derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Hühnerfarm" (mit Unglued/Unhinged-Karten)

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 12. Februar 2024

61 Karten – Farben: {b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: In diesem Deck kommen Karten aus den Magic-Spaßeditionen Unglued und Unhinged zum Einsatz. Und sie zeigen, dass diese Karten nicht nur lustig sind, sondern auch spielstark. Hier geht's um Hühner*, die entgegen der ersten Vorstellung zu wahren Monstern werden können – insbesondere wenn mindestens ein Chicken à la King im Spiel ist und oft genug gewürfelt wird.

* Mittlerweile kennt Magic keine Hühner mehr, die sind alle den Vögeln zugeordnet worden. Das soll uns aber nicht davon abhalten.

Stärken: Mit genügend Hühnern und mindestens einem Chicken à la King unter eigener Kontrolle kann es schnell zur Sache gehen.

Schwächen: Eine Hühnerpest dürfte die gefiederte Armee schnell dezimieren.

Schlüsselkarten: Chicken à la King, alle Hühner und alles, was Würfeln ermöglicht

Bestes Zitat: Farmer Brown never ate eggs again.


23 Länder / 25 Kreaturen / 13 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■ (2)
{2} ■■■■■ (5)
{3} ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (21)
{4} ■■■■■■■ (7)
{5}(1)
{6}(1)


Manabasis:
4 Wald (Forest) – Standardland
3 Insel (Island) – Standardland
3 Sumpf (Swamp) – Standardland
4 Prunkvoller Palast (Opulent Palace) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {b} oder {s} oder {g})
1 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {b}{s})
1 Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {s}{g})
1 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {g}{b})
1 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {g} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Bach (Vivid Creek) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {b} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Muntere Marsch (Vivid Marsh) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {s} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land
({tap}, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel.)
2 Urborg-Elf (Urborg Elf) – 1/1 Elf, Druide – {1}{g}
({tap}: {g}, {b} oder {s})
1 Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) – Artefakt – {1}
({1}, {tap}, opfere ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe. Ziehe eine Karte.)

Hühner:
4 Poultrygeist – 1/1 Huhn Vogel, Geist – {2}{s}
(Fliegend / Immer wenn eine Kreatur stirbt, kannst du einen sechsseitigen Würfel werfen. Bei einer 1, opfere ~; ansonsten lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
4 Chicken à la King – 2/2 Huhn Vogel, Adliger – {1}{b}{b}
(Immer wenn eine 6 auf einem sechsseitigen Würfel geworfen wird, lege eine +1/+1-Marke auf jedes Huhn jeden Vogel im Spiel. / Tappe ein Huhn einen Vogel, das den du kontrollierst: Wirf einen sechsseitigen Würfel.)
4 Free-Range Chicken – 3/3 Huhn Vogel – {3}{g}
({1}{g}: Wirf zwei sechsseitige Würfel. Bei einem Pasch erhält ~ +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X die geworfene Augenzahl auf einem Würfel ist. Ansonsten, falls die gesamte Augenzahl gleich einer in diesem Zug zuvor für ~ geworfenen Gesamtaugenzahl ist, opfere ~.)
3 Fowl Play – Verzauberung, Aura – {2}{b}
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur verliert alle Fähigkeiten und ist eine 1/1 Huhn Vogel-Kreatur.)

Mehr würfeln:
3 Clam-I-Am – 2/2 Muschelvolk – {2}{b}
(Falls du eine 3 auf einem sechsseitigen Würfel wirfst, kannst du den Wurf wiederholen.)
3 Temp of the Damned – 3/3 Zombie – {2}{s}
(Sowie ~ ins Spiel kommt, wirf einen sechsseitigen Würfel. ~ kommt mit X Funk-Marken ins Spiel, wobei X die geworfene Augenzahl ist. / Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Funk-Marke von ~. Falls du das nicht kannst, opfere ~.)
3 Elvish Impersonators – */* Elf – {3}{g}
(Sowie ~ ins Spiel kommt, wirf nacheinander zwei sechsseitige Würfel. ~ kommt mit einer Stärke gleich der ersten gewürfelten Augenzahl und einer Widerstandskraft gleich der zweiten gewürfelten Augenzahl ins Spiel.)
1 Urza's Science Fair Project – 4/4 Artefaktkreatur – {6}
({2}: Wirf einen sechsseitigen Würfel. 1 = ~ erhält –2/–2 bis zum Ende des Zuges. 2 = ~ fügt in diesem Zug keinen Kampfschaden zu. 3 = ~ erhält Wachsamkeit bis zum Ende des Zuges. 4 = ~ erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges. 5 = ~ erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. 6 = ~ erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
3 Growth Spurt – Spontanzauber – {1}{g}
(Wirf einen sechsseitigen Würfel. Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X die geworfene Augenzahl ist.)

