Decklisten und Kartenkombos
Keep the Bloodline
Deckliste von magicmushroom , 8. März 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Idee:
Nachdem mir meine beiden Vampirdecks:
Zerfleischender Bluthäuptling
und
Vampi Weenie
sehr viel Freude am spielen bereiten, habe ich mich irre gefreut als feststand dass der neue Block das Thema Horror und Vampire als Teil davon werden sollten.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, dass das allgemeine Vampir-Powerlevel lange nicht an das der Zendikar Cycle Vampire rankommt, weil ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt hatte. Da ich aber ohnehin eher ein Freund des Spielspaßes bin und in unsrer Runde viele Stämme gespielt werden, welche eine relativ ähnliche Stärke aufbringen wars doch nich so tragisch. Dass die fast schon mehr rot als schwarz sind finde ich sehr erfrischend, da meine beiden andren Vampirdecks mono schwarz sind.
Strategie:
Kleine Vampire spielen (Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble), Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate) oder Vampirischer Eindringling (Vampire Interloper)). Schön wenn sie von selber größer werden können. Trotzdem schadet es ja nicht, wenn man zusätzlich supportet, dafür sorgen Wut des Vampirs (Vampiric Fury), Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey), Salopper Erbe (Rakish Heir) und Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain). Erstaunlicherweise kommen aber auch einige ohne Evasion durch, weil der Gegner oft denkt er muss selber zum Angriff tappen oder kassiert mal kurz einen oder zwei Lebenspunkte, was aber ein fataler Fehler ist, denn ein Markov-Klingenmeisterin (Markov Blademaster) kommt dann im nächsten Zug als mindestens 3/3 Doppelschlag vorbei, meist sogar größer. Mit Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) kann auch gegnerische Kreaturen unter die eigene Kontrolle bringen was dem geg. mal richtig weh tut. Mit den Token von Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) die Kreaturenanzahl nach oben schrauben um ihn dann letztendlich zu flippen was einen Finish gleichkommt.
Mit dem Deck macht sogar verlieren Spaß.
Schönste Niederlage: Mit einem Gebirge (Mountain) bis zum Schluss und zwei mal Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) den Gegner auf 6 Leben bekommen.
(Genaugenommen war es 3 Adlige, jedoch war ich vor dem ersten Angriff mit 3 hinüber)
Insgesamt schlägt es sich wirklich hervorragend (trotz Macken).
Wenn man verliert, dann meist weil man kein Land bekommt wie oben beschrieben oder, weil man nicht die richtige Manafrabe parat hat.
Sollte im Block kein Dual mehr nachkommen, werd ich Blutkrypta (Blood Crypt) reinnehmen, wobei ich es jetz schon richtig gut finde.
Nachtrag: Sieht so aus als würde es auch keine Freundfarbduals in Avacyn Restored geben, somit hab ich jetzt auf bereits Vorhandene zurückgegriffen
Wichtig:
Dieses Vampirdeck basiert allein auf Innistrad und wird es auch bleiben. Mit den nächsten zwei Sets des Blocks wird auch das Deck hoffentlich eine deutliche Verbesserung erfahren.
Also Vorschläge wie z.B. Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) kann man sich sparen, der bleibt 4 mal in meinem andren Deck.
Ich pers. finde das Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) gut passen würde (wegen Kreaturenklau und support), aber auch der bleibt vorerst in meinem andren Deck.
Sollten in den nachfolgenden Sets nichts brauchbares nachkommen (was ich nich glaube) werd ich mir nochmal Gedanken machen).
Nachtrag: Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) ist sehr sehr brauchbar!!!
Hab jetzt auch die Rermoval raus, da ich lieber mehr Kreaturen ausspiele, so kommt durch die Masse auch was an den Blockern vorbei
Raserei der Gebissenen hab ich auch raus, hat zwar super gepasst und war fies, jedoch ist mir oft die verzauberte Kreatur zerstört worden und gerade am Anfang möchte man, nachdem z.B. ein Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate) ins Spiel gebracht wurde, lieber einen Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) nachlegen, statt ein Mana für eine Verzauberung auszugeben.
