisch:
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) (in mehrfarbigen Decks auch Paradiesvögel (Birds of Paradise))
4x Lauben-Elf (Arbor Elf) + X Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) (je nach Lust und Laune zwischen 2 und 4)
+4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) oder Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) oder Kultivieren (Cultivate)
Dazu dann noch 20x Wald (Forest)

Kreaturen
Shivanischer Wurm (Shivan Wurm) kann raus. Den kannst du ja kaum spielen...
Und generell empfehle ich bei Aggrodecks wie diesem auf Bestien zu spielen! Das sind einfach die besten Hau-Drauf-Viecher die es gibt...
Statt Dornenelementar (Thorn Elemental) spiel lieber 2x Tornadoelementar (Tornado Elemental). Der hat zwar nur 6/6 tötet aber zuverlässig Flieger und ist damit wesentlich besser.
Die Vitalität (Vigor) unbedingt öfter spielen. Genauso Urkern (Primalcrux). Der hats einfach drauf.
Als schnellspielbare Kreaturen sind Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) und Garruks Begleiter (Garruk's Companion) ihm Pflicht.

Anderes
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) → Auch den kannst du nicht spielen. Weg damit! Dann pack lieber Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) rein oder doch grad besser Grüner Zorn (Rancor).
Mir fehlt außerdem Angriff des Raubtiers (Predator's Strike). Zyklische Entwicklung (Cyclical Evolution) wäre auch eine Überlegung wert.

So ich denke das reicht erst mal.
mfg
08.06.2011 - 20:31 Uhr – Kommentar von julstar  :

Re: Grüne Welle

Vielen dank dir für die Masse an Verbesserungen werd ich mir auf jedne fall zu Herzen nehmen aber Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) und Shivanischer Wurm (Shivan Wurm) sind so gute Karten und durch die Manamaker und den Tutoren durchaus zu spielen oder ist das falsch .
Eine Frage hätte ich noch wie kann ich meinen großen meist teuren Kreatuen am besten vor Burn Counter schützen und das am besten noch für wenig Mana ?
09.06.2011 - 23:29 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Grüne Welle

Joa kannst du schon. Du hast allerdings nur 5 Karten die auch rotes oder weißes Mana produzieren können. Daher sind die Karten nicht so hilfreich,
Deine Kreaturen kannst du mit Schutz (für Removal Schutz vor Rot/Weiß/Schwarz) schützen, oder durch shroud (bzw. Hexproof. Hexproof = Kreatur kann nicht Ziel von Fähigkeiten oder Zaubersprüchen deines Gegners sein [Dieser Effekt wird erst ab der neuen Boosterserie das Schlüsselwort bekommen].) Oder natürlich mit Regeneration oder Unzerstörbarkeit. Oder mit "uncounterbaren" Zaubern.
Hier ein paar Beispiele:

Schutz:
Da gibt es bei Grün leider nur Kreaturen. Verzauberungen/Spontanzauber oder Hexereien gibts nur bei weiß.

Shroud:
Mungoblut (Aspect of Mongoose)
Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) (Lohnt sich besonders, wenn du auf Bestien spielst)
Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) → Der lohnt sich!

Regeneration:
Asketentum (Asceticism) → "Hexproof" und Regeneration für alle Kreaturen.
Aufgefangener Sturz (Broken Fall)
Rückenpanzer (Carapace)
Jolraels Gefallen (Jolrael's Favor)
Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) → Wenn viele Bestien gespielt werden
Häutende Haut (Molting Skin)
Regeneration (Regenerate)
Regeneration (Regeneration)
Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) → Ders göttlich *_*
In Lebenskraft hüllen (Wrap in Vigor)

Unzerstörbarkeit:
Schild der Überseele (Shield of the Oversoul)
Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
Dem Tod widerstehen (Withstand Death)

So das sollte deine Fragen beantworten
mfg

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!