Sonstiges:
1 Glissa Sonnensucher (Glissa Sunseeker) – 3/2 Elf, Krieger; legendär – {2}{g}{g}
(Erstschlag / {tap}: Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, dessen Manabetrag gleich der Menge an Mana in deinem Manavorrat ist.)
3 Team Spirit – Spontanzauber – {2}{g}
(Alle Kreaturen eines Spielers und die seiner Teamkollegen erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Duh – Spontanzauber – {s}
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Erinnerungstext.)
1 Todesgeläute (Dead Ringers) – Spontanzauber – {4}{s}
(Zerstöre zwei nichtschwarze Kreaturen deiner Wahl, falls keine eine Farbe hat, die die andere nicht hat. Sie können nicht regeneriert werden.)
1 Traumspeicher (Dream Cache) – Hexerei – {2}{b}
(Ziehe drei Karten und lege dann zwei Karten aus deiner Hand in beliebiger Reihenfolge zusammen auf oder unter deine Bibliothek.)


Idee: Februar 2004 / Stand: Februar 2024


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
26.04.2008 - 15:06 Uhr – Kommentar von Trübi   ICQ:

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued-Karten)

vllt. solltest du noch etwas in dein 'Deck' tun, was die Hühner verstärk...

wie z.b. Tür der Schicksale (Door of Destinies) oder Waffenrock (Coat of Arms)
06.06.2009 - 00:52 Uhr – Kommentar von KirgoVeidt  :

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued-Karten)

Trübi: Wozu denn die Hühner verstärken? Das Deck soll dann zum Einsatz kommen, wenn es egal ist, wer gewinnnt. In so einem Deck ernstgemeinte Magickarten hereinzubringen wäre so, als würde man Double Dip in einem Abendkühle-Lifegain-Deck spielen...
29.08.2009 - 14:09 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued-Karten)

Also in einem dreifarbigem Spaßdeck kann sich der Blacker Lotus schon einmal auszahlen (aber auch nur einmal)
27.02.2012 - 20:32 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued-Karten)

Uh, ein dreifarbiges Deck ohne One-Drops und dann keine Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)? Versteh' ich nicht...
04.02.2016 - 23:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued-Karten)

Aus diesem Deck ist "The Magical Johnny" entsprungen, dadurch haben sich auf der "Hühnerfarm" einige Änderungen ergeben:

Raus:
Länder: –1x Insel (Island), –1x Wald (Forest), –2x Sumpf (Swamp), –2x Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes), –1x Salzmarschen (Salt Marsh), –2x Unterirdischer Fluss (Underground River), –2x Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
Kreaturen: –2x Jumbo Imp
Sonstige: –3x Common Courtesy, –1x Mine, Mine, Mine!

Rein:
Länder: +4x Prunkvoller Palast (Opulent Palace), +1x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct), +1x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm), +1x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber), +1x Munterer Hain (Vivid Grove), +1x Munterer Bach (Vivid Creek), +1x Muntere Marsch (Vivid Marsh), +1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Kreaturen: +1x Poultrygeist, +1x Chicken à la King, +1x Free-Range Chicken, +1x Urza's Science Fair Project
Sonstige: +1x Growth Spurt, +1x Vollständige Vernichtung (Annihilate), +1x Todesgeläute (Dead Ringers)

Damit ist das Deck noch stärker auf Hühner und Würfeln ausgerichtet. Deckliste habe ich aktualisiert.
06.03.2019 - 22:09 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued-Karten)

Um das Deck besser auf unser Magic-Bingo auszurichten, habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

–1x Insel (Island), –1x Wald (Forest) → +2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) (SAMBASCHULE, KONFETTI Second Hand)
–1x Sumpf (Swamp) → +1x Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) (DE ZOCH KÜTT!, KONFETTI Second Hand)
–1x Growth Spurt → +1x Traumspeicher (Dream Cache) (KONFETTI Second Hand, KAMELLE)
–1x Vollständige Vernichtung (Annihilate) → +1x Ausfleischen (Eviscerate) (KONFETTI Second Hand)

Deckliste habe ich aktualisiert.
12.02.2024 - 16:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Hühnerfarm" (mit Unglued/Unhinged-Karten)

Mini-Änderungen:

–1x Insel (Island) → +1x Glissa Sonnensucher (Glissa Sunseeker) (gegen Attraktionen und andere Artefakte)
–1x Ausfleischen (Eviscerate) → +1x Duh (BÜTTENREDE und aus Flairgründen)

Deckliste habe ich aktualisiert.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!