Ich würde einen Luftsprung machen wenn in AVR ein Vampir erscheinen würde, der ins Thema passt und mich noch mehr Schnelligkeit verleihen würde
Stärken: Viel Support und Erstschlag
Einige Vampire haben Evasion und wachsen bei ungeblocktem Schaden
Man hat die Möglichkeit geg. Kreaturen auf die eigene Seite zu bringen und Token zu produzieren
Schwächen: Blocken is immer schwierig da Vampirischer Eindringling (Vampire Interloper) nicht blocken kann und Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate) immer angreift
Wenn der Gegner auch mit Erstschlag/Doppelschlag arbeitet, weil die Kleineren Vampire weiniger Widerstand haben.
Ganz typisch alles was meine Kreaturen daran hindert Schaden zu machen, z.B. Bounce is scheissnervig weil man dann die Vampires erst wieder (ohne +1/+1 Counter) ausspielen muss und dann warten darf, bis man angreifen kann
Länder:
4 Sumpf (Swamp)
8 Gebirge (Mountain)
4 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
oder
4 Blutkrypta (Blood Crypt)
oder
2 Bluthalle in Stenzen (Stensia Bloodhall)
Mana und theoretisch für Lategame Damage, nix besonderes, aber massig Flavor
Kreaturen:
4 Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble)-
Wird von selber stärker wenn er durchkommt, dank Evasion kommt er schon gern mal durch
4 Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate)-
Wird von selber stärker wenn er durchkommt mit einem Nachteil, der eig. gar keiner is in einem aggressiven Deck
4 Vampirischer Eindringling (Vampire Interloper)-
Wird zwar nich von selber stärker hat aber dafür Evasion
4 Salopper Erbe (Rakish Heir)-
Support für meine Vampire die es geschafft haben dem Gegner Schaden zuzufügen
4 Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain)-
Supportet und vor allem Erstschlag is der Hammer für Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate) und Vampirischer Eindringling (Vampire Interloper)
3 Markov-Klingenmeisterin (Markov Blademaster)-
Mit Doppelschlag kann er theoretisch zwei Marken ergattern
4 Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper)/Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage)-
Tokenproduzent, bis man genug hat um ihn für seinen Support zu transformieren
2 Olivia Voldaren (Olivia Voldaren)-
Kann kleine Kreaturen zerstören oder für die eigene Seite gewinnen, wird dadurch auch von selber stärker
1 Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders)-
Wird von selber stärker wenn er durchkommt, wegen Flugfähigkeit und Haste meist gleich
Zauber:
4 Wut des Vampirs (Vampiric Fury)-
Schöner Instant der weh tun kann, sowohl beim Blocken/geblockt werden aber auch wenn alle ungeblockt zubeissen
4 Opfer der Nacht (Victim of Night)-
Ich bin in unsrer Runde der Vampire-, Werewolves-und Zombiespieler
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+77%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
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29.09.2011 - 12:23 Uhr – Kommentar von LORD_X_age :
Re: Keep the Bloodline |
wow! schönes Ding (vor allem weils halt nur aus dem einen Block besteht)
einzig die Bluthalle in Stenzen (Stensia Bloodhall) find ich nicht so prall in dem Deck da du keinen echten Nutzen davon hast - aber da hast du ja schon geschrieben dass die hauptsächlich wegen dem style drin ist :D
von daher :
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29.09.2011 - 13:31 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@LORD_X_age:
Dankeschön
Bin ich deiner Meinung, ich hatte auch schon riesen Diskussionen in andren Foren deswegen, gab doch welche die die gut finden.
Selbst wenn ich Bloodthirstvampire spielen würde, sechs getappte Mana (inkl der Bloodhall) für die 2 Schaden, wie will ich dann noch ne Kreatur ausspieln?
Heute is bei Daily MTG auf der Seite von Wizards of the Coast `n Artikel zur Bloodhall, wo sie die loben. Ich finde alle anderen Innistrad Tribe-Länder um Längen besser.
Normalerweise würd ich sie einmal oder gar nich spieln, aber leider is die echt hübsch...
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29.09.2011 - 23:10 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Keep the Bloodline |
Find das Deck sau cool. Innistrat hat es mir echt angetan und ich hoffe auf viele schöne Karten in den folgenden Sets zu Innistrat. Auch die roten Vampire gefallen mir sehr gut.
Da du aber leider rein Innistrat spielen willst kann ich dir keine Verbesserungen mehr geben. Außer vllt. Grauenhafte Deformierung (Gruesome Deformity). Sie kann deine Kreaturen ganz schön Pumpen.
mfg
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29.09.2011 - 23:36 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@Hannsi:
Sehr nett, recht herzlichen Dank!
Bin auch deren Charme verfallen, war zwar Anfangs ungewohnt mal nen roten Vampir zu sehn, aber jetz bin ich hin und weg!!!
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich die gesehn hab. Der Grund wieso die es nicht ins Deck gschafft hat is folgender:
Slotstreit mit Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten).
Weil Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) und alle mit Flugfähigkeit eh schon besser an geg. Kreaturen vorbeikommen und ich zur Not ein zwei davon mit Removal oder Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) vom Platz fegen kann hab ich mich für die Rote Verzauberung entschieden, da sie in jedem Fall was bringt, egal welche Farbe der Gegner spielt.
Welche den stylischeren Vampireflavor hat brauchen wir wohl nicht streiten...
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30.09.2011 - 15:41 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Keep the Bloodline |
Ja stimmt schon. Ich finds nur irgendwie bisschen schade, dass es jetzt quasi 4 verschiedene Mechaniken für Vampire gibt. Jedes mal die selbe würde beim Deckbau helfen (Einmal die alten die immer ne +1/+1-Marke bekommen, wenn sie ne Kreatur zerstören, dann Zendikar die stark auf Lebenspunkte spielen, M12 mit Blutdurst und jetzt halt +1/+1-Marke, wenn sie den Gegner Schaden machen...) So finde ich lässt sich das Ganze nur schwer kombinieren.
mfg
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30.09.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@Hannsi:
Da sprichst du mir aus der Seele, nehmen wir mal die Werwölfe, die sind so verschieden, dass es schon wieder cool is, aber bei den Vampiren wirkts auf mich komisch. Mal ehrlich, ich würde mir kein Vampirbloodthirstdeck bauen, dafür gibts zu wenig und man braucht sicheren Damage. Am besten wärs gewesen, wenn man die Sengirfähigkeit in die schwarzen Innistradvampire gepackt hätte, dazu dann die roten die dem Gegner schaden müssen. Stattdessen machen sie in schwarz so langweilige Sachen bis auf den Keeper. Ich finde den Keeper toll, aber TOKEN? passt auch überhaupt nich in Vampirdecks. Der Keeper passt ja eig. wunderbar zum Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) wegen den fünf Vampiren, trotzdem versteh ich nich wieso sie die neuen schwarzen Vampire so wenig mit der "roten" Strategie zu tun haben lassen. Ein roter Lord wär auch mal cool. Lange Rede kurzer Sinn, es is schwierig sich da auf eine klare Linie festzulegen.
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30.09.2011 - 19:28 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Keep the Bloodline |
:D Naja aber ich finde gerade hier passt der Lord mit Blutdurst relativ gut rein. Wobei ich eig. der Meinung bin, dass Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) einfach zu langsam ist. Selbst in nem "langsamen" Vampirdeck. Bis der rauskommt und Wirkung zeigt, sollte man die meisten Vampire schon gespielt haben...
Aber naja erst mal genug über Vampire philosophiert... Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt im Innistratblock. Aber ich finde für Vampirliebhaber hat sich alleine schon Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) gelohnt :D der ist einfach ein sau starker Lord.... Und jede Runde ein 4/4 Token ist auch nicht soo schlecht. Und noch mal zu Vampir der Nacht... Ich finde gerade in nem Vampirdeck hat er nix verloren (auch wenn er genial ist), weil einfach die Chance für ne schwarze Karte sinkt. ;)
naja viel Spaß noch :D
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03.10.2011 - 12:28 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@Hannsi:
Erstmal so überhaupt.
Wieso passt der Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) rein?
Hm, ich weiß nich, damit der als 6/6 Fliegend das Feld betritt, setzt voraus, dass Schaden gemacht wurde.
Das beduetet wiederrum wenn die Vampire mit Flugfähigkeit oder Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) mit seiner Evasion durchkommen, dann glaub ich braucht man den eh nich mehr, oder?
Zur Liste:
Okay, leuchtet ein. Ich hab meine Liste halt nur aus Innistrad gemacht, weil wenn ich aus der Vampir-creme de la creme ein Deck bauen würde, wärs wahrscheinlich mono und würde dem ähneln was ich schon hab. Da ja wie du schon bemerkt hast die alten Vampir-Removal auch besser sind.
Trotzdem find ich deine Liste sehr gut und am genialsten is natürlich Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness).
Liegt zwar auf der Hand dass die "Roten" Evasion brauchen damit sie druchkommen und richtig weh tun, aber die Karte is so ziemllich das beste dafür
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03.10.2011 - 14:18 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Keep the Bloodline |
Joa ich habs mir dann noch mal überlegt. Ohne sowas wie Blitzschlag (Lightning Bolt) eher nicht. Und vor allem ist er einfach etwas zu langsam. Ich mein durch ihn hat jeder Vampir Blutdurst 3 und das ist schon richtig übel... aber meist hat man wohl keine Vampire mehr auf der Hand, wenn er kommt....^^'
Für umgewandelt und nur Blutdurst 2 hätte er mir besser gefallen, aber naja was solls^^'
mfg
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06.10.2011 - 22:15 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@Hannsi:
Jap, erstens braucht man dann sicheren Damage und zweitens man braucht Carddraw, damit man auch was bekommt was dann den Bonus einkassiert, was bedeutet dass für diese Sachen auch noch Platz sein muss.
@Dark Reaper:
Siehe Schwächen, da steht was dazu, trotzdem danke für den Vorschlag (ich hab den Pass z.B. vier mal in meinem Wither-Deck, aber dort bleibt er auch bis auf weiteres).
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08.10.2011 - 22:11 Uhr – Kommentar von alex. r :
Re: Keep the Bloodline |
vampir-nachtschwärmer umbeding rein, für 3 mana einen 2/3 mit fliegen, todesbehrürung und lebensverknüpfung .
und die Bluhexe aus malakir ist dann auchnoch ein muss.
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08.10.2011 - 22:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Keep the Bloodline |
20 Länder sind hier, mit Karten mit 4 und 5 Mana zu wenig. Immerhin willst du diese Sprüche ja auch konstant spielen können und sie nicht erst Runden lang auf der Hand vergammeln sehen. Zudem sollten auch noch Fixer rein. Ansonsten könnte es reicht schwer werden die 2 Sümpfe für Opfer der Nacht (Victim of Night) zu bekommen. Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten) würde ich eher gegen mehr Removal eintauschen. Das ist effizienter und erhöht die Chance die Vampire durchzubringen. Ansonsten gar nicht übel, ich finde die Innistrad-Vamps haben echt Stil.
See ya, ShadowXD
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08.03.2012 - 13:56 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@Soulless One: Ich bedanke mich zunächst für dein Engagement, ferner is mir klar dass für ein Deck immer sofort zu Blitzschlag (Lightning Bolt), Terminieren (Terminate) und Fahlschlag (Blightning)geraten wird.
Völlig zu Recht! Und trotzdem werde ich dem Vorschlag nicht nachkommen. Erstens weil ich meine 4 Terminieren und 4 Fahlschlag nem Freund geschenkt habe (Blitzschläge hat er selber gehabt) und das ist auch der zweite Grund, ich möchte nicht dass sich die Decks zu sehr ähneln. Zweitens geht mir da der Innistradflavor verloren. Und wieder ein anderer Grund ist dass ich bereits 8 Removal drin hatte und gemerkt habe, dass nicht unbedingt nötig ist, viele Kreaturen im Feld machen auch ihren Job, was richtig fieses kann man zur not jede Runde mit nem Token blocken oder mit Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) klauen. Habe ich aber in der Deckbeschreibung schon erwähnt...
Ich werde heute nur mal interessehalber 2x Markov-Klingenmeisterin (Markov Blademaster) und 2 Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders) gegen 4 mal Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) eintauschen.
Nachtrag:
Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) is nich so`n Brüller.
Gibt weniger Bonus als Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) und mit 5 Vampires lässt man lieber Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) ausflippen zu Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage), gern auch noch Wut des Vampirs (Vampiric Fury) als Sahnehäubchen.
Fluch der Verfolgten Beute hab ich vorerst rausgeschmissen, Opfer der Nacht (Victim of Night) hat mir in letzter Zeit mehr gebracht, vor allem gegen Bounce, da is es egal wie viele Couter der Vampir bekommt wenn er eh gleich wieder auf die Hand muss.
Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders) auf 1 dezimiert, da ich die öfter mal beide auf der Hand hatte, was dann nich so toll is wenn wenn man nur 4 Länder im Feld hat und sonst kein Land mehr sieht...
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08.03.2012 - 19:23 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Keep the Bloodline |
Ich weiß nicht, mir ist es einfach zu sehr kreaturenlastig. Ein Massremoval oder eine Möglichkeit Kreaturenanstürmen gerecht zu werden und schon hat´s sich fast mit dem Sieg.
See ya, ShadowXD
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08.03.2012 - 20:59 Uhr – Kommentar von Max Fink :
Re: Keep the Bloodline |
hey, bau mir auch gerade ein R/B Vampir deck mit der +1/+1-counter Mechanik und tendiere beim Removal zu den Phyrexia-Karten mit Wucherung (z.B.: Spannungsladung (Volt Charge) oder Grimmige Heimsuchung (Grim Affliction) ), was in meinen Testspielen schon gut zur geltung gekommen ist. Einerseits mach ich einen potenziellen Blocker vom Gegner weg, oder direkter Schaden falls man "Blutdurst" nützt.
Allerdings wieder nicht aus Innistrad, aber immer noch im Standart-Format, falls das in irgendeiner Weise ins Gewicht fällt.
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08.03.2012 - 22:51 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@ShadowXD:
Dein Kommentar is zwar lieb gemeint, aber gleichzeitig auch ulkig und wenig konstruktiv.
Konstruktiv kann er schon mal gar nich sein, da mir nicht viele Tribedecks bekannt sind, die sich auf Massenremoval freuen.
Oder sag mir mal ein Vampirdeck was gut geschützt und vorbereitet ist für Massenremoval.
Dazu bräuchte man indestructibel, das hat nur ein Vampir der mir einfällt:
Falkenrath Aristokrat (ich glaub nicht dass ich dir erklären muss wieso ich den nicht spielen will)
Oder Counter, gibts keine guten in schwarz und an einen Blausplash ist nicht zu denken.
Sicher kann man bei jedem Deck Schwächen nennen (deswegen gibt es auch die Angabe der Schwächen oben in der Beschreibung), denn es gibt für alles eine passende Lösung.
Z.B. gegen Counter kann ich auch nichts machen (hab ich grad wieder gemerkt als ich gegen Illusionen gespielt hab) und trotzdem hab ich von 4 Spielen 2 gewonnen, das Letztere weil ich kein viertes Land gezogen hab.
Dies ist kein Turnierdeck, sonsern ein Freizeitdeck wie die Seite und das Deck ohnehin schon vermuten lassen.
In unsrer Runde gibt es ohnehin nicht viele Massenremoval.
Mir geht es vorwiegend um den Spaß beim spielen und ich muss wirklich nochmal betonen, es ist mein absolutes Lieblingsdeck, weils einfach schön viel Spaß macht (mir zumindest).
Aufm Standard bin ich mit meinem Humandeck just for Fun angetreten, alle haben in den Foren gesagt das das nix reißt.
Ich hab gegen einen verloren (der hatte Massenremoval), aber bin trotzdem unter die Top 8 gekommen und alle haben mir gesagt wie schön mein Deck is. Hat Spaß gemacht, mehr wollt ich gar nicht.
Wenn ich nicht einfach spontan auf gut Glück mitgemacht hätte, hätte ich mir auch ein Deck geschnitzt was mehr Potential hat aber ich bin ja eher der Freizeitler (ich bitte um Verständnis)
Trotzdem danke.
@Max Fink:
Da muss man differenzieren, ich lege sehr viel Wert auf Flavour, deshalb kommt es für mich in diesem Deck nicht in Frage.
Trotzdem halte ich den Vorschlag für sehr gut.
Mein Kumpel spielt ein Blutdurstdeck, wo er die Spannungsladung (Volt Charge) drin hat und ich mir schon mal gedacht hab, die könnt ich jetz auch grad brauchen.
Deshalb liegt es an dir, wie du deine Schwerpunkte legst, Flavour oder Power.
Standart hab ich das Gefühl gehabt dass mans mit den Vampires vergessen kann in der Form, weil in München wurde sehr viel Bounce gespielt wie: Meister des Äthers (AEther Adept), Rückruf (Unsummon) und Behindernde Schwaden (Vapor Snag)
Ich glaube da dauert es zu lange bis man ins Spiel kommt.
Hab mir dann auch gedacht, zum Glück hab ich nicht mit meinen Vampires gespielt
Auch in meiner Runde hab ich mit Bounce Probleme (wie in meiner Beschreibeung erwähnt).
Auch dir Dank für deinen Vorschlag.
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09.03.2012 - 14:40 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Keep the Bloodline |
Was ich im Grunde genommen sagen wollte war das: Ein paar Kreas raus und dafür ein paar andere Karten rein. Zum Beispiel Möglichkeiten Kartenvorteil zu machen. Nur weiß ich nicht ob es da in Innistrad Möglichkeiten gibt.
Und nur weil ich in deinem Deck was gegen Massremoval gesagt hab und in einem anderen Deck nicht heißt es nicht das es weniger schwach dagegen ist.
Ich weiß es das es bei Casual-Deck hauptsächlich um Spaß geht und mehr nicht, ich habe nur versucht einen Vorschlag formulieren.
See ya, ShadowXD
But next time with a better comment (=~=)
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14.03.2012 - 15:50 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Keep the Bloodline |
@ShadowXD: Hey, kein Thema ich weiß schon dass dein Komment nicht negativ gedacht war, genau wie meiner
Selbst wenn er negativ gemeint gewesen wäre, wärs okay. Jeder darf seine Meinung äußern. Wenns jemandem nicht gefällt, dann bedeutet es ja deswegen nicht dass es mir auf Grund dessen weniger gefällt.
Es ist und bleibt bis auf weiteres mein Lieblingsdeck
Ich wollte dir eigentlich nur damit sagen dass ich mit deinem Komment nix anfangen konnte und ich nicht die Absicht hatte dich in irgendeiner Form zu dissen
Hab erst gestern gegen meinen Bruder (der spielt ein T2 Deck mit 4 Schnellzauberer (Snapcaster Mage), 4 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft), 4 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) 4 Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) usw.)
Gewonnen, der hat auch nach dem ersten Spielt 3 Tag der Abrechnung (Day of Judgment) geboarded, trotzdem verlorn, weil er den nicht gezogen hatte bevor er weg vom Fenster war. Klar wär der dann fies gewesen, aber seine Kreaturen wären auch weg und ich könnte theoretisch mit einem nachgelegten Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) gut aufbauen.
Gegen nen Kumpel hab ich dann am späteren Abend fast nur verlorn, weil der viel Blutdurst und direct damage im Deck hat.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) R Kreatur – Vampir Adliger This creature can't be blocked by Humans. Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgieriger Neugeborener (Bloodcrazed Neonate) C Kreatur – Vampir Bloodcrazed Neonate attacks each combat if able. Whenever Bloodcrazed Neonate deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirischer Eindringling (Vampire Interloper) C Kreatur – Vampir Späher Flying This creature can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wut des Vampirs (Vampiric Fury) C Spontanzauber Vampire creatures you control get +2/+0 and gain first strike until end of turn. (They deal combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature deals combat damage to enchanted player, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann von Stromkirch (Stromkirk Captain) U Kreatur – Vampir Soldat First strike Other Vampire creatures you control get +1/+1 and have first strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Markov-Klingenmeisterin (Markov Blademaster) R Kreatur – Vampir Krieger Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) Whenever Markov Blademaster deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Olivia Voldaren (Olivia Voldaren) M Legendäre Kreatur – Vampir Flying : Olivia Voldaren deals 1 damage to another target creature. That creature becomes a Vampire in addition to its other types. Put a +1/+1 counter on Olivia Voldaren. : Gain control of target Vampire for as long as you control Olivia Voldaren. 3/3 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) MR Kreatur – Vampir Flying : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. : Transform Bloodline Keeper. Activate only if you control five or more Vampires. 3/3 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) MR Kreatur – Vampir Flying Other Vampire creatures you control get +2/+2. : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. 5/5 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Marodeur aus Falkenrath (Falkenrath Marauders) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Whenever Falkenrath Marauders deals combat damage to a player, put two +1/+1 counters on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfer der Nacht (Victim of Night) C Spontanzauber Destroy target non-Vampire, non-Werewolf, non-Zombie creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and attacks each combat if able. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfürst von Vaasgoth (Bloodlord of Vaasgoth) M Kreatur – Vampir Krieger Bloodthirst 3 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with three +1/+1 counters on it.) Flying Whenever you cast a Vampire creature spell, it gains bloodthirst 3. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tribut an den Hunger (Tribute to Hunger) U Spontanzauber Target opponent sacrifices a creature of their choice. You gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As Cover of Darkness enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsladung (Volt Charge) C Spontanzauber Volt Charge deals 3 damage to any target. Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmige Heimsuchung (Grim Affliction) C Spontanzauber Put a -1/-1 counter on target creature, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aristokratin aus Falkenrath (Falkenrath Aristocrat) MR Kreatur – Vampir Adliger Flying, haste Sacrifice a creature: Falkenrath Aristocrat gains indestructible until end of turn. If the sacrificed creature was a Human, put a +1/+1 counter on Falkenrath Aristocrat. 4/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Behindernde Schwaden (Vapor Snag) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) M Legendäre Kreatur – Geist Kleriker Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever Geist of Saint Traft attacks, create a 4/4 white Angel creature token with flying that's tapped and attacking. Exile that token at end of combat. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotter aus Falkenrath (Falkenrath Exterminator) U Kreatur – Vampir Bogenschütze Whenever Falkenrath Exterminator deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. : Falkenrath Exterminator deals damage to target creature equal to the number of +1/+1 counters on Falkenrath Exterminator. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venentrinker (Vein Drinker) R Kreatur – Vampir Flying , : Vein Drinker deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power to Vein Drinker. Whenever a creature dealt damage by Vein Drinker this turn dies, put a +1/+1 counter on Vein Drinker. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) M Hexerei Bonfire of the Damned deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor) R Kreatur – Vampir Assassine : Exile target creature and put a +1/+1 counter on Dark Impostor. Dark Impostor has all activated abilities of all creature cards exiled with it. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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